Beiträge von Shamudi43

Hi Leute,

ich habe die Suchfunkion benutzt,aber kein passenden Beitrag gefunden...falls schon vorhanden,bitte verschieben.

Ich habe das RNS 510 mit MDI im Handschuhfach. An diesem möchte ich gerne mein Samsung-Handy laden und gleichzeit über Spotify als Mediaplayer nutzen.

Nun habe ich im I-net schon ne ganze Menge darüber gelesen, das es wohl mit Android-Handys ab Vers. xxxx nicht mehr funktioniert, das das Handy nicht mehr als Massenspeicher erkannt wird.

Ich hatte mir von einem Drittlieferant ein Kabel Media-In ->Micro-Usb geholt und der Hersteller meinte, das es wohl funktionieren würde...tut es aber nicht.

Meine Frage: hat jemand die gleiche Kombination, bei dem es funktioniert/nicht funktioniert, oder kann mir dazu etwas sagen? Gibt es für das MDI vielleicht ein Update, mit dem es dann gehen sollte?

BT-Audio funktioniert leider nicht, das ich dafür ein neues STG kaufen müsste und der Ton nur vorne laufen würde( Stereo-Kanal scheint verlegt zu sein,habe auf der Fahrerseite beim Fernsprechen auch Ton).

Vielen Dank vorab.

Mfg

Hallo,

ich fahre einen Touareg Bj. 06/2009 mit vom Werk aus eingebauten RNS510 und Freisprecheinrichtung in der Armlehne(also PFSE?).

Nun möchte ich wie mein Vorredner auch, gerne Musik über BT streamen. Ich lese mich auch schon eine ganze Weile durch das www und denke, das ich die Thematik ganz gut verstehe...wenn nicht,dann korrigiert mich bitte.

Jetzt habe ich das folgende Angebot entdeckt. Falls Links nicht erwünscht oder erlaubt sind, bitte löschen:

http://www.amazon.de/Volkswagen-Pre…0&tag=tf2020-21

Er bietet ein...E an, aber auf dem Bild ist ein...D zu sehen?!KA, welches man dann kriegen würde.

Nun habe ich gelesen,das bei vorhandener FSE und dem RNS510 das Steuergerät einfach nur plug&play getauscht werden muss, und da das Steuergerät neu ist, also nichts programmiert/codiert werden muss?

Ein anderer Anbieter im www verkauft das...D neu und bietet eine kostenlose Vorkodierung für das entsprechende Fahrzeug an. Wo sind die Unterschiede?

http://www.ebay.de/itm/VW-Bluetoo…g8AAOxyeR9TLEIO

Meine Frage:

Wenn ich mein Android-Handy mit der FSE über rSAP verbinde kann ich dann bei gleichzeitiger Benutzung der FSE(also stummschalten der Musik bei eingehendem Anruf)Musik via BT streamen?

Soooo, ich wollte euch mal einen kurzen Zwischenbericht geben, da ich mich lang nicht mehr zu Wort gemeldet habe.

Also bei mir wird es nun doch ein TI und kein TII werden...werde mir jetzt kommende Woche einen anschauen gehen...3.0 V6 TDI mit 239 PS,EZ 6/2009, R-Line, RNS 510... und würde sagen so ziemlich jedem Extra, was man damals dazu bestellen konnte. Liest sich von den Eckdaten sehr schön, Fotos kriege ich diese Woche noch zugeschickt.

Worauf sollte ich bei der Besichtigung achten, gibt es evtl. Schwachstellen an Karosserie/Technik?

Und was mir auch wichtig ist: der Verkäufer schreibt "Vorrüstung Mobiltelefon Premium mit Bluetooth-Schnittstelle"

Kann ich mit dieser Kombination von FSE und RNS 510 auch über BT Audio streamen? Welche Vorraussetzungen werden benötigt(Hardware, Version Firm-/Software)?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen und danke euch schonmal im voraus.

Mfg

T-Bone Shifter: Also,was heisst auf den Verbrauch schauen? Klar,tut schon ein bisschen zur Sache,aber deswegen würde ich ja auch nen TDI nehmen,aber ob nun 8, 9 oder 10l macht den Kohl auch nicht fett. Und zu den V10...wie gesagt,bin neu bei den Touaregs und belese mich halt,wie es geht....aber von den V10 hab ich unterhaltsmäßig nichts Gutes gehört....sondern das eigentlich bei jeder Kleinigkeit der komplette Motor raus muss und das es ja auch kein richtiger V10, sondern nur 2 * R5 miteinander verbunden sind....oder liege ich da falsch?

Mfg

Hi,

also ich fahre noch einen e46 330i Touring...mit M-Paket....das sind 231 PS...schöner Wagen,aber wie schon gesagt,muss er leider weg.

Ja,das mit dem V8 wird mir auch langsam klar...Mist ;)

Aber beim T1 gibt es nicht wiklich einen sparsamen Motor,der auch mal Spaß macht.-..also kann ich mir beim V6TDI auf ca. 2,5t Leergewicht nicht vorstellen. Denn vom V10 TDI hab ich nichts Gutes gehört.

Das ein SUV kein Sportwagen ist,ist mir klar,geht mir halt ..klar,auch um den V8...um Reserven,Durchzug...nicht unbedingt VMAX.

mfg

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mich gerade eben in eurem Forum angemeldet,in der Hoffnung,das ihr mir weiterhelfen könnt. Aber erstmal zu meiner Person.

Ich heisse Olli, 30 Jahre jung und komme aus der Mudderstadt Berlin.

Z.Zt. fahre ich noch einen BMW 3er Touring, den ich aus gesundheitlichen Gründe verkaufe, da ich nun ein Fahrzeug mit höherem Einstieg brauche.

Nach div. Probefahrten mit vielen SUV´s div. Hersteller ist der Touareg in die engere Auswahl gekommen und hat mir wirklich gut gefallen !!! Der Touareg war natürlich der Aktuelle gewesen,suchen tue ich allerdings einen Gebrauchten.

Budget max. 30000 €
    Diesel, da ich nun jede Strecke mit dem Fahrzeug bestreiten muss
    Luftfahrwerk sollte er haben

In der Probefahrt war ich mit 204 PS unterwegs...und das war mit für den Dicken zu wenig. Deswegen interessiert mich der V8 TDI schon ziemlich dolle. Und rein optisch gesehen und das es diesen Motor nur bei dem T2(ab 2010) und nicht bei dem T1(ab 2007 wegen FL und vielleicht weniger "Kinderkrankheiten") gibt, liegt noch der T2 vorne.

Jetzt hoffe ich,das ihr mit weiter helfen könnt...soll ich lieber den T1 oder doch den T2 nehmen, worauf sollte ich achten(Bj.,Schwachstellen,...); wie ist der V8 TDI, gibt es Erfahrungen, die für oder gegen den Motor sprechen; Motoralternativen?

Bei der Motorauswahl kommt es mir nicht zwingend auf VMAX, sondern auf Reserven,Durchzug,an.

Bzgl. des Motors hab ich auch schon gegoogelt,welcher besser ist,aber nicht wirklich eine passende Antwort gefunden.

Ich freue mich über jeden Tipp und Trick,Empfehlung...ihr merkt schon,Fragen über Fragen.

Vielen Dank euch im voraus.

Mfg