Beiträge von wolf3

    Hallo,

    ich habe zur Zeit leider auch Probleme mit dem ACC - liegt aber am CAN Bus. Ich habe gestern meine Radarsensoren bei einer freien Werkstatt in der Nähe von München kalibrieren lassen, kostet 80 EUR plus MwSt.. Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe auch jemanden der das kann, der Hersteller der ganzen Anlage ist die Firma Gutmann. Vielleicht haben die eine Übersicht von Käufern der Systeme in Deiner Nähe.

    Problematisch ist es, wenn der Radarsensor neu ist. Dann musst Du diesen, nach Auskunft meiner Werkstatt bei VW anlernen lassen. Kalibrieren geht aber auch bei den Freien.

    Viel Erfolg

    Wolf

    Hallo zusammen,

    auch wenn der Eintrag schon ein paar Tage alt ist, vielleicht kann die Info ja jemand demnächst mal brauchen.
    Wir haben gestern die Frontkamera an meinem Touareg getauscht. Hatte eine neue in der Bucht für 169 EUR erworben.
    Im Gegensatz zu der Meinung meines Freundlichen, man müsste die komplett Front abbauen, lässt sich der untere Kühlergrill
    über die Öffnung der 10 "Haltenassen" im oberen Bereich entfernen. Dafür braucht ihr einen Kunststoffkeil. Das ganze

    Prozedere findet ihr in der Beschreibung der Anleitung "Karosseriearbeiten Außen" Seite 249 bei der Online Plattform von VW "ERWin".

    Das Rausklippsen hinten fühlt sich so an, geht aber nicht. Für die Abnahme der des Schilderhalters habe ich mir eine Set bei ama... gekauft,

    da man hierbei fünf Kunststoff Zentrierhalter braucht - Einweg.
    Kamera geht dann, auch ohne Kalibrierung.

    Viel Erfolg

    Wolf

    Hi :rolleyes:

    also bei 240 EUR netto oder all in 300 EUR hätte ich keine Bedenken. Ich habe nur einem alten Beitrag gelesen und da waren es 490 EUR, und soviel ist es mir nicht wert.

    Ich habe schon mal auf der Liste von Tim Eckhardt nachgeschaut und in München und vielleicht 75 km Umgebung komme ich auf nichts (außer natürlich viele Taxis).

    Hat jemand vielleicht einen guten Tipp hier im Süden?

    Besten Dank
    Wolf

    Liebe Forumsmitglieder,

    nach langem hin und her habe ich mir vor 2 Monaten einen kleinen Traum erfüllt, und mir einen V8 TDI gekauft (3 Jahre alt, 110 tkm).
    Fährt sich schön und gut, macht Spaß.
    Da ich das Auto gerne länger fahren möchte, würde ich gerne das Getriebeöl wechseln. Es muß nicht unbedingt alles raus, mir würde
    schon die Hälfte genügen.
    Hat jemand Erfahrung mit OC8 von AISIN? Habe nur eine Anleitung im Netz gefunden für den T1, wo die ganzen Temperaturen-Modi
    beschrieben sind und auch die entsprechenden (tlw. selbstgebauten) Hilfsmittel beschrieben sind.

    Ich habe natürlich die Forumsuche bemüht aber nichts gefunden. Tim Eckhardt Methode kommt vielleicht später mal in Frage, aber
    nicht unbedingt jetzt.

    Vielen Dank für Eure Tipps schon mal.

    Viele Grüße aus München
    Wolf