Hi T4,
Nokia E61i, geht ohne irgendein kleinstes Problem...
Beiträge von borromeus
-
-
Hallo,
erste Meinung zum 2007er:
korrigiert mich, aber das war erst meine erste Fahrt:
ACC.... absolut genial
Navi..... habe mal 6GB MP3- rübergespielt... ebenso genial... Darstellung ist echt gut...Routenführung ist noch zu testen....
das Beste: die Freisprecheinrichtung über Premium Bluetooth
so jetzt wirds sehr subjektiv.....
Lenkung gleich bis präziser
Fahrwerk ist bissel straffer (habe jedoch im Vergleich zu vorher Sportfahrwerk)
irgendwie ist alles bissel präziser geworden...
das Lenkrad ist dünner geworden (glaube das nur ich??)
Also ich kenn:
BMW-X5
Audi-Q7
aber leider: nein, die kommen da nicht ran... viel Strasse und Feedback im T.
Auch im VW gibt es Freude am Fahren- dachte ich nicht... jetzt ist es so..
lG
Karl -
habe heute meinen Touareg V6 BJ 1/2006 zum Händler gestellt und mich von ihm verabschiedet. Noch nie habe ich mich so ungern von einem Auto getrennt.... war 52tsd km an meiner Seite und hat mich nie auch nur eine Sekunde im Stich gelassen.
ABER:
morgen krieg ich dafür den Neuen, auch wenn alle Menschen in meiner Umgebung sich fragen warum sich jemand das gleiche Auto in gleicher Farbe wiederkauft (für Interessierte: das Facelift gefällt mir).
Ich freue mich sehr! -
...habe ich meinen Touareg V6 Diesel gechippt auf 270PS.
Noch bei keinen meiner Autos hatte ich nach einem Jahr eine derartige Freude mich jeden Tag hineinzusetzen- und ich hatte keine Schlechten davor
Schreibe das, weil ich 2 Tage wegen Service und Werksupdate (?!) einen Audi A4 Avant hatte. Objektiv kein schlechtes Auto, aber im Vergleich zum TREG ein Vergleich zwischen Brunello und Pinot Noir.
Ich gratuliere und bedanke mich bei allen TREG Usern, weil sie mich verstehen!!
Liebe Grüße
Karl -
Zitat von agroetsch
Hallo,
meiner hat mich gestern auch mal wieder mit einem PIIIEEEP begrüßt
"AFS ohne Funktion - Bitte Beleuchtung prüfen".
Hatte ich gestern auch- so gegen 11:00 vormittag beim Starten... danach ist's natürlich nicht mehr aufgetreten. Seltsam.... am gleich Tag wie bei Dir.....
lG
Karl -
-
zum Schmunzeln:
Ich fuhr letzte Woche mit meiner Tochter Richtung Schule- nach 3 Minuten Meldung "Fahrwerksfehler- Werkstätte...". Naja dachte ich, haben ja schon viele im Forum geschrieben darüber- werde ich dann wohl der Werkstatt mitteilen. Nach ca 8 km steigt mein Töchterlein aus, ich will gerade gasgeben- just in diesem Moment klopft eine 17 jährige, 180 grosse Blondine an die Scheibe- ich lass das Fenster runter, sie sagt: "Sie haben einen Patschen hinten" und geht weiter. Ich steige aus und sehe: links hinten flach wie eine Flunder und ich habe GAR nichts bemerkt.......
Auflösung: Reifen hatte Loch, VW- Werkstätte bei Schule hat ihn in einem Tag ersetzt.... :-))
Karl -
Zitat
Und die Slowakei war auch mal Deutsch
Nein, österreichisch! -
Zitat
Wo wohnst du denn, ist wohl ein heißes Pflaster.
Nein, eigentlich nicht
Aber in Wien ist die Einbruchsrate sehr hoch.... Freunden von mir haben sie ins Haus eingebrochen beide Autoschlüssel gestohlen und sind gemütlich weggefahren... -
Ich lasse morgen sogar noch eine 2te Alarmanlage einbauen...
SAT-Alarm von Dolphin, das Ding ruft mich und den ÖAMTC an und das Auto lässt sich orten.
Bin vielleicht überängstlich aber meinen Allroad haben sie mir im Dezember gestohlen.
Dazu noch:
Nachdem mir ins Haus 2x eingebrochen wurde, in die Garage und Auto 3x, ins Büro 4x (und ich bin sehr vorsichtig, sperre alles zu und vor allem HABE ICH JA GAR NICHTS besonderes) stelle ich fest, dass man vom jährlichen Budget einen Teil zur Sicherung seiner Sachen ausgeben muss. Auch wenn die Versicherungen eh zahlen, es sind viele Scherereien, die man ständig hat. Traurig ist das!
Wünsche euch allen, dass euch euer T (oder was auch sonst alles) erhalten bleibt.
Karl -
Vielen Dank für die nette Gesellschaft am Freitag!
Leider mussten wir schon früher gehen, da Adri 39°C Fieber und ich noch um 21:00 einen Gast hatte!
Wie zu erwarten waren alle am Tisch supernett und sehr interessant und ich würde mich sehr freuen wenn diese nette Runde wieder zustande käme (Frühling, 22°C- im Freien lechz!!!!!!!!!).
Alles Liebe ich wünsch'
Karl -
Hi,
ich habe den Eindruck, dass mit dem Ablendlicht max 60-70m ausgeleuchtet werden, von meinem Gefühl her denke ich dass das bei den anderen Autos die ich hatte nicht so kurz war.
Kann es damit zu tun haben dass der T höher ist und daher die Scheinwerfer steiler nach unten leuchten müssen um den Gegenverkehr nicht zu blenden? Kann das ein defekt sein?Wie ist eure Erfahrung?
Verstellen kann ich nichts, da Luftfederung.
lG
Karl
-
Tja, habe vor meinem geistigen Auge ein Flugzeug das am Stand stehend durchdrehende Räder hat.....ihr habt aber Recht..... es wird sich doch bewegen und daher abheben...
Besonderen Gruss an Frank- Danke für die Geduld...
lG
Karl -
Zitat von FrankS
Doch, tut es/es
Gut
Na eben am Laufband nicht, das Flugzeug macht keine Airspeed!
Wie hoch ist die Luftgeschwindigkeit in meinem Gesicht wenn ich am Laufband 12km/h laufe?
Richtig, weil sie Airspeed machen.
Das ist aber m.E. nach sehr relevant!
[QUOTE]
Weil es keine Boing gibt, nur eine Boeing und weil selbst eine Boeing nicht genug Schub entwickeln kann, um aus dem Gravitationsfeld der Erde auszutreten. Dass man im luftleeren Raum mit Auftrieb durch Tragflächen nix anfangen kann, hatten wir ja weiter oben schon mal
Es gibt zwei Dinge:
1) Antrieb mit Flügeln (auch Flugzeug genannt)
2) Antrieb, der soviel Schub (Impuls) aufbringen kann, dass es mehr Kraft aufbringt als die Anziehungskraft (auch Rakete genannt)
Liebe Grüsse
Karl -
Zitat von jemy
und wenn DIE mal loslegt, fällt dir alles aus dem Gesicht.
Ich bin beim ersten Mal fast ins Koma gefallen.
Na hast Du schon mal die Dame bei der Sprachsteuerung gehört, wie die ungeduldig "WIE BITTE?" tönt wenn sie dich nicht versteht?
lG
Karl -
Finde lustig was ich lese.... vielleicht zu unrecht.....aber, ein Irrtum steht hier sicher:
Der Auftrieb wird nicht durch die Turbine gemacht sondern durch die Luft die an den Flügeln vorbeizieht (offensichtlich verwechseln manche ein Flugzeug mit einer Rakete, die sehrwohl infolge von Schub abhebt- Impulserhaltungsgesetz).
Einige Gründe die vielleicht mancher schon mal gehört hat:
Ein Segelflieger fliegt wie?
Bei einem zu starkem Rückenwind darf der Flieger nicht starten! Warum wohl?
Man spricht vor allem in der Luft von "airspeed" und nicht von "groundspeed" weil die "groundspeed" unerheblich ist wenn man in der Luft ist!
Möglicherweise der grösste Fehlers meines Lebens: aber DIESER FLIEGER HEBT NIEMALS AB.
Fragen an die lieben Touareg Fahrer, die glauben der Flieger hebt ab:
1) Hebt der Flieger auch im Vakuum ab- sogar wenn durch die Turbinen Luft durch einen z.B. Kanal angesaugt wird?
Wenn nein: OK
Wenn ja: durch welche physikalische Kraft?
2) Wozu hat ein Flieger Tragflächen?
3) Warum sind die Turbinen nicht vor den Tragflächen montiert sondern darunter?
4) Warum gibt es Turbuluenzen in der Luft?
5) Warum kann man nicht mit der Boing zum Mond fliegen?
lG
ein zufriedener Touaregfahrer (allerdings bereits mit einer Mängelliste an den ) -
Mein erstes Auto war ein Seat 133, der war 1988 (da bekam ich ihn) schon fast älter als ich: Motor hinten, Hinterradantrieb (logo), ich glaube 34PS.... war ähnlich zu einem Fiat 127....
lG
Karl -
Natürlich hebt es nicht ab, ein Flugzeug hebt wie schon unten erwähnt durch den Auftrieb an den Flügeln ab (wobei es mehr ein Druck als ein Sog ist). Dieser Druck kommt Zustande weil die Flügeln die vorbeiströmende Luft (ab)lenken. Da die Unterseite des Flügels mehr gewölbt ist als die Oberseite wird die Luft dort komprimiert und daher unter Druck gesetzt.
Physikalischer Größenidee: Tragflächen: 50 m², Druckdifferenz 1bar:
1 bar= 10 m Wassersäule auf 1m², also 1kg/cm² (10N/cm²), also 100.000 N/m²
F(kraft)= p(Druck) x A(Fläche)= 50x100.000= 5 Mio N(ewton)
Das Flugzeug könnte daher 500 To wiegen....
..so zumindest meine Meinung
Schönen Abend
Karl -
Vielen Dank für die Glückwünsche, habe bereits 400km und halte den T für das beste Auto, das ich je gehabt habe.
Am meisten begeistert bin ich von der Luftfederung und ehrlich: dem Abbiegelicht....ggg.
Auch die Leistung des V6 TDI begeistert mich (keine Ahnung wie der die 2472kg so nach vorne hebt- kein Sportwagen aber ich bin ja auch schon 37 Jahre...ggg)
Schwarz ist die Farbe, innen purbeige, 19"/275- Felgen (erst im Frühjahr wieder- zur Zeit 235- Asphaltschneider), Nusswurzelholz- Einlagen, Luftfederung, DVD- Navi, Handy in MAL, Komfortsitze+ memory, etc.. und vor allem:
Seit meinem 528er Kombi das erste Auto von dem ich behaupte: Freude am Fahren serienmäßig...
Schönes Weekend
Karl -
Danke, Danke liebe Leute!
Morgen fang ich dann mit der Fragerei an.....
Karl