Beiträge von crevalle

Hallo Robert,

Danke! Das haben sich die schlauen Marketingstrategen bei VW inzwischen anders überlegt. Seit MJ16 gibt es nur noch das rundum Sorglos Paket inkl. DLA für Schlappe 1385 €.....
    Da ich sowieso DLA haben wollte ist das für mich ok. Dennoch schade das es kein 35W Xenon mehr mit Kurvenlicht als Einzeloption gibt.

Grüsse
    Erik

Hi Flo,

Vielen Dank für die Info. Das mit den Neblern werde ich auf jeden Fall nachmachen.

Zu den Xenons:

Der VFL hatte glaube ich immer 35W Xenon Brenner (wenn Xenon bestellt). Serie war Halogen.

Der FL hat als Serienausstattung Bi-Xenon mit "nur" 25W (2000 Lumen und ohne SWWA). Die optionalen Bi-Xenon mit Kurvenlicht & DLA & SWWA haben aber wieder 35W (ca. 3200 Lumen). Sind also ca. 30% "heller" bzw. erlauben bei gleicher Helligkeit das Licht auf eine grössere Fläche zu verteilen. Die Ausleuchtung soll breiter sein als bei 25W Bi-Xenon.

Das steht nirgendwo im deutschen Prospekt beschrieben, aber im englischen (Seite 5):
    http://www.volkswagen.co.uk/new/touareg-fl…model/brochures

Wenn das so stimmt wird das der Grund dafür sein das Du keinen Unterschied siehst, weil beide 35W. Der Unterschied ist dann "nur" Kurvenlicht und DLA (was wirklich super ist ).

Ich werde meine Bestellung jetzt auf 35W Xenon mit DLA ändern. Dann kann man auch Nachts wieder mit Sonnenbrille fahren :biggrin:

Grüsse
    Erik

Danke für die freundliche Aufnahme.
    @Sittingull - Du bist ja wirklich um die Ecke. Ich bin in Zwingenberg

coala - das klingt ja super. Habe gerade noch mit meinem Freundlichen telefoniert. Mein A6 läuft Ende September aus und er meinte auch das müsste passen :)

Hallo IT-CS,

Bin noch neu hier, habe mich aber schon vorgestellt ;)

Wie bist Du mit dem 25W Xenon Licht zufrieden? Ausleuchtungsbreite und Reichweite.
    Ich habe erst gestern herausgefunden das es sowas gibt und spiele jetzt mit dem Gedanken meine Bestellung von letzter Woche auf das volle Xenon & DLA Paket zu ändern.
    Licht ist mir sehr wichtig (speziell eine breite Ausleuchtung) und mein letzter T2 hatte schon das DLA.

Danke
    Erik

Hallo Zusammen,

Dann möchte ich mich auch gerne einmal vorstellen. Ich bin seit gestern nicht mehr nur Mitleser sondern Mitglied.
    Mein Name ist Erik und ich wohne an der hessischen Bergstrasse.

Ich habe letzte Woche meinen dritten Touareg bestellt. Hatte erst den T1 als V6 TDI 240 und dann einen T2 V6 TDI 245 die ich jeweils 120tkm gefahren habe. Ich bin Jäger und fahre daher auch regelmässig "Offroad". Das heisst allerdings eher ausgewaschene Waldwege & Wiesen.

Bestellt habe ich jetzt den V6 TDI 262 - soll im Oktober kommen, mal sehen. Die Autos laufen bei mir ca. 45tkm p.a. als Dienstwagen.

Im Moment habe ich durch Jobwechsel einen A6 TDI 245 quattro. Der geht wirklich gut und macht Spass, ist aber mit Tieferlegung nur zur Autobahnjagd zu gebrauchen.

Grüsse
    Erik