Hallo, ich suche eine Dachreling von ein Touareg 7L. Bitte alles anbieten ....
Beiträge von Touareg200R5TDI
-
-
-
So wurde es mir auch mit dem Schweller erklärt, beim Preis werde ich so um die 200€ für den Lackierer und um die 100-150€ für den Schweller sein, dazu kommt natürlich auch noch die Steuer.
Nach ein Wagenheber werde ich mich jetzt so schnell wie möglich umsehen.
-
@Arndt
wurde bei dir auch der Seitenschweller komplett "lackiert"?
-
Moin Moin,
danke dir erstmal Ich werde heute gleich mal beim Karosseriebauer anrufen und mich erkundigen was er haben möchte. Als nächstes werde ich mir jetzt einen Rangierwagenheber kaufen das mir sowas nicht nochmal passiert http://www.ebay.de/itm/1719245800…K%3AMEBIDX%3AIT .
-
Hallo,
mir ist gestern leider beim Räderwechsel die Kante für den Wagenheber weggeknickt, dadurch hat sich der Wagen heber quasi in den Schweller "gedrückt".
Jetzt habe ich diese unschöne Delle am Schweller, von nahen sieht man es kaum, wenn der Dicke etwas weiter weg steht, fällt es mir persönlich stark ins Auge.
Jetzt die Frage was ihr zum Schadensbild sagt und mit was ich ca. rechnen müsste?
-
Ich habe mal bei Sachs nachgerfragt, ich melde mich bei dir
-
Ich verkaufe hier meine Winterräder von meinen VW Touareg R5 TDI. Die Felgen haben einen LK 5x120 zudem sind sie in einen sehr schönen Zustand. Es sind originale Felgen mit der Touareg 7L Teilenummer. Ich habe mir diesen Sommer Nabendeckel gekauft da die alten angelaufen waren (VW Problem).
Die Reifen sind Barum Polaris 3 4x4 235/65 R17 108H XL mit Felgenrippe. Die Reifen haben neu alleine schon 450€ gekostet. Sie haben auch keine Beschädigungen und sind wie neu. Das Profil ist auch noch wie neu VA 5/6-7mm und auf der HA 6-7mm.Versand ist möglich, kostet aber per Iloox 55€, Preis für TF 375€ da sie schnell weg müssen (19er kommen )
-
Hallo,
ich habe mir die Tage einen Touareg GP angeschaut, er hatte das original Fahrwerk verbaut. Das hat mir so wie es war von der Höhe und den Comfort mehr wie gereicht.
Hast du bei dein Touareg AHK verbaut? Ich denke sonst sollte dein Fahrwerk auch bei mir passen, du solltest etwa 30KG mehr auf der VA wegen den 3.0TDI haben als ich mit mein 2.5TDI.
Foto.jpg -
Die Sitze stehen nun wieder drinnen
-
Könntest du mal bitte messen wie hoch ein Touareg an der Chromleiste ca. ist?
Ich habe mir die Ausstattungsliste zuschicken lassen, da musste ich feststellen das ich das Sportfahrwerk -25mm verbaut habe. Jetzt bin ich mir doch etwas unschlüssig ob ich auf Seikel oder Normalfahrwerk umrüste
LGFoto.jpg
-
-
Hallo, schau mal auf EbayKleinanzeigen, da sind zur Zeit welche drinnen
-
Moin Moin,
das mit der Winde würde ich so oder so lassen
Ich finde es auch mit den ganz normalen Reifen (17er) ganz schick, dazu noch das Seikel Fahrwerk und der Dicke ist für mich perfekt. Mich Stört einfach das er z.Z doch recht niedrig dasteht.
Unbenannt.jpg -
Ich fahre einen T1 GP V6TDI mit Seikelfahrwerk und bin seit Jahren begeistert. Zum R5 kann ich nichts sagen. Aber um was geht es dir? Höherlegung um jeden Millimeter? Komfort? Geschwindigkeit? Je nach Beladung ist das etwas unterschiedlich. Das Seikelfahrwerk ist aus allem ein richtig guter Kompromiss. Und wenn du darüber nachdenkst, solltest du auch noch über größere Reifen nachdenken mit schön viel Gummi und kleiner Felge.
Gruß Peter
Hallo,
danke erstmal für deine Antwort
Mir geht es bei dem Fahrwerk nicht um jeden Millimeter an Höhe. Ich habe eher etwas "Angst" das ich dann optisch einen Hängearsch bekomme da mein R5 TDI an der Vorderachse nicht so sehr drückt wie dein V6TDI. Daher habe ich ja dann laut Seikel 40mm an der VA und 35mm an der HA. Deswegen wäre eine Erfahrung zum R5 TDI sehr interessant für mich.
PS: Sind deine Bilder aus Dänemark mit dem Seikel Fahrwerk ?
-
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir das Seikel Fahrwerk in nächster Zeit kaufe. Ich habe gestern bei Seikel angerufen und nach der genauen Höherlegung gefragt, ich arbeite bei einen Sportwagenhersteller und da gibt es einige unterschiedliche Federn je nach Ausstattung. Die Firma Seikel bietet ja nur ein Fahrwerk an was quasi für jeden Motor/Ausstattung auskommen muss, also quais vom nackten R5TDI bis zum vollen V8 Benziner.
Mir wurde dann gestern vom Seikel Techniker gesagt, das mein R5 mit doch recht guter Ausstattung, statt den angegebenen 30mm von Seikel etwa vorne 40mm und hinten 35mm hochkommen würde. Jetzt die Frage gibt es Erfahrung und Bilder vom R5TDI und Seikel Fahrwerk?
-
Hallo,
bitte schließen, wurde verkauft.
-
Hallo,
bitte schließen, wurde verkauft.
-
Hallo,
ich biete hier meine Endrohre von meinen Touareg an. Sie sind wie auf den Bildern zu sehen in ein sehr schönen Zustand. Der Preis für TF 140€, versicherter Versand ist möglich.
-
Hallo,
ja das mit den Himmel habe ich schon bei dir gelesen, da werde ich auch besonders Acht drauf geben. Sonst habe ich ein paar Tipps von dir und von FrankS seiner Anleitung mir ausgedruckt, ich denke mit dem Video sollte das alles kein großes Problem sein.
Was mich nur wundert dass das eine AH mir auf den Kostenvoranschlag noch das Teil N905 292 03 mit draufgeschrieben hat. Das ist wohl der Kugelzapfen von den Heckscheibendämpfern, ich denke nicht das die beim Ausbau kaputt gehen, zumindest habe ich noch nichts dazu gelesen. Sollte es doch der Fall sein, sind sie lieferbar und ich habe sie recht schnell da.