Beiträge von Wallisellen 1

Hallo Robert,
    Vielen Dank schon mal für das verschieben der Nachricht :cool: Ja das Problem tritt nur nach dem Motorstart auf . Ansonsten läuft er einwandfrei

Gruss Stefan

Robert Hey,

Der Wagen war schon bei einem Automatenspezialist. Lager ec, alles getestet. wie gesagt Verdacht auf Verteilergetriebe :wut: : jedoch kann er mir auch keine Garantie geben das es dann wirklich ok ist..

Verteilergetriebe bei VW ca CHF 5600:- / Wird nun von Österreich bestellt für CHf 3500.-

Gruss Stefan

Hallo Stefan,

du schreibst es kommt öfter vor. Achte mal bitte darauf, ob es nur vorkommt, wenn du eine Kurve fährst (z.B. von der Ampel anfährst).
    Ich tippe auf Verteilergetriebe. Warum? Weil ich den Schlag auch habe und ein Lager defekt ist.

Gruß André

Hallo André

Es kommt nur vor beim einlegen in den Drive . Zu spüren auch manchmal beim rangieren R - D . Wenn der Gang drin ist, ist kein schlagen ec. zu spüren .Auch beim anfahren an Ampeln ist alles ok ..

Gruss Stefan

Hallo Robert,
    Vielen Dank schon mal für das verschieben der Nachricht :cool: Ja das Problem tritt nur nach dem Motorstart auf . Ansonsten läuft er einwandfrei

Gruss Stefan

Servus Stefan,

da dein Fahrzeug mit BJ 2008 kein T II sein kann habe ich dass mal verschoben. Tritt dieses Geräusch denn tatsächlich immer nur auf, also nach dem Motorstart, und dann bei wiederholtem Anfahren nicht mehr? Ansonsten wäre das nämlich noch ein Verdachtsfall für ein defektes Mittellager der Kardanwelle (klick).

Grüße
    Robert

Hallo zusammen,und einen wunderschönen Morgen.

Ich bin ganz neu hier, habe aber bereits ne Frage:gy:Hat sonst noch jemand das gleiche Problem =? Bei meinem Dicken 3ltr v6 Bj 08 kommt es öfters vor, dass nach dem Starten des Motores und dem anfahren im D nach ca,2 Meter ein Schlagen zu spüren ist , als wenn man über eine Bodenwelle fährt. Der Schieberkasten wurde ersetzt, die Steuerung des Verteilergetriebes wurde ersetzt und nun Verdacht auf das Verteilergetriebe selbst.... Das Ganze geht langsam in die Kohle ....:wut:

Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte..

Gruss Stefan