Kann ja nur für mich sprechen, bei mir geht das T5-RNS ohne Probleme.
Meine Codierung könnte ich dir schicken, die sollte bei dir auch passen. Brauchst halt jemanden der die Diagnose (VCDS, VAG COM, ...) machen kann.
Grüßle
Michael
Kann ja nur für mich sprechen, bei mir geht das T5-RNS ohne Probleme.
Meine Codierung könnte ich dir schicken, die sollte bei dir auch passen. Brauchst halt jemanden der die Diagnose (VCDS, VAG COM, ...) machen kann.
Grüßle
Michael
Das wäre auch eine Variante, Datenvolumen würde keine Rolle spielen, das habe ich unbegrenzt. Aber die Frage zum Thema BT-Audio aktivieren habe ich noch im anderen Thread offen...
Diese Lösung braucht auch wieder seperate Steuerung & über FM Transmitter wird das nix mit Qualität.
Das RNS des Tiguan ist leider nicht vergleichbar mit dem des Touareg, das hat ja kein DAB Antennenanschluss.Gruss Stefan
Wenn du ein RNS suchst das im Touareg passt und DAB kann such im Bereich T5.
Ich fahre ein RNS510 mit DAB aus nem T5. Aktuell mit zusätzlicher Scheibenantenne in der Frontscheibe, will aber mal schauen ob es auch über die integrierten Antennen geht.
Teilenummer ist 7E0 035 686. Mittels richtiger Codierung im Touareg uneingeschränkt verwendbar.
Grüßle
Michael
Stimmt, war mein Fehler, wollte 1. Generation (vor Facelift) schreiben.
Dass der 2009er immer noch Gen 1 ist war mir schon klar
Grüßle
Micha
Hallo Janni,
stimmt, da ist sehr viel sehr gut Zusammengefasst.
Allerdings ist da halt 99% auf den T5 zugeschnitten und zusätzlich auf den Fall, dass wie in den Touaregs der ersten Generation ein CAN-Bus-Adapter verbaut ist.
Hier geht es aber um einen 2009er T-Reg, da hilft das Ganze nicht mehr ganz so viel.
Grüßle
Micha
Hallo Elle,
hab am letzten Wochenende ähnliches getan und habe ein Zenec Nachrüstnavi (eigentlich für den T5) durch ein RNS510 ersetzt.
Bei mir werkelt jetzt ein RNS mit DAB-Modul aus nem T5.
Einsetzbare Teile nach meiner Recherche:
- 7L6 035 680
- 7E0 035 680
- 7E0 035 686
jeweils in den unterschiedlichen Versionsständen (A, B, ...)
Wichtig ist dass mindestens die T5-RNS umcodiert werden müssen.
Grüßle
Micha
Um hier mal ein bisschen was für evtl. vorhandene Nachrüster festzuhalten:
- RNS510 aus dem T5 kann meiner Meinung nach problemlos im Touareg verwendet werden
- Bei mir werkelt jetzt ein 7E0 035 686 A, also ein RNS510 mit DAB-Modul aus dem T5
- Mittels Codierung können sowohl MFA als auch MFL und Freisprecheinrichtung benutzt werden
- In meinem Fall arbeitet die Premium-FSE nur noch über das RNS, also Sprachsteuerung läuft über das RNS
- DAB hab ich noch nicht angeschlossen, da brauch ich erst noch eine schöne Möglichkeit die Antenne zu integrieren.
- CAN-Bus und GPS laufen
- Alle Angaben beziehen sich auf einen T1 05/2009
Grüßle
Micha
Hallo zusammen,
hab vor ca. einem Jahr meinen T4 Multivan gegen einen 2009er Touareg getauscht. Der Bus war immer ein Top Gefährt, war schön mit Wohnwagen zu fahren aber irgendwann musste halt mal wieder was neues her. Nachdem ich die höhere Sitzposition eigentlich ganz gut fand, eine Hubraumverkleinerung nicht in Frage kam und es ein Fahrzeug aus dem VW/Audi-Konzern sein sollte wurde die Luft dünn.
Hab dann den Touareg mit V6 als North Sails gesehen und kurzerhand entschlossen dass er es sein soll.
Das ganze ist jetzt fast ein Jahr her und ich freu mich immer noch jeden Tag wenn ich wieder einsteige.
Ach so, Ich bin Michael, 34 Jahre alt und im Süden Deutschlands beheimatet.
Grüßle
Michael
Hallo Zusammen,
bin aktuell auf der Suche nach einem RNS 510 da von einem der Vorbesitzer meines T-Reg "leider" ein Zenec 2051D (eigentlich für T5) verbaut wurde.
Da ich gerne Features wie Navigaton in der MFA, Lenkradfernbedienung, Freisprechen und Co nutzen würde kommt nur der Umbau auf das RNS in Frage.
Die RNS aus dem Touareg sind aktuell nur schwer zu bekommen sind (legal sowieso) stelle ich mir die Frage, ob ich auch problemlos eins aus dem T5 (7E0035680) verbauen könnte.
Als Problem sehe ich hauptsächlich die Kommunikation über CAN (unterschiedliche Protokolle) an.
Gibt es jemanden der ein T5-Gerät im T1 GP (CAN 2.0) verbaut hat und mir da Infos geben könnte?
Mfg
Michael
Leider nicht so oft aufzufinden die legalen RNS
Hallo,
wie bereits per PN geschrieben hätte ich Interesse.
Würde aber auch gern entsprechende Bilder haben.
mfg
Michael