Beiträge von Halligantool
-
-
Hallo Leute,
danke für eure Antworten. Ich werde mal sehen wie gut es mit den neuen Ganzjahresreifen geht, die Sommerpneus sind sowieso spätestens zum Ende der Saison am Ende, dann kann ich auchnoch vor dem 17. die neuen aufziehen lassen.
Und die Passagen, die ich diesmal auslassen muss, kann ich ja dann im nächsten Jahr mit MT Reifen angehenNach nem Unterfahrschutz werd ich trotzdem nochmal die Augen offen halten, sicher ist sicher. Bevor man sich am Ende dochnoch was kaputtfährt ...
Ich hab gesehen, dass ich bis jetzt er einzige für eine geführte Gruppe wäre (macht ja Sinn beim ersten Mal)
Anmeldung folgt dann bald, muss noch den Urlaub in der Firma absprechen.
Freu mich jetzt schon draufGruß Lukas
-
Moin,
ich hatte dashier schon dem Arndt per PN geschrieben, und er meinte hier im Thread bekomme ich etwas input danke für den Tipp.ich hab ein paar Fragen zum TF Treffen im Knüllwald. Zuerstmal, ich bin neu hier im Forum und auch neu hinter dem Steuer meines Touaregs, zumindest was das fahren abseits der Straße angeht
Habe bisher offroadtechnisch noch nicht viel Praxis mit dem Touareg sammeln können, ist der Knüllwald gut dafür geeignet, den Touareg mal richtig kennenzulernen?
Da mein Wagen derzeit auf Sommerreifen steht, muss ich zum Winter ja sowieso wechseln und wollte da Ganzjahresreifen aufziehen (fahre knapp 14.000km im Jahr). Reichen die zum spielen im Knüllwald erstmal aus, oder macht es Sinn die Anschaffung von vernünftigen MT Reifen auf Stahlfelge dann doch vorzuziehen (früher oder später soll ein solcher Satz zum spielen im Gelände sowieso her)?
Käme noch das Thema Unterfahrschutz, das ist ansich ja auch nicht unwichtig aber eben auch ein nicht unerheblicher Kostenfaktor, das wären im schlimmsten Fall dann zwei Satz Reifen, ein Satz Felgen und der UFS ... zusammen mit der für Dezember/Januar geplanten 3 wöchigen Schwedentour schon ganzschön viel Schotter. Da muss ich erstmal Prioritäten setzen, auf was könnte man vielleicht erstmal verzichten? Aber bitte nicht den Urlaub streichenHabe bei meiner Suche nach dem Unterfahrschutz einen von Sheriff (SGS?) gefunden. Ist der zu empfehlen? Den fahren glaube ich ein paar hier, wie ich gestern nach kurzer suche lesen konnte.
Will mir ja ungern die Karre kaputtfahren nur weil ich zu voreilig und unvorbereitet warDanke für eure Hilfe!
Gruß Lukas -
Moin Leute,
nach meinem letzten Auto, nem alten Audi 100 quattro, hab ich mich ja nach was modernerem umgeschaut und bin beim Touareg hängengeblieben. Ein Arbeitskollege hat mich drauf gebracht und er ist kurz davor sich auch einen Touareg zuzulegen.Nach ein bischen Sucherei habe ich einen in Leipzig entdeckt, der meinen Vorstellungen entsprach. Also hin und probegefahren. Der Preis passte auch und nach ner frischen HU und ner Wäsche sollte ich ihn dann eine Woche drauf abholen können. Am Samstag drauf Kennzeichen eingepackt und mit dem Fernbus von Hamburg bis Leipzig in gut 5h (für 19€ kann man da nicht mit dem Auto runterfahren ).
Nach dem abholen erstmal ab auf die Tankstelle und gleich das erste Foto gemachtAuf dem Weg gen Heimat konnte ich dann schon die Vorzüge des Autos genießen. Es machte einfach nur Spaß
So steht er nun bei mir zuhause:
Ich werd hoffentlich genausoviel Spaß mit dem Wagen haben wie ihr.
Gruß Lukas
-
Moin,
dann will ich mich mal vorstellen. Nördlich von Hamburg geht Deutschland noch ein gutes Stück weiter, ich komme also aus Schleswig-Holstein
Ich habe, bevor ich mir im Mai meinen gebrauchten R5 TDI gekauft habe, Audi 100 quattro gefahren. Der kam langsam in die Jahre und die anfallenden Reparaturen wurden unwirtschaftlich.Auf der Suche nach einem komfortablen Allradauto bin ich auf den Touareg gestoßen und was soll ich sagen ... ich bin von meiem begeistert
Meiner ist Bj. 2005, hat neben Navi, Luftfahrwerk, Xenon u.a. auch ne Standheizung (hatte ich im Audi schon und wenn man die einmal hatte will man sie nichtmehr missen). Die Laufleistung liegt zwar schon bei 187tkm, aber die Diesel sind ja robust und er fährt sich klasse.
Im Gelände konnte ich ihn bis jetzt noch nicht testen, aber das kommt sicher noch ... erstmal einen vernünftigen Satz Geländereifen suchen. Vieleicht schaffe ich das ja bis zum Treffen im Knüllwald.
Beruflich bin ich Elektroniker im Bereich Medizintechnik. In meiner Freizeit bin ich neben meinen Aufgaben in der Feuerwehr (Kreisausbilder, Gefahrgut, etc.) auch im Bereich Fotografie tätig.
Gruß Lukas