Hallo
Super! Danke für die schnellen Antworten! Hoffe das mein Dicker wirklich nur ein Montagsauto ist ?!?! --- schon wahr- die Hofnung stirbt zuletzt werde morgen erstmal einen ML 400 CDI zur Probe haben, aber begeistern tut einen das Auto auch nicht. Der Dicke ist da um einiges schöner! Werd mal schauen was es auf dem Gebrauchtmarkt so gibt.
Grüsse aus Osnabrück
Christian
Beiträge von CC
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Hallo
im Moment habe ich noch einen V 6 Benziner aus 11/02 diesen bekomme ich jetzt gewandelt von meinem Händler.
Habe mir jetzt schon einige Modelle vom Wettbewerb angeschaut... aber nicht das richtige gefunden. Der Dicke ist einfach ein super Auto - wenn dan die ganzen Mängel nicht wären - Suche nun nach einem V8
Frage: Wie sieht es da mit Problemen aus? Kann mir jemand auskunft über Werkstatt und Fehlerhäufigkeit geben?!
Vielen Dank
Grüsse aus Osnabrück
Christian -
Zitat von tthom
Man kann die Garantie, sie nennt sich "VW lifetime" auch später noch abschließen. Kostet dann aber etwas mehr. Lest mal hier
Hallo
man kann einen Gebrauchtwagen wandeln, bin ich grad dabei. Habe aber zuerst eine Garantieverlängerung bekommen aber wenn man trotzdem weiterhin nur in die Werkstatt fährt hat man irgendwann keine Lust mehr.... Nun kommt die Woche ein Gutachter und bewertet den Wagen. Und dann gibts nen anderen.
Grüsse Christian -
Wer schon eine Wandlung durch hat kann sich gerne bei mir persönlich melden. ich möchte dies nicht im Forum tun und potentielle Käufer eines Neuwagen abschrecken, da meiner einer aus 2002 ist und die Anfangsmacken hat.
Nebenbei, ich habe vor 11 Monaten den Wagen als Gebrauchten erworben.
Hallo Dirk
geht mir genauso!!! Nur Probleme mit meinem Dicken. ISt auch aus 11/02 habe im Dez eine Garantieverlängerung bekommen von VW direkt. Habe den Wagen im Aug gebracuht gekauft und habe Ihn jetzt gewandelt. (Warte noch auf endgültige Antwort) ging aber bisher ohne Probleme. Musste aber bis zum obersten Servicechef gehen...
Meld Dich mal C.Ciesielski@pps-osnabrueck.de
Grüsse Christian -
Zitat von Bademeister
@ dirk, sag mal wie groß ist dein LPG - tank und wo hast du den eingebautß
Ich denke auch über einen LPG Umbau nach, habe aber bis jetzt nur ein Angebot
mit relativ kleinem Tank im Kofferraum bekommen können.
Der Tank würde mich auch interessieren, hab mich vor kurzem bei Bosch erkundigt die konnten mir nur einen 20L Tank für die Ersatzradmulde anbieten (Prins Gasanlage)... haben aber da schon gesagt, das sich das nicht lohnt... Dazu noch einen Tank in den Kofferraum möchte ich auch nicht..
Die Kosten sollten bei ca 2600 E´s liegen.
Grüsse
Christian -
Zitat von Touareg2005
Hallo zusammen,
mich würde hier mal interessieren, mit wieviel Gewicht die Werkstattrechnungen ausserhalb von Garantieleistung oder Kulanz - also nach ca. 2,5 - 3 Jahren in die Brieftasche fällt.
Grüße Ralf
Moin Ralf
mein Dicker hat auch viele Probleme - ist aus 11/2002 - bis jetzt haben sie fast alles aus Kulanz gemacht und mir jetzt KOSTENLOS eine GTArantieverlängerung angeboten.
Nur die Ispektionen sind sehr teuer - letzte knapp 680,-- E´s
Grüsse
Christian -
Hi
hatte ich auch neulich beim eiskratzen. Plaste und Elaste...
Bin jetzt über nen Monat ohne gefahren und hab mir bei der Insapektion neue mit montieren lassen.
Hab Sie einzeln bekommen, aber noch keine Rechung.
Grüsse
Christian -
Moin Mac
gute Idee mit dem Verbrauch jetzt ist mein verbrauch auch gesunken auf 9,0L
War gestern in der Werkstatt wegen Zündspule, hab Ihn dann abends wieder abgeholt und heut morgen wieder hin gebracht..... wieder Motorlampe an....
Danke für die Info! -
Hallo ich habe meinen T jetzt seit August 05 und bin bis jetzt ca 35000 km gefahren. Nach dem bestimmt 10. Werkstattaufenhalt hab ich nun das Forum hier gefunden und wollte mal hören ob es das öfter gibt. Wie ich bereits gesehen habe sind es einige.
Ist das normal beim dem Auto? Bis jetzt hat sich VW nicht lumpen lassen mit der Kulanz - bin schon mit meinem Ansprechpartner in Wolfsburg per "DU"...aber alle drei Wochen in die Werkstatt zu fahren, nen Leihwagen zu mieten und zu bezahlen kanns ja auch nicht sein.
Bis jetzt war folgendes Kaputt:
5 x Elektrikfehler - Tankdurchsatzventil fehlerhaft... wo mit dann mein Händler netterweise auf die Rechnung geschrieben hat: Durch beheben dieses Fehlers können andere Fehler auftreten...
2 x Zundspulen durchgebrannt
1 x Schliesssystem fehlerhaft
2 x Inspektion - aber die muss wohl sein....
1 x kommplett neue Bremsscheiben und Klötze
und was verbraucht denn so nen V6 in der Regel? Klar kommt das auf den Fahrstil an aber ich schaff´s nicht unter 17,6 L / 100km
Wäre super wenn mir jemand antworten kann.
Grüsse
Christian