Herzlichen Dank an Robert und Stephan!
Echt tolles Forum. Hier wird dir geholfen!
Grüße, Thomas
Herzlichen Dank an Robert und Stephan!
Echt tolles Forum. Hier wird dir geholfen!
Grüße, Thomas
Hallo Robert,
ich schon wieder. Danke für Deine Antwort.
Habe festgestellt, dass meine gebrauchten Räder keine Sensoren tragen, da sie Gummiventile haben.
In einem anderen Thread hier habe ich gelesen, dass es irgendwie nicht ganz klar ist, welche Sensoren für meinen
TII gekauft werden müssen. Habe den Eindruck, dass Du Dich sehr gut auskennst, was Zubehör betrifft.
Darum möchte ich Dich noch mit folgender Frage belästigen:
Beim nächsten Reifenwechsel würde ich gerne Drucksensoren nachrüsten. Und da ich als Familenvater etwas sparen
muss, wollte ich natürlich nicht unbedingt zum Freundlichen und die Sensoren da kaufen. Im Internet habe ich eine Auf-
stellung gefunden, welche für meinen TII zutreffen würde. Leider weiß ich nicht, ob ich den Link hier veröffentlichen darf.
Darum schreibe ich mal was ich da für den 7P mit den Baujahren von 01/2010 bis 07/2014 gefunden habe:
Eine Original-Teilenummer für die Sensoren ist angeblich 4F0 907 275 D. Diese soll ersetzt worden sein durch 7PP 907 275 F.
Im Zubehörhandel soll es angeblich von IntelliSense Sensoren geben mit der Nummer UVS02C4. Im Ersatzteilverkauf auch bezeichnet als RDE011, welche alle auf der Frequenz 433 MHz senden.
Jetzt bist Du wahrscheinlich genau so verwirrt wie ich. Eigentlich möchte ich nur ein paar Euronen sparen und frage mich, ob
das ganze so richtig ist und ich mit den oben genannten Teilenummern auch die richtigen Sensoren kaufen kann ohne auf die
Nase zu fliegen.
Für Deine fachmännische Antwort wäre ich Dir sehr dankbar.
Grüßle, Thomas
Servus Thomas,
es ist eine Frage des Baujahrs. Fahrzeuge mit optionaler RDK (kostenpflichtige Option) erlauben tatsächlich eine Deaktivierung, ab dem Facelift ist die RDK serienmäßig, da sich die Gesetzeslage geändert hat. Hier nervt dann eine gelbe Warnlampe im Kombiinstrument, die zuerst eine Weile blinkt und dann in ein Dauerleuchten übergeht. Abschalten lässt sich das nicht, nach derzeitigem Kenntnisstand auch nicht via VCDS.
Grüße
Robert
Hallo Robert,
danke für die rasche Antwort.
Habe einen TII von Ende 2011. Dann dürfte das kein Problem geben.
Aber was heisst "kann deaktiviert werden"? Muss man da mit VCDS ran?
Oder schaltet sich es nach ner Zeit aus?
Gruß, Thomas
Hallo!
Was passiert, wenn man an einen TII mit Reifendruckkontrolle Felgen ohne Sensoren montiert?
Ich meine im Bordbuch gelesen zu haben, dass dies kein Problem sei. Die Reifendruckkontrolle soll
sich dann nach einiger Zeit selbst abschalten. Ist das nicht so?
Grund meiner Frage ist, dass ich gebrauchte Felgen mit Winterreifen erworben habe und mir nicht
bekannt ist, ob Sensoren verbaut sind. Kann man das evtl. von Aussen irgendwie erkennen, ob da
vielleicht welche sind?
Danke schon mal für die Antwort.
Gruß, Thomas
Hallo an alle,
seit Juni bin ich auch ein Touareg-Fan und Touareg-Fahrer.
Würde gerne hiermit einen Kalender 2016 verbindlich bestellen.
Bitte um eine PN mit den Zahlungs- und Versandmodalitäten.
Vielen Dank im Voraus.
Grüßle, Thomas