Beiträge von Ephemeris

Grüß euch.

Sieht so aus als wäre mein Starter von meinem R5 BJ 2006 Schaltgeriebe kaputt. Batterie ist neu. Nach dem drehen vom Zündschlüssel glüht er vor, ich bekomme die Info Motor startet, und man hört nur ein klick. Das wars. Nachdem ich ihn anrollen ließ startete der Motor sofort. Massekabel sind in Ordnung.

Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch vom Starter. Arbeitszeit, Aufwand. Oder gibt es eine Fotostrecke davon . Im Web und auf Youtube hab ich nichts gefunden.

LG Hans

Hallo zusammen. Ich habe bei meinem R5 die Leuchtmittel der Nebelscheinwerfer von H11 auf LED gewechselt. Jetzt bekomme ich vom Bordcomputer beim einschalten der Nebelscheinwerfer die Warnung Beleuchtung defekt. Gibt es eine Codierung im Steuergerät die ich verändern, oder abschalten kann?

hallo Freunde,

Ich fahre schon lange einen R5 BJ 2006. Heute nach einer etwas ansträngenden Bergfahrt höre ich dauerhaft in Leerlauf recht laut die Stirnräder, oder den Stirnradtrieb rasseln. Das der R5 laut ist Aufgrund der Bauweise, Stirmnräder statt Zahnriemen ist mir bewußt, aber jetzt rasselt er im Leerlauf schon heftig. Der ZMS wurde inklusive Kupplung vor einem guten Jahr getauscht. Im Fahrbetrieb ist er ruhig wie immer. Wenn man den R5 schon als ruhig bezeichnen kann.

Wer von euch hat konkret Erfahrung mit dem Stirnradtrieb beim R5?

Bitte antwortet nur wenn ihr wirklich Ahnung von dem Antrieb habt, oder diesen schon mal repariert habt. :)

LG Hans