Hallo Zusammen,
ein frohes neues Jahr an euch alle. Vor allem allzeit Gute Fahrt!
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe vor ca. 8 Wochen meine Winterreifen montiert. Seitdem nehme ich ein quietschen von hinten war, wenn ich langsam über holprige Strassen fahre. Das nervt total...
Da es erst nachdem Reifenwechsel zu hören war, gehe ich davon aus, dass es damit zusammenhängt. Das Auto hat ein Luftfahrwerk und wurde von mir in den Räderwechselmodus versetzt, anschließend erfolgte der Wechsel. Ich habe hierfür einen Rangierwagenheber(3 Tonen) verwendet und den Wagen hinten links normal hochgebockt. Da ich 20 Zöller drauf habe, natürlich etwas höher, um die Dinger runter zubekommen. Eigentlich alles wie immer. Diesmal hat an der besagten Stelle der Wechsel allerdings ca. 45 Minuten gedauert, weil ich die montierten Spurplatten nicht abbekommen habe. Seitdem quietscht es nun hinten. Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt. Eventuell liegt es auch einfach nur an der Kälte. Mein alter Audi A6 quietschte auch immer nur im Winter, wenn es kalt war.
Zu meinem Auto: Touareg 7L 3.0 TDI V&, Baujahr 2008 mit Luftfahrwerk. Laufleistung 178.000 KM
Was meint ihr?
Beste Grüße