Wie in der Überschrift zu lesen, suche ich 1-2 alte Reifendrucksensoren mit leeren Batterien. Habe demnächst etwas Langeweile und will mich mit den Dingern mal etwas auseinandersetzen.
Beiträge von Scotty1
-
-
Ich muss mich hier nochmals an die Tüftler wenden. Da ich immer noch auf der Suche bin, wollte ich vorher nochmal Folgendes wissen. Die UHV ist die mit dem roten Dreieck und die Premium ohne dieses besagte rote Dreieck auf der Schale. Richtig? Hat jemand schonmal dieses Teil hier gekauft oder ausprobiert? http://www.usb-nachruesten.de/vw-volkswagen/…audi-skoda-seat
-
Vielen Dank für die Info! Naja...die Gedanken brauchst Du Dir nicht sparen! Ich fahre zügig, keine Frage. Sollte dies jedoch für ein absolut serienmäßiges Fahrzeug zuviel des Guten sein, dann haben die Herren in der Entwicklung ihre Hausaufgaben wohl nicht ordentlich gemacht! Eine Serienbremse sollte das dazugehörige Fahrzeug jederzeit (auch mit kurz aufeinanderfolgenden Bremsmanövern) sicher verzögern können! Ohne wenn und aber!
-
Muss mich auch mal zu dem Thema äussern. Ist zwar schon ein paar Tage alt, aber zumindest noch aus diesem Jahr. Bin selbst auf der Suche nach einer besseren Bremsenlösung. Ich möchte ja niemandem unterstellen, daß er wie eine Schnecke oder ein 85-jähriger rentner unterwegs ist, aber wenn ich mit meinem V10 mal so aus 150-160km/h wegen einem LKW auf der BAB kurzfristig und ganz schnell auf 80 bremsen muss, dann wieder beschleunige und mich im Anschluss gleich der nächste LKW aus der Beschleunigung in die Verzögerung zwingt, geht mir der Arsch mit der Touareg-bremse schonmal auf Grundeis. Bremsflüssigkeit ist frisch und die Scheiben und Beläge sind originale VW-Ersatzteile. Bei oben beschriebener Situation habe ich das Gefühl, ich würde wie mit einem Fred-Feuerstein-Auto bremsen. Ich bekomme die Hütte dann kaum noch zum stehen und das Bremspedal geht fast komplett nach unten durch. Trotzdem erhöht sich die Bremsleistung nicht. Ich muss erst wieder 500-1000 Meter fahren, damit die Zangen wieder richtig zupacken! Normal oder schön ist da defintiv was Anderes. Ich finde die Bremsanlage für das Gewicht katastrophal!
-
Also ohne Motorausbau dürfte man kaum viel schneller sein, da die zeitintensivste Aufgabe das Ausbauen der Drosselklappeneinheiten bzw. AGR's ist. Die Schrauben der Abgasrohre die dort ran gehen, sind mit montierter Spritzwand kaum möglich. Es hilft auch, die mittlere Spritzwand etwas nach hinten (Richtung Frontscheibe) zu drücken. Dazu müssen aber die Wischer samt Motor raus!
-
hallo zusammen!
ich antworte mal für kai. bei der reparatur lag sein schickes smartphone irgendwie im weg eines herunterfallenden werkzeugs. mehr möchte ich an dieser stelle mal nicht dazu sagen!:D
da kai mein nachbar ist, hab ich ihm hilfe angeboten und wir haben die rep. gemeinsam durchgeführt. ob ich das nochmal machen würde, weiß ich nicht. ist eine echt kniffelige arbeit. ideal wäre das entfernen der mittleren spritzwand gewesen. da diese aber unten mit 5 shrauben befestigt ist und wir ohne hebebühne gearbeitet haben, waren diese so gut wie nicht zu erreichen! wir haben dafür die rechte sowie linke hälfte ausgebaut. ärgerlich ist wirklich, daß bei jeder 2 schraube, welche zu entfernen ist, immer 1-2 cm fehlen um mit "normalen" werkzeug vernünftig arbeiten zu können. letztendlich hat der ganze spaß 6 stunden im ausbau gedauert und fast 9,5 stunden alles wieder ordentlich zusammen zu basteln. einige stecker der vorglühanlage haben sich beim ausbau aufgrund des alters verabschiedet. diese mussten auch erneuert werden. preislich lagen wir mit neuen dichtungen für die ansaugbrücken, den o-ringen an der drosselklappe, einer neuen torsionskupplung sowie dem instandsetzen der lima bei ca. 270€. der freilauf der lima war wie neu, allerdings hat man sich bei delphi gedacht, daß lager im limagehäuse nicht direkt ins gehäuse zu pressen, sondern man hat quasi noch einen kunststoffring drumrum gezaubert. bei einigen anderen modellen hat dieser ring ein paar kleine stege, damit sich dieser nicht mitdrehen kann. nicht jedoch bei der hier verbauten lima von delphi. der ring hat sich einfach mitgedreht und es kam zu leichten auswaschungen im gehäuse. der gute mann bei der instandsetzung hat einen alternativen kunstsoffring zum einpressen gefunden, damit alles wieder ordentlich sitzt und hält. den freilauf haben wir trotzdem erneuern lassen.
-
lieber stephan,
ich hatte die problematik mit den "moralapostel-themen" kritisiert, weil sie eine suche hier speziell im t1-forum ungemein erschweren! (über das t2-forum kann ich mir keine meinung bilden). anschliessend wurden mir worte unterstellt, welche ich nie gesagt habe und noch einiges anderes. ist ja alles nachzulesen! von daher sehe ich, bei aller höflichkeit, keinen grund meine anmerkung diesbezüglich zu überdenken. gleiches gilt für cookie ii! wenn cookie eine meinung äußert, so muss man diese vielleicht nicht teilen, aber zumindest respektieren!
....und wenn jemand meint, dass allmögliche Informationen in fordernder Manier herauszuziehen sind ....
dürfte ich dich mal fragen, wo ich dies getan habe?
gruß sven!
Cookie: danke für den link! den kannte ich noch nicht! hab grad tränen gelacht!
-
aha! also gehe ich recht in der annahme, daß es absolut in ordnung ist, wenn ein anderes mitglied mich als inkompetent hinstellt, ohne mich zu kennen oder du als moderator mich rotzfrech als faul und ignorant bezeichnest? soviel zum thema supertolle gemeinschaft! ich nenne sowas schlicht respektlos! noch schlimmer, wenn ich das alter einiger hier sehe! so werter robert-nun darfst du dieses thema gerne löschen! es sei denn du brauchst solche spambeiträge.... ps: die verwarnung macht mich jetzt echt fix und fertig. werde wohl nicht mehr schlafen können... (sorry-aber das ist echt kita-quatsch) ich bin ein erwachsener mensch und brauche keine kindischen verwarnungen. bis auf das wort analphabet habe ich hier niemanden beleidigt oder in irgendeiner art angegfriffen! und angesichts der unterstellung offensichtlicher worte, welche ich nie geschrieben habe, wohl auch eine mehr als nachzuvollziehende reaktion! wäre schön, wenn du als mod eine "neutrale" position einnehmen würdest! das gehört meines erachtens nämlich dazu!
edit: ich hatte im übrigen geschrieben, daß es auffällig viele themen gibt, in denen immer die keule der moralapostel geschwungen wird. wenn man nun die suche benutzt und einen sack voller besagter themen findet, helfen diese niemandem weiter. ich persönlich nenne sowas nicht nörgeln, sondern konstruktive kritik. denn solche themen, in denen keine hilfreichen antworten zu finden sind, kann man schlichtweg löschen. aber dafür muss man kritikfähig sein!
-
Also zu diesem letzten Beitrag fällt mir nun echt nichts mehr ein. Wo habe ich hier jemals jemanden als nichtskönner bezeichnet??? Analphabet würde wohl besser passen, denn des lesens scheinst du nicht mächtig. Oder zeig mir die textpassage, in welcher ich derartiges geschrieben habe. Da mir weitere hilfe diesbezüglich eh entsagt wurde, sehe ich auch keinen sinn darin, irgendwelche weiteren informationen zu posten. Speziell der km-stand ist ja nun alles andere als aussagekräftig, solange niemand weiß, was evtl. in der vergangenheit gewechselt wurde. In bin kfz-technisch kein laie, kann aber auch nicht alles wissen. Und habe dieses auch nie behauptet. Bei der ein oder anderen person scheint das laut eigener einschätzung wohl der fall zu sein. Ich habe bereits weiter vorn geschrieben, daß es mehr als auffällig war, wieviel beiträge hier totgequatscht werden. Dieses thema ist der beste beweis dafür. Leider!!!! Nunja...jetzt kann sich jeder nochmal kräftig auslassen oder einfach nur lesen. Wenn robert hier nicht schneller ist, werde ich spätestens in 2 tagen das thema löschen. Müsste ja gehen. Noch so einen zugespamten Beitrag braucht weder dieses noch ein anderes forum. Ps: du musst ja ein mann von welt sein, daß du mich einschätzen kannst ohne mich jemals getroffen oder auch nur ein wort gewechselt zu haben.
-
hi robert,
ich weiß ja nicht in wievielen modellbezogenen foren du so unterwegs bist, ansonsten würdest du meine äußerung sicher anders kommentieren als mit einem ironischen kommentar. mir ist außerdem bewusst, daß sich die neuwagenkäufer eines touareg nicht mit blaumann unter das auto legen. anderseits kann ich nicht nachvollziehen, warum hier so viele von besagten leuten um hilfe gefragt haben, obwohl sie in mitten in der garantie steckten. was die eba's betrifft, so möchte ich niemanden zu nahe treten oder dessen leistung herabwürdigen. im gegenteil. und es ist vielleicht ein unterschied, ob hier mal ein fachleute waren oder noch sind. wenn ich so in den letzten 2 jahren hier stöbere, war das ganze doch recht mau. es scheinen speziell im bereich t1 nicht mehr so viel leute aktiv zu sein. wie bereits geschrieben, finden sich hier so viele beiträge, wo statt vernünftiger antworten nur an kleinkram rumgemeckert wurde. eben so wie in diesem thema.
zum thema umschalttaste: im moment tippe ich hier mit einer hand, da nr.2 sich mit einem wunderschönen fixateur präsentiert. für mich ist es daher ungemein leichter alles klein zu schreiben. ich möchte dir ja ungern zu nahe treten, aber wenn man nur wegen der kleinschreibung von "schwer lesbare Geschreibsel" spricht, dann solltest du dir mal eine brille zulegen. oder aber du bist einfach nur geil aufs nörgeln. zumindest benutze ich im gegensatz zu anderen leuten punkt und komma! aber wie gesagt...wer ums verrecken nörgeln will, der findet auch was....
-
hallo hannes,
also das sw-update wurde laut vw gemacht. zum thema forumsübersicht muss ich trotzdem etwas widersprechen. bin auf grund meiner anderen fahrzeuge bisher in vielen foren unterwegs. hier in diesem muss ich aber in einem punkt kritik üben. hier gibt es massenhaft beiträge, welche auch beantwortet werden. meist aber nur irgendwelche belehrungen (wie deine hier) aber keine konstruktiven antworten. habe von diesen themen/beiträgen hier schon massenhaft gefunden. (sehr zum ärgernis, wenn man wie gewünscht die suche benutzt) mir ist auch aufgefallen, daß es relativ wenig "spezis" zu geben scheint, was den touareg betrifft. wird wohl dem modell bzw. der preisklasse geshuldet sein. weiterhin stammen viele themen aus den anfangsjahren des t1 und die probleme wurden nie wirklich durch fachkompetente schrauber/bastler behoben, sondern im rahmen von garantiearbeiten. darum fände ich das schön, wenn technische dinge mal im detail "ausgeschlachtet" und nicht oberflächlich abgehandelt werden. wie gesagt: ist mir hier so aufgefallen. darum wollte ich in meinem fall auch mal wissen, ob und wie das vtg in eigenregie instandzusetzen ginge.
-
hi robert. danke fr die info. hatte zwar die suche bemüht, aber das hat bei der masse der beiträge etwas gedauert. leider gibt es hier im forum viele themen, wo lage um den heißen brei geredet wird und dann am ende doch keine antwort zu finden ist. zum thema vtg: der stellmotor wäre ja sicher noch leicht zu wechseln. in punkto lamellenkupplung habe ich bisher nicht viel gefunden. kann man die auch separat wechseln? mit der sw-aktion müsste ich mal zu unserem :). allerdings befürchte ich, daß unsere deppen hier, da nicht die leiseste ahnung haben! fachkompetenz ist hier ein fremdwort!
-
Da ich mit dem Thema VTG nicht so vertraut bin, könntest Du mir da ein paar Infos geben Coala? Ist dies ein Problem, welches man halbwegs in Eigenregie in den Griff bekommen kann?
-
Hallo!
Habe da mal eine Frage. Manchmal habe ich bei starken Einschlagen der Räder und Rangieren ein ständiges Knacken und der Dicke wackelt dabei. Wusste erst nicht, wie das kommt. Jetzt fiel mir auf, daß es immer auftritt, wenn ich mal zügig auf losem Untergrund angefahren bin. Dieses Knacken bekomme ich eigentlich nur unter einer Vorraussetzung wieder weg. Ich muss anhalten, auf N schalten und kurz auf Low Range und wieder zurück schalten. Danach kann ich enge Kurven ohne dieses Knacken fahren. Ich hatte ja schon überlegt, ob die Differentialsperre reinspringt und nicht wieder raus. Aber ist es denn normal, daß die Räder bzw. das Getriebe bei Einsetzen der Diff.-sperre so knacken?
-
hallo zusammen....da ich über die seiten leider etwas den überblick verloren habe, muss ich nochmal dumm fragen. gibt es inzwischen eine möglichkeit, ein galaxy s5 oder s6 via bt mit einem touareg bj2004 zu verbinden. habe allerdings nicht die vorbereitung in der mittelarmlehne sondern oben am armaturenbrett. (siehe foto)
20150721_202703.jpg -
Weil ich das in Punkto eingetragener VMax auch schon ganz andere Dinge erlebt habe!
Hi!
Der V10 ist mit 225km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben und warum sollte deiner dann deutlich schneller laufen. Denke das deiner bei den reellen 225 also laut Tacho 230 ankommt.
Also alles in Ordnung. Du fährst immerhin eine SchrankwandLG
Manu -
auch wenn gleich wieder mit erhobenen finger gefuchtelt wird, frage ich trotzdem mal in die runde. wie schnell läuft bei den membern hier der v10 eigentlich? aus dem stand drückt meiner ganz nett, aber laut tacho war bei 230 schluss. und die 230 waren wirklich verdammt harte arbeit bzw. mit viel anlauf. hatte bei 10 zylindern und 5 litern hubraum trotz des gewichtes etwas mehr erwartet. oder hat mein dicker evtl. ein technisches problem?
-
Das Bild wurde meiner Meinung nach bei geöffneter Motorhaube gemacht. Der lackierte Bereich mit der Schraube gehört zum Kotflügel.
-
-
Wie die Überschrift schon halbwegs sagt, frage ich mich, ob die Funktion nur bei Fahrzeugen mit Memorysitzen funktioniert?!? Habe kein Memory und das Lenkrad bewegt sich beim Abschalten und Öffnen der Tür kein bissel. Und ja-ich habe das Knöpfchen gedrückt!