Hallo Touareg Freunde
ich habe schon seid einigen Wochen Euer Forun beobachtet und gelesen.
Heute habe ich mich nun angemeldet.
Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Mein Name ist Harald, bin verheiratet und hab 2 Kinder (inzwischen auch schon aus denm Haus). Und ich habe seid März meinen ersten (eigenen) Touareg. Es ist ein Hybrid aus dem Jahre 2010.
Er hat auch schon 157.000 Km gelaufen und fühlt sich noch an wie am ersten Tag.
Ich kann das sagen, weil ab und an mal zu der Ehre komme einen recht neuen DW zu fahren. Wie Ihr vielleicht vorstellen könnt, arbeite ich hier in Wolfsburg beim größten Arbeitgeber.
Ich möchte auch mal gern bei einem der Inlands-Treffen mitmachen. Leider habe ich den Knüllwald nur knap verpasst. Der Termin passte nicht mehr in meine Planung.
Interessant finde ich auch die Diskussion um die AT Reifen. Hab zwar auch einen zusätlichen Satz WR, denke aber einen weiteren Satz nach.
Nun, warum hab ich gerade einen Hybrid genommen: Ich bin begeistert von der Technik, der Leisung und vom Fahrzeug algemein. Sicher wird er nicht wie ein GTE mit 1,9 L auskommen. Dennoch finde ich es spannend beschleunigen zu können wie ein GTI und leise wie ein E-Golf fahren zu können. Und das Auto gehört mir ganz allein, meine Frau wird mit dem Dicken nie fahren.
Nun, ich stehe immer gern für Fragen bereit. Hab natürlich auch noch welche: Wer hat noch Erfahrungen mit Hybriden und hat ggf. eine Leistungssteigerung oder eine Umprogramierung gemacht?
Grüße aus WOB