Beiträge von Harald P.

Guten Abend Arndt, hallo zusammen

Ich komme mit meinem Sohn Tobias auch mit. Wir reisen spät am Freitag an und bleiben bis Sonntag.:top: Reservierung im Hotel läuft.

Also Tobias, Harald und der Hybrid sind dabei.

War noch nie, und schon gar nicht mit dem Dicken im Gelände. Reichen fürs erste die Winterreifen?

Würde auch gerne die geführte Tour mitmachen (ist doch für den Dicken ungefährlich, oder?).

Freu mich schon. :D
    Harald

Hallo Hannes,

aktuell sieht es bei mir so aus: Update eingespielt, keine Verbesserung. Nochmals Mangel aufgezeigt und Fahrzeug drei tage später wieder auf den Hof des :) gestellt. Seid dem ist und bleibt der SA im Kombi nicht mehr anwählbar. Aussage: Da ist wohl das Steuergerät defekt.:hopelessness: Ich sagte ihm deutlich, dass es vor dem Werkstattbesuch noch funktionierte. Jetzt holt er sich Hilfe aus dem Werk. Na schaun wir mal... Ich habe den Dicken wieder mitgenommen.

Ich berichte, wenn sich an der Front was tut.

Gruß
    Harald

Hey Hannes,

mein SA steigt mit Bild und Ton aus. Piiiiip Sensor blockiert.
    Dann ist der Eintrag grau und nicht mehr anwählbar. Manchmal nach kurzer Zeit wieder einschaltbar, manchmal tagelang weg. Dann geht er irgend wann wieder, und dann bleibt er auch tagelang drin.
    Ich hab keine logische Erklärung.

Mal sehen, hab dem Freundlichen den Tipp mit der Nachlackierung gegeben. Termin mach ich in Kürze.

Schönen Abend noch
    Harald

Guten Abend zusammen,

kurzer Zwischenbericht: Das Update für den SA wurde eingespielt. Kein Erfolg. Der:) will noch mal Rücksprache mit den Kollegen auf der anderen Kanalseite halten.
    Noch ist er der Meinung das es kein Defekt ist. Er besorgt nochmals eine andere Software.

Frage an die Gemeinde: Ist es möglich, dass eine Sensorblockierung von einem nachlackiertem Stossfänger kommen kann?

Gruss
    Harald

Hallo,

kurze Info von meinem :).
    Mein Steuergerät bekommt ein Update. Keine Ahnung von was auf was. Dann soll der Side Assist wieder funktionieren. Kein Defekt vorhanden. Garantie.

Bei dem Anhänger Problem war nur eine Sicherung defekt sagt der :). Welche erfahre ich morgen.
    Lass mir gleich die Sicherungsbelegung geben. Für den Fall das es nochmal passiert.

Bei der Gelegenheit bekomme ich ein Update für das RNS. Damit es schneller startet. Ggf auch auf Kulanz. Mal sehen:top:.

Gruss und schönen Abend noch
    Harald

Hallo und guten Abend zusammen,

ich habe soeben meine Frau Birgit und mich im Hotel eingebucht.:top:
    Ich freue mich schon jetzt meinen ersten Winterurlaub mit dem Dicken zu machen:D.

Ebenso freue ich mich Euch dort kennen zu lehrnen :).

Gruss aus der Autostadt
    Harald

Mal ne Frage an alle Hybrid-Fahrer:

Ich habe ein Video im Netz gesehen, bei dem ein wagerechter "Power-Balken" unter dem Energie-Fluss im MFA angezeigt wird.

Meiner ist BJ 06/2012 und hat das nicht. Seid wann ist das Serie? Kann man das Updaten?

Gruß
    Harald

Hallo Robert,

danke für die ausführliche Erklärung.:top:

Kann dann, da die 12V Batterie quasi immer und jederzeit aus dem HV System geladen wird, die 12V Batterie Unterspannung bekommen?:confused:

Und 5 Jahre für eine 12V Batterie, die keinen Winterfrühstart erlebt hat ist doch kein Alter, oder? Ist das eine Blei-Säure-, Fließ- oder Gel-Batterie?

Im Übrigen habe ich die Selbststudienprogamme alle gelesen. Aber einige Details stehen da auch nicht drin.

Gruss
    Harald

Hallo Stephan,

Ja, genau so hab ich es gemacht:biggrin:. LEDs rein:), den Holzdekor schwarz foliert:D und jetzt kommen noch die Logos und die Umfeldbeleuchtung:top:.

Wenn ich das so sehe, gefallen mir die Felgen auch sehr gut. Sind das 22er?

Gruss
    Harald

Moin Achim,

mein Hybrid ist Bj 06/2010 und hat jetzt 161.000 km runter. Also die Hybridbatterie ist voll da. Ich schaffe meist mehr als die 2 Km rein elektrisch und er fährt auch schneller als die 50 Km/h.
    Kann die 12 V Batterie schwach werden? Alles funktioniert perfekt.
    Allerdings gibt es etwas was ich gerne geändert haben möchte. Z. B. das sich das Radio nach 10 Min. im Stand ohne Zündung abschaltet. Macht es auch, wenn im Stand die Zündung an ist. Das nervt mich schon sehr.

Wie kommt man den an die 12V Baterie ran? Die ist doch unter dem Fahrersitz. Muss ich den ausbauen?

Ich kann am Untersuchungstermin leider nicht mit dabei sein, wenn er untersucht wird. Ich werde den Freundlichen danach schon ausgiebig Inteviewen.

Aber noch mal zur eigentlichen Frage. Hat jemand schon mal einen sporadischen Ausfall (ohne Schnee) des Assistenten gehabt? Kann der Sensor locker sein? Klappern tut es jedenfalls nicht.

Gruss
    Hararld

Hallo zusammen,
    ich hoffe Du hast den Fehler gefunden. Ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich habe meine T2 jetzt erst fünf Monate. Hab ihn mit 150.000 im März gekauft.
    Bin jetzt das erste mal eine längere Strecke auf der BAB gefahren. Dabei habe ich den Sideassist das erste mal aktiviert.
    Nach einer längeren Strecke hat sich der Assist mit der Meldung "Sensor blockiert" deaktiviert. Konnte ihn wieder einschalten, ging dann aber wieder von alleine aus.

Kann mir das jemand erklären? Hab ich einen Defekt oder ist das eine Einstellungssache?

Gruss aus Wolfsburg
    Harald P.

Hallo Robert,

hast Du inzwischen den Fehler gefunden?
    Ich habe das gleiche Problem bei meinem Hybrid. Erst hab ich den Anhängerverleier angemeckert. Als ich dann meinen neu verkabelten Anhänger angeschlossen habe, kam die gleiche Meldung. Bei beiden war die linke Seite ausgefallen.
    Kann das an einer defekten Sicherung liegen?
    Zu blöd, das die Sicherungskästen nicht beschrieben sind. Welche Sicherung von den gefühlten 1000 wird das wohl sein?

Ist es auch möglich, das desshalb der ACC nicht mit dem Anhänger funktioniert? Der sonst perfekt funktioniert.

Gruss aus Wolfsburg
    Harald P.