Beiträge von Harald P.

    Tach Robert,

    Beispiel:
    Ich schließe den Dicken ab -> Spiegel ran.
    Gehe nochmal ans Auto, hole was raus -> Auto auf - Spiegel bleiben angeklapt.:mad:
    Das vielleicht 5 mal am Tag.
    Abends muss ich dann den Schlüssel suchen (Kessy, ist in irgend einer Jackentasche...:confused:) und prüfen ob er wirklich zu ist.

    Sonnst könnte man sehen, das er auf oder zu ist. Auch, weil meine Frau mal was in oder aus dem Dicken holen will.

    Welches Steuergerät ist für die Spiegel zuständig?:rolleyes: Weiß das jemand?

    Gruß
    Harald

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage an die Programmierer hier im Forum.

    Beim Golf und Passat klappen die Aussenspiegel ein oder aus, wenn das Fahrzeug zu bzw. auf geschlossen wird.
    Bei meinem Hybrid klappen sie zwar ein beim Abschließen, klappen aber nicht aus wenn man ihn aufschließt. Erst wenn ich die Zündung einschalte klappen sie aus.
    Grund der Frage: So kann man von weitem (aus dem Fenster) sehen ob er verschlossen ist.

    Also: kann man das ein oder ausklappen programmieren?

    Gruß
    Harald

    Hallo Hannes,

    meine Frau und ich sind natürlich auch wieder dabei. Dann gebe ich alles dran mal erster zu werden.

    Übrigens, war letztes mal ein super Event. Freut mich schon jetzt drauf.
    Muss ich auch schon jetzt im Mohrenwirt buchen?

    Gruß aus dem sonnigen Wolfsburg
    Harald P.

    Hallo Tracer,

    ich hatte einen ähnlichen Fehler. Bei meinem Hybrid hat ähnlich wie bei Dir die Themp-Anzeige gesponnen (mal 0° mal 130°). Sicher war die Temperatur auch gestiegen, aber bei meinem Hybrid geht sofort der Verbrenner aus wenn ich vom Gas gehe (dann geht die Themp sofort wieder runter...habe elektrische Wasserpumpen :D).
    Nach dem wie bei Dir diverse Teile getauscht wurden, die ich natürlich nicht bezahlt habe, wurde ... ganz zum Schluß :hopelessness: die WaPu mit dem Thermomanagement getauscht. Siehe da, das wars. Ich habe hier auf den Werkstatt-Meister eingeredet das es kein gutes Image ist, wenn ich das bei meinen Kollegen und Verwandten erzählen würde. :D
    Dann war er der Meinung, dass ich mit einer Zuzahlung von 300,- ausreichend beteiligt bin. Da war ich auch mal seiner Meinung. :D

    Jetzt läuft die Kiste...:top:

    Gruß
    Harald

    Hallo Freunde,

    dank Fridrich Keller und seinen Jungs ist mein Dicker wieder vollständig hergerichtet. Danke Friedrich.:Applause:

    Das Problem ist meines Erachtens nicht mit einem Unterfahrschutz erledigt. Die reichen nicht weit genug nach vorne. Sie enden meist, wie ich es auf den Bilder im Netz sehen konnte, bei der Spoilerlippe. Ich habe bei meinem das Problem gehabt, dass der Aufsetzer davor war und direkt in den / die Kühler bzw. den Kondensator traf (incl. diverser Halter, die brachen).:eek:

    Gibt es einen Unterfahrschutz, der bis vor den Lufteinlässen geht?
    Darf man sich einen UFS selbst bauen?

    Gedankenspiel: wenn ich mir einen T nur für das Offroad fahren zulege, welchen sollte ich nehmen? --> 5, 6, 10 Zylinder, Luft- o. Stahlfeder?

    Gruß
    Harald

    Hallo Genossen,

    auch von mir herzlichen Dank an das Orga-Team. Es war bis 14.00 Uhr ein schöner Tag...:D. Dann war es für mich leider zu Ende.:hopelessness:
    Hier ein paar Impressionen von mir...
    IMG_20160416_104217.jpgIMG_20160416_123455.jpgIMG_20160416_114549.jpg

    Auf jeden Fall bin ich im Herbst mit einem Unterfahrschutz dabei. Das passiert mir nicht nochmal. :wand:

    Ich bin dankbar für jenden Hinweis zum Erwerb des UFS.

    Gruß
    Harald mit dem E-Trex ...:biggrin:

    Hallo Hannes,

    Ja, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch .......... >>>> V6 mit Kompressor :D (geht auch spielend auf über 400 PS)

    W12 ist schön, aber .... doppelter Verbrauch, doppelte Steuer, ...

    Gruß und schönes WE:biggrin:
    Harald

    Hy,

    wenn überhaupt geht nur ein V6 Kompressor = Hybrid.:top:
    Kurz- wie Langstreckentauglich, unkaputtbarer Motor, wenig Steuern, laufruhig, geringer Wartungsaufwand, gebraucht günstig zu kaufen, umfangreiche Grundausstattung, ...:biggrin:


    Gruß
    Harald

    Hallo Hunsrücker,

    ich habe meinen Hybriden zwar erst seid Februar diesen Jahres, bin aber hell auf Begeistert. Mein Dicker hatte 150.000 beim Kauf gelaufen und ist im Sommer 5 geworden (hab jetzt 165.000 auf der Uhr, früher bin ich nur 10.000 im Jahr gefahren). Die Hybrid-Technik ist aus meiner Sicht solide und funktioniert wie sie soll.
    Du solltest aber folgendes beachten: ein 2,5 T Schiff mit 35 KW E-Maschine ist keine Rakete. Sie kann nur unterstützen oder im niedrigen Teillastbereich elektrisch dahinrollen (bis 62 Km/h). Im Zusammenspiel mit dem Verbrenner gibt es aber von unten herum ordentlich Schub beim Kickdown und im Sport-Modus. Mir gefällt es sehr.:D
    Der Accu ist sicherlich viel zu klein. Reine E-Reichweite bei mir bis zu 2,5 Km. Er wird ausschließlich über das Bremsen (Rekupation) oder im Teillastbereich über die V-Maschine geladen. Kein Plugin.
    Er startet auch fast immer erst mit der V-Maschine (wenn V6 warm dann sofort E-fahren möglich). Also morgens wegschleichen is nicht. :cool:
    Verbrauch bei mir: 7,5 bis 12,5 L:top: find ich völlig in Ordnung, wenn man bedenkt was man bewegt.

    Ausserdem sind die Hybride meist Dienstwagen der VW AG gewesen und deshalb immer gut ausgestattet. Die Basis ist selbst schon sehr umfangreich.

    Für mich käme eigendlich nur der V8 TDI als Alternative in Frage, wenn da nicht die hohen Steuern wären.:mad:

    Sicher habe auch ich hier und da ein Problem mit dem Wagen. Aber, das liegt auch, aus meiner Sicht, sehr stark an der Werkstatt, bei der man "betreut" wird. Mit einem Hybrid kannst Du nicht in jede Werkstatt fahren. Hier brauchst Du immer einen Hoch-Volt-Techniker, auch wenn nicht an der Hybridtechnik gearbeitet wird. Eine VAG Werkstatt bei mir in der Nähe sagte, sie dürfe nicht ein mal eine Probefahrt machen.:confused:

    Also, prüfe die Karre vor dem Kauf umfangreich und bestehe auf einer GW-Versicherung OHNE Eigenanteil bei eventuellen Reparaturen.

    Gruss
    Harald

    Hallo liebe Leser,

    ich möchte Euch mal meine neue Leidensgeschichte erzählen.

    Wie Ihr wisst fahre ich einen Hybrid (3,0l Benziner mit Kompressor und E-Maschine). Ich muss sagen, eine tolle Maschine. Ich bin im großen und Ganzen sehr zufrieden.:D

    Dennoch habe ich folgendes Problem:
    Zeitweise, mal so nach einer Woche, mal 3 Tage hintereinander, mal 20 Tage nicht. Also, dann laufen die elektrischen Kühlerlüfter ab Motorstart auf volle Pulle. Egal ob Motor kalt oder warm. Gleichzeitig fällt im Kombi das Thermo-Instrument aus (geht auf Null). E-Mode nicht mehr möglich und Motor wird durch die laufenden Lüfter auch nicht richtig warm.
    Dann, irgendwann, geht die Anzeige wieder auf 90 Grad und die Lüfter aus. Alles wieder wie normal.

    Zuletzt (so vor 6 Wochen) hatte ich einen Bruch einenes Kühlwasser-Rohres vorn am Motor. Dort war ein kleiner Klipp zur Sicherung eines Sensors gebrochen. Sensor rausgeflogen und Kühlwasser trat aus.
    Blöd, dass das gerade auf der AB bei 180 war. Hinter mir eine riesige weiße Wolke. Ich schnell rechts raus und Motor aus.:hopelessness:
    Dank E-Maschiene konnte ich mich nach Hause retten.
    Nächtsen Tag ab zum Freundlichen. Rohr gewechselt. Geld auch. Keine Garantie.:mad:

    Seid dem habe ich o. g. Problem. Die Werkstatt hat schon Sensor (G62) und elektrische Wasserpumpe (hochtemperatur Kreis) gewechselt.
    Dennoch tritt dieser Fehler schon zum 4. oder 5. Mal auf.

    Heute hat sogar die gelbe Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet. Ab zum :) und Fehler gelöscht. Eben gehts wieder...

    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?:confused:

    Gruss
    Harald

    Hallo zusammen,

    kurzes Update: Der SA wurde instandgesetzt durch tauschen des Master-Steuergerätes. Jetzt funzt er wieder wie am ersten Tag.
    Blöd nur, dass man selbst bei einer Gebrauchtwagengarantie noch was zuzahlen muss.:mad:

    Aber, nun hab ich ein neues Problem. Dies schreibe ich aber in einem neuen Thread (oder wie das heißt). ;)

    Gruss
    Harald

    Hallo Dominik,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich bin überrascht, dass 300 Watt für die Vorwärmung reichen. Zumal die "nur" über Kontakt an die Ölwanne kommt. Das ist ja auch keine richtige Standheizung.
    Merkt man denn bei 300 Watt und, ich sag mal, -10°C überhaupt etwas? (z. B. das beim Start gleich warme Luft aus dem Gebläse kommt?).
    Kann mir das nicht so richtig vorstellen, da eine "richtige" Standheizung in der Regel 5KW hat.

    Ich war selbst vor einiger Zeit in Lulea, in Nordschweden, und habe die Autos an der Steckdose bewundert. Egal ob Zuhause oder bei der Arbeit, sie sind immer an der "Leine".

    Und ebenso war ich von den beheizten Füßwegen begeistert. Kein Schnee, kein Eis und wenn man vor dem Schaufenster wartet bekommt man keine kalten Füße. :top:
    Da ist der Stom halt billiger als bei uns...:biggrin:

    Ich schau mal, was ich jetzt mache.

    Nochmals danke für die Rückinfo.

    Gruß
    Harald