Beiträge von Mätes

Hi Flo,

bei mir genau so. Die Vibration tritt je nach Fahrbahnbeschaffenheit auf. Bei guter oder neuer Fahrbahn eigentlich gar nicht. Wenn die Fahrbahn uruhig wird, tritt die Vibration ganz leicht wieder auf.
    Das sollte bei so einem Fahrzeug nicht passieren. Am Dienstag habe ich einen Termin bei meinem Händler in der Werkstatt. Mal sehen, was dabei rauskommt. Werde sonst die Tarragona gegen andere Felgen mit schmaleren Reifen tauschen.

Greetz
    Mätes

Hallo Robert,

guter Einwand!
    Werde morgen nochmal mit meinem VW Händler reden. Da ich den Wagen erst 3 Wochen habe, muss sich daran auf jeden Fall etwas ändern.
    Vielleicht hat er eine Idee.
    Mit dem Test von anderen Rädern ist eine gute Maßnahme. Vielleicht kann ich das bei ihm mal machen...
    Weiss auch nicht, ob ein VW Händler in der Lage ist, eine Feinwuchtung durchzuführen.

Werde auf jeden Fall mal alles in Betracht ziehen.

Viele Grüße
    Mätes

Vielen Dank für Eure Antworten! Das geht ja echt schnell!
    Tolles Forum!

Hab heute mal drauf geachtet. Es fängt bei 130 an und bei 140 ist es so gut wie weg. Der Wagen hat auch nicht lange gestanden. Und längere Strecke bin ich auch schon gefahren.
    Vielleicht liegt es wirklich an den breiten Reifen. Werde die Felgen wohl verkaufen und mir schmalere Räder besorgen.
    Ich denke, bei dem Wagen sollten 255 vollkommen ausreichen, oder?
    Könnte ich Tarragona Räder hier anbieten?

Viele Grüsse
    Mätes

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.
    Habe beim posten leider die falsche Rubrik gewählt. Es handelt sich um einen T2, Baujahr 12/13.
    Tut mit Leid!
    Achte aber trotzdem auf die weisse Linie. Die Vibration ist aber trotzdem eine Andere als beim Lenkrad-shaker;-)

Viele Grüsse
    Mätes

Hallo,

seit ein paar Tage fahre ich einen Tuareg 3,0 TDI. Am Wagen sind Tarragona Felgen mit 275 Bereifung verbaut.
    ich habe die Räder vorne und hinten Wuchten lassen, aber zwischen 110 und 140 km/h hab ich immer noch eine sehr leichte Vibration am Lenkrad. Der Wagen ist 35000 km gelaufen und an solch einem Auto sollte keine Vibration am Lenkrad festzustellen sein.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte oder hat jemand Erfahrungen damit.
    vielen Dank für Infos!

Mätes