Beiträge von sunny_r

    Ich hatte das letztes Jahr bei meiner Probefahrt.
    V6TDI mit Hinterachssperre (deaktiviert :D ) und Luftfederung.
    Aber NUR im Modus Komfort.

    Bin dann die Autobahnabfahrt (A1->A59 Leverkusen) nochmals mit "Sport" gefahren und .... Nichts. Wie auf Schienen.

    wenn für die "normalen user" mehr smileys in einen Beitrag eingefügt werden könnten wäre das klasse.

    Bei meinem (Er-)Fahrbericht Santa Fe / Touareg musste ich 2 smilies wieder rausnehmen um den Artikel posten zu können. Und sooo vile smilies hatte ich da ja auch nicht drin

    Danke nochmals für die Tipps,


    dummytest: der Jahreswagen kommt wegen dem Leasing leider nicht in Frage.
    wie ist denn Deine Erfahrung mit den Ganzjahresreifen?
    Wieviele km halten denn die?
    Fahreigenschaften?

    salvatore: Schiebedach mag ich auch. Ich war aber über die Größe(musss wohl eher klein heissen) enttäuscht. Das geht ja fast Richtung Briefkastensschlitz. Zum Glück ordere ich den T nicht in gelb :cool:
    Ist die Luftzirkulation o.k?

    Zitat von Joachim

    Navi würde ich nie sparen.
    Geh zum Händler und schau dir die Features an. Dann bekommst du eine bessere Meinung oder komm zu Treffen und da kannst du alles ansehen.



    Genau deshalb habe ich mich gegen das NAVI entschieden. Weil während meiner Probefahrt klar durchgefallen.
    Angefangen von: kennt meine Anschrift (Hausnummer) nicht und führt mich demzufolge 2 Straßen daneben :mad: .
    Beim Rausfahren aus Solingen dermaßen Umwege, oder aber durch gesperrte Strassen, wo man nicht fahren kann (Auch off-road nicht ;) ). Da ist mein aktuelles VDO-Dayton MS5500 um Klassen überlegen.
    Deshalb für den T: nicht das eingebaute Navi sondern ein gutes mobiles Gerät.

    Das mit den Treffen werde ich sicherlich noch tun :)

    so, die erste Probefahrt (V6-TDI Automatik) habe ich hinter mir


    Hatte auf den Sitzen der Exclusive Edition gesessen und muss sagen: ich hatte zuviel geschwitzt.
    Deshalb werde ich wohl Stoff ordern. Damit entällt dann auch die automatische Sitzverstellung/Memory.
    Laut :) ist die Verstellbarkeit der manuellen Sitze gleich groß. (Ich ganz hinten, meine Frau ganz vorne :D ). Gibt es da Erfahrung von T-Besitzern die schon beides hatten?
    Lenkradheizung geht ohne Leder bei den Sitzen nicht :stern: .


    Die Notwendigkeit der Luftfederung hatte ich bei meiner Probefahrt nicht gesehen. Wird entfallen.

    Bei der PDC schrie meine Frau klasse, und mich hatte sie genervt (ich muss den Wagen immer rückwärts in einen 3 m breiten Stellplatz einpassen mit Zaun auf der rechten Seite. Piep Piep Pieeep Pieeeeeep Pieeeeeeeeeep )


    Das Licht und Sichtpaket ist ein Muss, da ich seit Jahren nur Auto's fahre, die das Licht abschalten, wenn ich den Zündschlüssel drehe. Und das klappt ja wohl nur beim Lichtschalter in Stellung Automatik.


    Eine Frage zur Dachrehling. Ich habe einen Grund-Gepäckträger von Mont Blanc der um eine Dachrehling greift. Klappt das bei der Form der Dachrehling oder benötigt man da
    aufgrund der breiten Form einen speziellen Adapter?


    Der Wagen für die Probefahrt hatte kein Schiebedach. Abder die "Größe" des Daches bei den anderen Austellungsfahrzeugen ließ mich doch ins Grübeln kommen ob das noch Sinn macht.



    So und jetzt muss ich mich wohl auf die Suche nach einem :o machen, der mir einen R5-TDI mit Automatik für eine Probefahrt zur Verfügung stellt.
    Mein Händler in Köln sagte mir klipp und klar: hat er nicht stellt er sich auch nicht hin, da "unverkäuflich". Die Kunden würden alle den V6 ordern.
    Aber da möchte ich mir ein eigenes Bild von machen.

    Sachdienliche Hinweise auf Händler im Grossraum Düsseldorf-Köln-Solingen-Essen mit einem R5-TDI Automatik nehme ich gerne entgegen.

    mal wieder zum Thema zurück ;)

    Derzeit fahre ich das Vorgängermodell des Santa FE als V6 Benziner (Automatik).
    Den muss ich in einem 3/4 Jahr abgeben, weil Ende der Leasingdauer.
    Bin jetzt bei ca. 55.000 km ohne jegliche technischen Probleme (1 Schalter Spiegelverstellung wurde bei der Inspektion auf Verdacht getauscht).
    Die 3 Jahres Garantie brauchte ich bisher darüber hinaus nicht in Anspruch nehmen.

    Die Ausstattung (Leder, Sitzheizung Klimautomatik, .... ) ist ok.
    Habe das VDO Dayton MS5500 DVD-Navi nachgerüstet und bin (technisch) zufrieden damit ;)

    Habe mittlerweile den neuen Santa FE als Diesel Probegefahren (leider nicht als Automatik) und muss sagen dass die Fahrleistung als Schalter ok. ist.
    Einige Schalter und Knöpfe wurden in der Haptik klar schlechter im Vergeleich zum Vorgänger. Dennoch ok. (Listenneupreis mit allen Extras (ohne Radio/Navi) mit Automatik ca. 36.000€) Größtes Manko ist die mittlereweile reduzierte max. Anhängelast auf nur noch 2.200 kg/Diesel 2.000kg/Benziner.

    Und da ich ab nächsten Auto über meine Firma bei VAG leasen muss, hatte am letzten Donnerstag/Freitag den T-V6TDI als Automatik Probe gefahren.

    Die Optik in der Exclusive Edition war schön.
    Die Sitze sahen optisch klasse aus, jedoch war ich am Rücken sehr verschwitzt ausgestiegen, was ich vom Leder im Santa Fe her nicht kenne.
    Die Fahrleistungen waren o.k. Vom Geräusch her kann ich als bisher nur Bezin-Fahrer mit fliegenden Fahnen zum T überlaufen.

    Bedauerlich ist dass sich die Sitze nicht mal eben mit zu einer ebenen Fläche umlegen lassen. Erst Kofstützen Raus. Sitzfläche hoch, dann erst umklappen. Das kann der neue SF besser.

    Beim Fahrwerk auf sehr schlecht geteerter Strasse (mit Löchern und Versatz von Bauarbeiten) , auf Landstraße und Autobahn hatte ich trotz Luftfederung keinen Unterschied feststellen können.
    Auf der Autobahn war der abgesenkte Modus beim T besser.
    In Stellung Komfort waren schnelle Autobahnauffahrten/Kreuze eine Katastrophe.
    Fazit: hier tut es auch das Stahlfahrwerk, das ich den angehobenen Off-Road Modus nicht benötige, und ich für das Luftfahrwerk auch noch das Xenon Licht (mit der autom. Leuchtweiteregulierung) zusätzlich benötigen würde. Wäre das beim Stahlfahrwerk ohne Niveauregulierung nicht sinnvoller ? :confused:

    Das eingebaute Navi war grottenschlecht. Aber dazu ist hier ja schon mehrfach geschrieben worden. Mein nächstes wird ein mobiles Navi, weil ich mit der Preis/Aufpreispolitik von Siemens VDO nicht zufrieden bin.


    Fazit im direkten Vergleich: bessere Fahrleistung (was wundert es bei 75 Mehr-PS und 2l Mehr-Verbaruch), leiser, Sitze (ist wohl Nappa bei dem Sondermodell) schwitzen stärker.
    Kofferraum eher kleiner, aber mehr Anhängelast.

    Differenzpreis (ohne Leder/Luftfahrwerk/Navi) 36.000€ zu 51.000€ = 14.000€

    Zitat von krodan

    ja, v6 tdi 10 wochen


    und diverse weitere.


    Was hat sich denn bei VW geändert. Meine Anfrage von Februar 2006 nach einem V6TDI mit Automatik hat der :) mit einer Leiferzeit von 9 Monaten beziffert.

    Sind die Lieferfristen jetzt generell in den Keller gegangen?

    Zitat von Fröschle


    Beheizbare Frontscheibe hatten wir jeweils bei Leihtouaregs, als unserer in der Werkstatt war und sowohl Eric, als auch mich, hat sie sehr gestört, weil wir gerade bei Nachtfahrten permament die Drähte gesehen haben und auch entgegenkommende Lichter sowie Ampeln immer verzerrt waren.


    Danke für die Info. Mich stört das beim Cabrio auch. Und da bin ich dann sensibilisiert für.
    Werde mir wohl keine Heizbare Frontscheibe zulegen.

    Zitat von Fröschle


    Für Sitz- und Lenkradheizung bin ich eindeutig zu jung, da weigere ich mich rigoros, sei es noch so kalt.
    Mein Problem mit den Ledersitzen habe ich bereits in einem anderen Thread beschrieben. Mir ist das Leder einfach zu unbequem und ich bekomme Rückenschmerzen. Stoff ist hingegen richtig gemütlich.


    *lach* Danke für die Blumen. Ich möchte die Sitz- und Lenkradheizung schon haben. Ich parke immer draussen, habe z.Zt. Ledersitze und möchte die Sitzheizung nie mehr missen. In diesem Zusammenhang finde ich auch die Lenkradheizung sehr interessant. Die hab ich derzeit nämlich noch nicht . ;)
    Die Probs mit den Ledersitzen muss ich mir dann mal raussuchen....

    Also der Wagen wird immer draussen stehen, weil unser 20 Jahre altes Cabrio in der Garage steht.

    Das bringt mich direkt zur nächsten Frage: vom Cabrio kenn ich diese kleinen Heizdrähte in der Scheibe und die stören mich. Wie ist die Technik denn beim Dicken? Immer noch deutlich sichtbar?

    Hallo zusammen,


    noch hab ich keine Tuareg, da ich aber nächstes Jahr berufsbedingt auf VAG-Leasing umsteigen muss ;) und einige Lieferzeiten nach :D Angabe so bei 9 Monaten liegen, schaue ich mich schon mal um.

    Zur Auswahl stehen R5 TDI Autom. oder V6 TDI Autom. (bis dahin dürfte sich das mit dem DPF ja hoffentlich erledigt haben ;) ) Die Motorisierung werde ich für mich bei Probefahrten klären.


    jetzt aber zu meiner Frage:

    was gehört Eurer Meinung nach unbedingt als Zubehör mit rein, oder was habt Ihr schmerzlich vermisst, nachdem Ihr Euer Auto bekommen habt?

    (Luftfederung ja/nein ist ja in anderen Themen schon ausführlich behandelt worden)

    also eher sowas wie:

    Parkdistanzkontrolle
    Leder Cricket vs. Stoff
    Sitzheizung
    Frontscheibe beheizbar
    Lenkrad beheizbar?
    Licht Paket
    braucht ihr (bei ON-Road die Scheinwerferreingungsanlage)
    stört die "starre" AHK?
    Tipptronic Bedienung am Lenkrad?

    diese Liste ist natürlich nicht vollständig, sonder nue Anregung.
    vllt. habe ich ja noch was ganz wichtiges vergessen?

    Bin schon gespannt auf Eure Antworten:)