Beiträge von Flompen

    Hoi :)

    Ja, es soll unbedingt ein Benziner sein, und ja, er soll auch auf Gas umgerüstet werden. Ich weiß das der R50 wohl noch etwas flotter ist, aber einen Diesel wollen wir nicht. Die richtigen Bedingungen vorausgesetzt gibt es schlichtweg aus Leistungs- und Kostengründen nichts besseres als Autogas, ist einfach so. Der T2 gefällt uns optisch auch nicht mehr so gut wie der T1, der sah irgendwie uriger aus und macht für uns den stimmigeren Eindruck. Für ~25 steht noch ein ganz schicker silberner im Netz, den werd ich mal unter die Lupe nehmen dann. Alternativ vielleicht sonst auch mal den alten 4.2er antesten, nur hier hab ich Bedenken das der Motor mit dem Gewicht eventuell überfordert wirkt, ist ja nunmal keine Feder und der 4.2er möchte ja auch ein wenig gedreht werden. Ich werde also definitiv nach einem Umrüstbaren T1 schauen. Der V8 ist allerdings erheblich billiger im Einkauf als der W12, auch bei den Händlern, da kriegt man ja schon fast 2 für einen W12.. :confused:

    Ok, danke schon mal für den ehrlichen Hinweis! In den Portalen (Mobile / Autoscout) sind die Durchschnittspreise auch zugegebenermaßen erstaunlich / verdächtig niedrig. Welchen Betrag müsste man denn ca ansetzen für ein Fahrzeug, bzw. was wär denn realistisch? An den Finanzen soll es wie gesagt nicht scheitern. Für den Gasumbau nehmen wir halt auch gern 5.000 in die Hand.

    Ich habe auch bereits mit ein paar Verkäufern telefoniert, ironischerweise alle mit russischem oder östlichem Akzent, selbst 2. Besitzer und angeblich nur wenige Wochen..? Komisch komisch.. :rolleyes:

    Hallo zusammen,

    ich hei...

    ----

    da die Seite jetzt abgestürzt ist und mein ellenlanger Text somit auch flöten gegangen ist, nun das ganze noch einmal über Tante Edit:

    Hallo, ich heiße Martin, bin noch zarte 29 Jahre alt und habe zahlreiche Hobbies wie Bodybuilding (seit inzwischen über 10 Jahren), Sport allgemein, Kino, TV, Grillen bzw. generell Essen :D UND natürlich auch AUTOS. Womit wir beim Thema wären: Die alte (zu klein gewordene) Kiste muss nun langsam weg! Da wir uns nun fester binden und das Thema Behausung soweit erledigt ist kommt nun der fahrbare Untersatz an die Reihe. Da ich allerdings schon jede Menge an teuren Autos besessen habe und insbesondere im Auge der Hausverwaltung schon Unmengen an Kohle dafür herausgeworfen habe soll es nun was großes und auf Dauer auch haltbares sein - wo der Spaß für mich aber weiterhin erhalten bleibt.

    Interessant für uns waren der ML 500 W164 Facelift mit dem 5.5l V8 sowie der W12 Touareg, der V8 Touareg mit der 310 PS Maschine wär eine Notlösung. Preislich ist der Touareg natürlich, auch mitunter aufgrund des Alters, deutlich günstiger in der Anschaffung. Wichtig ist für uns das der Motor Spaß bereitet und ein Gasumbau erfolgen kann, bei beiden Maschinen kein Problem. Beim W12 ist die ganze Kiste zwar ein wenig enger und komplizierter vom Einbau her und somit auch eine Ecke teurer, ist für uns allerdings gut und gerne investiertes Geld zumal wir einen sehr renommierten Umbauer hier in dem Umkreis haben und der Umbau selber nicht bei Dr. Gas für den halben Preis um die Ecke stattfinden wird.

    Was suchen wir also letztendlich? Einen Dicken im Sportdress, nicht Executive, für um die 15.000 EUR und idealerweise schwarz innen wie außen, Scheckheftgepflegt, Nichtraucherfahrzeug, bis 2 Vorbesitzer, und von der Laufleistung her unter 150.000km. Generell sollte er natürlich auch unfallfrei und frei von Macken, Schäden oder Defekten sein. Auch sollte keine Baustelle anstehen, was sich mit dem Scheckheft allerdings auch möglichst geklärt haben müsste.

    Falls jemand von euch also Tipps, Meinungen oder aber einfach nur etwas dazu beitragen möchte, so sind wir natürlich dankbar und ganz Ohr dafür. Ansonsten sagen wir erstmal HALLO zu der Community und hoffentlich auch bald zu unserem Dicken in den nächsten Tagen bzw. Wochen.

    Gruß

    Martin / Hausverwaltung :biggrin: