Beiträge von CasiBo

    Moin zusammen,

    neuer Status ;)

    Nachdem ich mich schriftlich an die GF gewendet habe inkl. Fristsetzung. Geht der Dicke jetzt am 4.11. noch einmal in die Werkstatt. Der T wird abgeholt und mir ein Leihwagen nach Hause gebracht. 👍

    Es sollen jetzt alle Luftkomponenten aufgetaucht werden, Ventilblock, Kompressor und Lufttank.

    Ich hoffe das dann endlich der nervige Fehler beseitigt wird.

    Denn jedes Mal wenn ich mich in den Dicken setze und losfahren will.... dann muss ich immer im Kreis grinsen, was wir für ein geiles Auto haben!!!! 😁😁🍻🍻👍👍👍

    Sonnige Grüße

    Carsten

    Hi Robert,

    Der zuständige Servicemanager möchte wohl sein eigenes Ding machen.

    Erst wurde die Luftleitung nach hinten links getauscht, dann alles kalibriert, beim letzten Termin das Luftfederbein hinten links.

    Ich habe ihm schon beim vorletzten Termin gesagt, dass das Fehlerbild nicht auf ein Loch im System hin deutet, sondern das irgendwas ab und zu nicht richtig schließt......

    Seit ca. 9 Monaten versuchen sie den Fehler zu beseitigen, ich glaube nicht die Werkstatt Kompetenz ist. Was ich allerdings nicht verstehe, warum sie sich nicht Hilfe holen?

    Das Vertriebs- Teilezentrum Nord ist meines Wissens in Norderstedt. Hier wird es bestimmt Spezialisten geben.

    Ich bin auf jeden Fall kurz davor, das Ganze über einen Rechtsanwalt laufen zu lassen.

    Der Dicke ist toll, ich fahre ihn super gerne, aber der Fehler ist ätzend.

    Jedes Mal wenn ich in Garage gehe... steht er grade oder nicht....

    Mal sehen wie es weiter geht?

    Grüße

    Carsten

    Hi Robert,

    Ich fahre auch nur den V6 mit 286 PS. Ist ausreichend für alle Lebenslangen....

    Mit dem V8 wäre ich vll. glücklicher oder auch nicht.

    Bei unserem WoMo haben wir n Kennfeldoptimierung durchführen lassen, hier ging es nicht um PS oder Endgeschwindigkeit sondern ums Drehmoment.

    Dieses ist von 320 auf 400nm hoch gegangen. Beim V8 wüsste ich nicht was man noch on Top braucht....

    Aber jeder wie er es möchte....

    Grüße

    Und weiter geht die Reise.....

    Von Donnerstag (82,5 cm hinten links) auf Sonntag (81,5 cm) dachte ich schon, ok das Problem ist gelöst.

    Beim Öffnen pumpte er zwar wieder auf 82,5 cm, sah aber sonst alles gerade/ waagerecht aus.

    Leider zu früh gefreut..... Montag Mittag stand er wieder bei 76,5cm und sichtbar schief.

    Ich habe meinen Händler jetzt einen letzten Reparaturversuch zugestanden.

    Angeblich ist das Teile austauschen auf Verdacht nicht möglich.

    Die Frage ist, was wird günstiger für den Händler.... auf Verdacht Teile tauschen oder das ich den Touareg wieder auf seinen Hof abstelle.

    Mittlerweile ist es nervig ständig, in die Werkstatt zu fahren und immer wieder mit dem gleiche Ergebnis zurück zu kommen..... 😡😡

    Hallo zusammen,

    News zu meinem Problem....

    Der Dicke stand jetzt vier Tage beim Händler.

    Dieses Mal wurde sogar auf Kosten vom Händler der Tank randvoll gemacht. Und natürlich stand er die ganze Zeit im Lot.

    Die Werkstatt hat alles erneut überprüft, alle Leitungen sind dicht. Zusätzlich wurden die Niveauregler neu kalibriert..... wurde beim letzten Termin wohl vergessen....

    Der Dicke steht jetzt in der Garage, gestern habe ich die Höhe bis zum Ansatz Kotflügel hinten gemessen.

    Wir sind aktuell unterwegs, der Dicke steht zu Hause, mal sehen wie es Sonntag Abend aussieht.

    Es bleibt spannend.....

    SWE und Grüße

    Carsten

    Hallo zusammen,

    Neuer Zwischenstand, der Dicke hat links n neue Luftleitung bekommen.

    Er stand auch tatsächlich 2 Nächte gerade und jetzt mit vollen Tank wieder schief....... 🤷‍♂️🤷‍♂️

    Aufgrund von Urlaub geht er erst wieder im Juli in die Werkstatt...

    Es bleibt spannend..........

    Grüsse