Beiträge von DesertGargoyle

Leider etwas spät aber hier noch die Antwort:

Tandempumpe defekt, der Motor bekommt zu wenig Treibstoff auf der rechten Zylinderbank.

Reparaturkosten: ca. € 6000.- (es muss auch noch die Pumpe für die Servolenkung ersetzt werden und die Ölkühlerleitungen sind auch hinüber, wenn die Turbos auch noch
    was abbekommen haben sind wir bei ca. € 8000.-)

Ist aber nicht mehr mein Problem, mit etwas Nachdruck durch meinen Anwalt stimmte der "nette" Verkäufer einer Wandlung des Kaufvertrages unverzüglich zu.

Hallo!

Also der Mechaniker am Beifahrersitz mit dem Wkst-Notebook, sagte, dass die Beschleunigung für einen V10 nicht passt
    und ich hatte auch bis vor einem Jahr einen V10.

Die Laufleistung beträgt ca. 180.000 km und ich habe ihn vor kurzem gebraucht gekauft.
    Auf der Kurzstrecke fällt es nicht sonderlich auf, aber auf der Autobahn heute, habe ich den Dicken mal "getreten" und da tat sich
    nicht sonderlich viel - sehr gemächliche Beschleunigung.
    Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn man bei ca. 2000 U/min voll ins Gas steigt, ruckelt er auch ein bisschen, danach geht´s wie
    gesagt gemächlich weiter.
    Nachdem der Fehlerspeicher nichts auswirft, hoffe ich, dass nur irgendwelche Filter oder sonstiges "verstopft" sind.

Hallo Leute!

Nach einem Jahr Touareg-Abstinenz wieder zurück und gleich wieder ein Problem.
    Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber zu meinem Problem keine wirkliche Lösung gefunden, daher bitte ich euch
    wieder um Hilfe.

Also mein V10tdi 04/2005 bringt auch beim Kick-Down keine ordentlichen Beschleunigungswerte.
    Fehlerspeicher Motor und Getriebe wurde ausgelesen - keine Fehler.
    Werkstatt-Notebook war auch während der Fahrt angeschlossen, um die Werte zu kontrollieren - auch hier keine Auffälligkeiten.

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wo es eventuell haken könnte - bin momentan ein wenig ratlos, da im Fehlerspeicher nichts hinterlegt ist.

Vielen Dank

DG