Hallo Stefan
Na wenigstens bin ich nicht alleine und muss die Fahne hochhalten
Schön zu wissen, das es nicht ganz einsam ist.
Lieben Gruss
Mike
Hallo Stefan
Na wenigstens bin ich nicht alleine und muss die Fahne hochhalten
Schön zu wissen, das es nicht ganz einsam ist.
Lieben Gruss
Mike
Guten Abend
Also beim Drehschalter steht Sport, Comfort, Auto
Und im Service Heft finde ich diese Angaben aber da finde ich nichts von PSM
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Mike
Guten Morgen
Da ich mich immer noch durch die gefühlten 100000000 Funktionen des Dicken kämpfe, weiss ich im Moment nicht ob ich ein "Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich" habe, ich habe nur ein kleines Wahlrädchen, wo ich Comfort, Automatik, Sport einstellen kann, und dann den Hauptwahlhebel, wo ich die Luftfederung hoch oder runter navigieren kann.
Ich habe mal Automatik und Comfort getestet, und eigentlich keinen Unterschied festgestellt, auch mein Poposensor hat nichts festgestellt, und der ist eigentlich immer sehr schnell dort veränderungen wahrzunehmen.
Ich habe nun endlich das Deutschsprachige Betriebshandbuch gefunden, da ich den Wagen in der Romandie gekauft habe (lebe auch dort) war natürlich alles nur in Französisch, nicht gerade meine Sprache, ich kann die Speisekarte rauf und runter, und danach wird es schwer.
Und jedes mal meine Regierung für Übersetzung zu fragen ist auch nicht so .......
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Mike
Guten Morgen
Ich hatte schon die "Suche" gequält, aber nur Beiträge von 2007 gefunden.
Wollte mal nachfragen ob es regelmässige Stammtische gibt.
Und falls ja wo ?
Gibt es unter euch vielleicht auf den ein oder anderen Schweizer ? und noch frecher gefragt, gibt es vielleicht in der Schweiz ein Stammtisch ? (Die hoffnung stirbt zuletzt)
Gruss aus der verregneten Schweiz
Mike
Hallo Stefan
Besten Dank für deine Antwort.
Ich habe mit meiner Frau gesprochen, und wir finden beide, das dieses auch wenn wir mit unseren Touareg kommen, ein tranig für jedes Auto ist, und somit würde ich uns definitiv anmelden, wenn noch ein Plätzchen frei ist.
Da ich öfters in Salzburg bin, kenne ich die Stadt und auch meine Frau freut sich da dann einen kleinen Abstecher zu machen.
Danke euch , und besonders euch Machern, die sich hier sehr viel Mühe in und für dieses Forum machen, wo ich sagen muss, das ich trotz das ich erst kurz hier bin sehr begeistert.
Danke und Gruss
Mike
Hallo
So ein Winterfahrtraining würde mich schon sehr interessieren.
Darf ich da als Blutiger Anfänger und Neuling im Forum schon Teilnehmen ?
Und falls ja bis wann muss man sich angemeldet haben und bei wem bitte ?
Danke für die Infos und Gruss
Mike
Na dann will ich mein Glück mal versuchen.
Wie gesagt, ich blicke da noch nicht so ganz durch bei den Bezeichnungen, wenn ich es aber richtig verstanden habe, habe ich einen Typ 1 Bj 2009 (Somit wäre das dann wohl mit Face-Lifting)
V6 TDI 240 PS
82000 KM auf der Uhr (Wobei er ja damit gerade mal warm gefahren ist)
Gehörte einen älteren Herrn, der sich den neuen gekauft hat. Fahrzeug wurde immer zu meinem Händler/Garage gebracht und hat alle Wartungen, und Wehwehchen dort behandelt bekommen.
Somit von Auslieferung bis in mein Besitz, alles Dokumentiert und nach zu vollziehen.
Und der Preis war einfach "nicht zum Nein sagen"
IMG_1315.jpgIMG_1320.jpgIMG_1322.jpgIMG_1326.jpgIMG_1328.jpgIMG_1329.jpg
Eine dazu gehörende Dachreling habe ich auch noch in der Garage zu liegen.
So ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, und ihr könnt mein Baby betrachten (Stolzer Besitzer bin)
Lieben Grusss aus der Schweiz
Mike
Guten Morgen
Sorry ich bin noch ein Nerd in Sachen Touareg, und hätte da mal eine dumme Frage.
Zur Zeit fahre ich mit der Luftfederung voll Ausgefahren ( Stadt , Landstrasse, Autobahn).
Ist es besser diese ganz herunter zu fahren ?
Ich finde dieses erhöhte fahren noch recht angenehm, davon mal abgesehen das mir damit das Ein und Aussteigen richtig bequem ist.
Nicht das ich wegen der Einstellung etwas kaputt mache.
Gut mein Frau braucht fast eine Leiter und es sieht süss aus wenn sie aus dem Wagen hüpft
Also lieber runter, oder so lassen wie es ist ?, ach ja macht es sich in irgend einer Form beim verbrauch bemerkbar, wenn sie hochgefahren ist ?
Danke für eure Hilfe.
Lieben Gruss aus der Schweiz
Mike
Hallo Hannes
Ohh wie peinlich (röte steigt mir ins Gesicht) ich gelobe Besserung, war halt schon 2 Uhr morgens wie ich geschrieben habe.
Danke Dir auf jeden Fall für die nette Begrüssung.
Fotos kann ich gerne noch folgen lassen, muss aber erst einmal schauen wie das hier in diesem Forum geht. Ich vermute ich muss sie Fremdhosten und dann hier den Link einfügen.
Da ich wir zur Zeit noch eine Bekannte zu besucht haben, die aus deiner Stadt kommt, und wir diese haute Abend noch nach Zürich zum Zug bringen, wird es wohl erst morgen mit den Fotos.
Ich bin aber schon fleissig am lesen im Forum, und habe schon das eine oder andere interessante Thema für mich entdeckt.
Jetzt muss ich nur noch die richtigen Rubriken finden, wo ich schon einmal meien ersten "dummen" Fragen zu meinem Touareg platzieren kann.
Noch einen schönen Sonntag.
Lieben gruss
Mike
Guten Morgen
Ich weiss nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin, aber ich bin neu in diesem Forum, und wollte mich kurz Vorstellen.
Ich lebe in der schönen Schweiz, und habe nun 48 Jahre auf dem Buckel.
Ein Tuareg ist und war schon lange ein Traum von mir, und ich konnte bei meinem VW/Scoda Händler durch einen Zufall meinen Passat CC zur Mitfinanzierung für einen 3.0 V6 TDI 240 PS, Bj 2009 82000 KM eintauschen.
Nun bin ich seit einer Woche ein glücklicher Tuareg Besitzer, und versuche mich nun an das neue Hochgefühl dieses Auto fahren zu können zu gewöhnen.
Sicherlich, gegenüber meinen Passat ist mein neuer eine wirkliche Spritschleuder, da ich aber jeden Tag 230 KM fahre ( Wohne in der Romantie und arbeite in Basel) will ich mir diesen Luxus bewusst gönnen.
Mit dem Tuareg ist es kein fahren, sondern ein schweben
Was gibt es noch zu mir, ich bin Informatiker von Beruf, und Privat bin ich gerne und viel mit der Kamera unterwegs. Fahre gerne und viel mit meiner Frau und unseren Wohnmobil durchs Land, und erfreue mich aller schönen Dinge.
So nun denke ich habe ich genug langweiliges zu mir geschrieben, ich hoffe das ich durch dieses Forum mein Fahrzeug besser kennen zu lernen, und die Tücken und kleinen Fallen des leben und von VW zu umgehen.
Lieben Gruss aus der Schweiz
Lockenhaupt ( Mike)