Beiträge von lockenhaupt

Guten Abend

Auch wir Schweizer sind wieder zurück. Hannes und dem Orga Team ein RIESEN Dankeschön. Es war wieder toll, und wir haben wieder viel Fun und sehr viel zum Lachen gehabt.
    Ihr seid schon ein Super Team.

Danke nochmals und auf bald.

Rita und Mike (lockenhaupt)

Hallo Mike,

nein es ist noch keine Rechnung rausgegangen, das wird heuer erst so Mitte Jänner sein. Der Grund dafür ist, dass das Training noch nicht ausgebucht ist (letztes Jahr war ja im November schon die max. Anzahl von 30 erreicht, heuer fehlen dazu noch ein paar Anmeldungen... ).

Also einfach noch ein paar Tage warten, dann wird die Rechnung schon kommen.

MfG

Hannes

Hallo Hannes

Danke Dir für die schnell Antwort. Ich weiss ich bin ungeduldig, aber dafür freuen wir uns auch sehr :)

Danke und Gruss
    Mike

Guten Abend

Beim letzten Winterfahrtrainig hatte ich die Rechnung vom ÖAMTC im Dezember bekommen, dieses Jahr ist sie noch nicht da.
    Ist das normal, oder haben die Jungs mich vergessen ? Oder bezahlen wir dieses mal vor Ort ?
    Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig ........

Danke und Gruss
    Mike

Guten Morgen

Mein Dicker muss jeden Tag 260 km fahren, und er macht es super.
    Für mich ist er nicht nur ein Fahrzeug, sondern mehr, kein Wunder wenn man so viele Stunden in ihm verbringt. :biggrin:
    Noch meckert meine Frau noch nicht, aber wer weiss …...

Veil Autobahn, ab und an Landstrasse.
    Kein Hängerbetrieb.

Rep.:
    Bis auf die einschlägigen Wartungsarbeiten / Intervalle bis jetzt noch alles ohne Probleme.
    Trotzdem bin ich bei meinem Freundlichen ein gern gesehener Gast :)

Gruss
    Locke

Ich auch, ich auch, schon mal ganz doll melde und ganz lang mache das man mich auf jeden Fall sieht (auf den Stuhl stehe und hüpfe) . Rita und das Lockenhaupt sind auf jeden Fall 2017 wieder dabei.
    Ach ja und bitte alle Teilnehmer von diesem Jahr bitte wieder dabei sein !!!!!!!!! Pflichtprogramm.

Gruss
    Das lockenhaupt

Guten Abend

So auch wir Schweizer aus der Romandie es gesund nach Hause geschafft.

Wow, was für ein Treffen, was für Super und nette Mitglieder, und Stephan Herrlichen Glückwunsch und ich verneige mein Lockiges Haupt vor dir und dein können das alles zu Organisieren.

Dem Ö (ADAC) /TCS oder wie du Jungs auch immer abgekürzt heissen, ihr seid echt Super, und Wolfgang unser Guide ein klasse Typ ich habe selten so herzlich und viel gelacht.

Einen Bericht werde ich in den nächsten Tagen erstellen, wo ich meine Eindrücke noch kund tuen werden, nur so viel, ich wusste gar nicht das mein Auto so viele Gizmu (Lämpchen) hat die so angehen können, und nach einer ganz lieben Einweisung durch ein Forenmitglied, habe ich auch den Mut gefunden meine Bremse sein zu lassen.

Bis in die Schweiz habe ich nicht mehr gebremst, den mein Auto macht alles alleine :D

Nochmals Dank an allen, für die Infos, für die Benzingespräche, für das necken und die viele Spässe, und 2 wunderschöne Tage, wir sind auf jeden Fall im nächsten Jahr dabei.

Lieben Gruss

Lockenhaupt (Mike)

Hallo

So nun bin ich vollends verwirrt :)

Wie sieht mein Fahrprofil aus.
    Ich fahre 5 Tage die Woche 230 - 260 km am Tag, Autobahn, Landstrasse und "Normale" Strasse.
    Ins Gelände bin ich noch nicht, und traue ich mich noch nicht.
    Das würde ich erst unter Anleitung machen.

Zur Zeit habe ich Winterreifen drauf, und da 4x4 sollte das für das "normale" fahren reichen.
    Aber wenn dann mal, dann schneit es in der Schweiz richtig, und da ich auch mal in die höhe muss, kann es vorkommen das dort viel Schnee liegt.

Gerne nehme ich eure Empfehlung an, die Schneeketten sollten einfach montierter sein, da auch mal meine Frau den Wagen nimmt.
    Besonders die "Automatische Nachspannung"finde ich recht interessant, da man sich darum dann keinen Kopf machen muss.

Danke euch allen auf jeden Fall für eure bis jetzt geleistet Hilfestellung.

Danke und Gruss
    Mike

Guten Abend

Da es ja auch eine "Schneeausfahrt" geben soll, wollte ich mir noch Schneeketten holen.
    Von euch wurden ja die Pewag Schneeketten empfohlen.
    Aber ich komme bei den Pewag Schneeketten jetzt nicht raus,

Meine Reifengrösse ist:
    235/60 R18

Nun habe ich schon in einigen Beiträgen im Internet, sowie bei Amazone gelesen das man grössere Schneeketten nehmen soll als die von der Pewag vorgeschlagen.
    Pewag Configurator empfiehlt

SNOX SUV SXV 580

oder diese

SNOX SUV SXV 590

Ist das nun richtig oder nehme ich da die falschen ?
    Nicht das ich das falsche kaufe und dann

Danke für eure Hilfe.
    Gruss
    Mike (lockenhaupt)

Hallo ihr lieben

Sitze gerade in den USA (Panama City / Florida) und schaue gerade was es neues für das Wintertreffen gibt, und siehe da, der Plan vom letzten Jahr ist Online.

Da steht das die Fa. Pewag beim letzten mal dabei war, und ihre Schneeketten gezeigt haben und unterstützt haben.
    Ist beim Treffen 206 auch so etwas geplant, und falls ja, kann man dann Schneeketten vor Ort kaufen, oder ist es besser sich vorher welche zu kaufen ?

Danke und Gruss
    Mike

Hallo

Ja einen Namen hat meine Regierung auch, Rita heisst mein holder Engel :D

Noch eine Frage, da ich meinen Dicken noch nicht im Winter gefahren habe, brauche ich zwei Schneeketten, oder vier ?
    Sorry für die dumme Frage, aber es ist mein erster 4x4.

Ach ja kann mir eine Empfehlung geben ?
    Dann kaufe ich welche, damit ich dann bei der Ausfahrt das auch üben kann, und ihr was zum lachen habt :)

Sorry für die dummen Fragen, bin halt ein Flachländer, als alter Berliner wo man keine Schneeketten brauchte, und in die Schweiz ausgewandert ist und dort noch nie im Winter auf die Berge :(

Lieben Gruss
    Mike

Hallo Dirk

Hallo Mike,

komme doch zu unserem Odenwaldtreffen. Dort ist auch der eine
    oder andere aus deiner Gegend. Vielleicht gibt es ja die Initialzündung für einen
    Anfang.

Harald, wir sollten auch mal zusammen reden.

Gruss

Dirk

Wenn es das ist was du in deiner Signatur hast, da bin ich mit meinem Frauchen gerade in den USA :cool: .
    Sonst hätte ich es mir glatt mal vorgemerkt.

Trotzdem Danke und einen lieben Gruss
    Mike

Hallo Harald

Leider ist das Rein - Main Gebiet nicht gerade um die ecke von mir, aber vielleicht kann man trotzdem mal was arrangieren.
    Vielleicht kommen ja dann doch noch einige zusammen.

Gruss
    Mike

Hallo Martin

Na dann sollten wir mal schauen, ob wir was auf die Beine stellen können.
    So ein Erfahrungsaustausch mit euch alten Touareg Hasen wäre schon nicht schlecht.
    Da kann ich mit Sicherheit noch viel lernen und staunen.

Lieben Gruss aus der Romandie
    Mike

Nabend Robert

Zitat

tja, was wird das dann bedeuten? ;)

So einfach ist das dann doch wohl nicht, den:

1) kann ich mir schwerlich vorstellen das VW einfach hingeht und die Schalter und Regler einfach ohne Funktion einbaut, wenn sie um jede Schraube und mm Kabel feilschen

IMG_1347.jpg

2) Wenn ich den Regler bediene, mir im Display angezeigt wird, das ich von Auto, auf Sport und zurück geschaltet habe

IMG_1348.jpgIMG_1349.jpg

und genau aus diesem Grund wundert es mich ein wenig, den zum einen spüre ich beim Umschalten nichts, und habe bis jetzt auch beim fahren keine Veränderung bemerkt.
    Aber es kann auch an mir liegen, oder vielleicht weil ich bis jetzt mehrheitlich Autobahn gefahren bin.

Daher auch meine Frage, wie macht es sich bemerkbar (ausser das sich an der Höhe was verändert, was man vielleicht nicht so sieht beim fahren)

Aber egal, ich vermute es läuft alles richtig, nur ich fühle es wohl nicht.
    Danke an alle die mir weiter geholfen haben :)

Gruss aus der Schweiz
    Mike