Beiträge von stypen

Hallo,

Touareg I
    Bj 2007
    3L V6

kann mir jemand verraten welche Sicherung für die beheizbaren Scheibenwaschdüsen der Frontscheiben zuständig ist.

Auch suche ich die Sicherung für die beheizbaren Rückspiegel. (wenn ich die Stellung beim Einstellrad für die Rückspiegel auf heizen stelle, tut sich leider nichts )
    Ok, Angeblich eine SB 53 5A Sicherung, und wo hat er das Relais dafür sitzen?

Ich weiss, das Thema Zuheizer zu Standheizung umrüsten ist schon bissal niedergetreten:biggrin:

Dennoch hab ich es jetzt auch in Angriff genommen und würde gerne die ein oder anderen Meinung dazu hören.
    Nebenbei erwähnt, ich scheitere gerade noch daran, das eine Kabel in den Motorraum zu bekommen um es am Zuheizer anzuschließen:rolleyes:

T-Rex 1, Bj 2007, V6 TDI

hab mir den Kabelsatz mit Multicontrol Uhr und T100 HTM geholt.

Obwohl ich die Anleitungen schon studiert habe, stellen sich mir immer noch ein paar Fragen:confused:
    Mann kann auch auf Lüften bei der Uhr oder dem T100 umschalten, ok....das ist kein Problem.
    Scheinbar muss das Auto aber über ein W-Bus verfügen um die Lüfterfunktion steuer zu können, geht das jetzt oder nicht?:confused:

Mittlerweile weis ich nicht ob es besonders intelligent war, das Multicontrol und den Handsender T100 HTM zu bestellen.
    Irgendwie stellt sich mir jetzt die Frage...was der beiden Sachen benutze ich nun?:confused:
    Ich kann ohnehin am Hansender die Abfahrtzeit einstellen.
    Auf der Uhr auch.

Auch dachte ich, dass die Technik dazu im Stande sein sollte, die gewünschte Temperatur (zb. 22,5 Grad) voreinzustellen und dass diese
    dann entweder beim Erreichen, abschaltet oder die Temperatur hält.:confused:

Vielleicht kann jemand mit ein paar Sätzen mir das alles etwas näher bringen:D:wand::rolleyes:

nene, keine Behörde.
    Privatwirtschaft aber mit Genehmigung für diesen Einsatz.

Danke für die Info, das Clayton Lithium Ionen Zusatzbatterie als Systen ist sicher sehr interessant, aber wie du schon erwähnt hast.... ordentliche Preise !
    Ich werde mir mal deinen Kipper beitrag durchsehen.

Ich berichte wenn ich Erfolge habe, gerne:top:

oje, das wird in der Tat dann nicht so einfach...

Ich will jetzt den Zuheizer umrüsten, das wäre das erste...hier wäre eine zweite Batterie nicht so schlecht.

Der allerdings wesentlichste Punkt ist, dass ich wegen meines Berufes, einige Veränderungen am Auto vorgenommen habe.
    zb. befindet sich eine Dome Kamera hinter der Heckscheibe, diese alleine braucht 24 Volt und eine satte Leistung.
    Der Joystick, Kontrollpult, Aufzeichnungsgerät und Monitor wollen leider auch Strom haben:cool:

Daher wäre es natürlich praktisch, von den ca. 90 Ah, auf knapp 200 zu kommen.

Hallo,

Bj 2007, V6 TDI

Habe eine 92 Ah AGM Batterie standardgemäß unter dem Fahrersitz.
    Ich will nun eine zweite Batterie verbauen, wenn möglich nach originalen Vorgaben.
    Die Ableitungen bzw. die dafür vorgesehenen Einmuldungen im Plastik neben der Batterie verraten mir, dass also Plus und Minus nach hinten laufen dürfen..... tja... weiteres jedoch nicht.

Es wäre toll wenn jemand, der eine zweite Batterie verbaut hat (ich nehme an Kofferraum) den Kabelverlauf schildern kann.

Gibt es gegebenfalls originale Halterungen für die Batterie im Kofferraum?
    Querschnitt der Leitung wäre auch gut zu wissen.
    Bzw. die Originalen Batteriekabel

Nicht unwesentlich: kommt die Lichtmaschine mit der zusätzlichen Batterie ohne Probleme zurecht ?

Es haben schon einige Versucht den Plan zu bekommen und sich auch darüber aufgeregt, dass weder was im Handbuch steht, noch ein Kärtchen
    bei den Sicherungen beiligt...

Das kann aber nicht sein, dass es keinen Plan für die Sicherungsbelegung links und rechts vorne innen gibt oder ?

Bitte, wenn jemand so einen Plan hat, ich würde den dringen brauchen:top:

ne andere Frage:

Wird beim Nachrüsten auf das Originale RNS 510, in der MFA beim Tacho das Navi angezeigt?
    Also Pfeilchen links rechts und das übliche..... oder muss da der Tacho geändert werden?:confused:
    jetzt ist ein normales Delta drinnen ohne Navi

Hallo,

bekomm ich diese bei meinem T Rex 09/2007 V6 TDI ohne Luftfahrwerk ohne Probleme eingetragen?

Marke: MB Design GmbH
    Typ: TETTSUT 22 5A1
    Dim: 10Jx22
    ET: 45 mm ( ET45 )
    LK: 5 x 130 mm ( LK5/130 )

Marke: Vredestein
    Typ: ULTRAC SUV SESSANTA mit Felgenschutzleiste
    Dim: 295/30 ZR22 103Y XL

Hast schon recht, aber ich konnte über das Wochenende keines auftreiben und hab das Handy gerootet und die rsap App installiert, das geht nun perfekt.
    Ich bin aber immer noch am überlegen ob es wirklich ein originales rns sein soll oder eben ein alternative navi-radio

super, danke für die schnelle Antwort.
    Ich versuche erstmals mein Handy zu rooten (rsap App) und dann vorrübergehend bis das RNS oder was anderes verbaut ist, es so zu nutzen.

da kommen wir gleich zur nächsten Quäler Frage:cool:

Was ich in Sachen China Navi gelesen habe...nun ja... also eher finger weg bzw, gibt es diese Navi Shark Firma eh nicht mehr.
    Es gibt allerdings bei Ebay einige Angebote von Radios, welche angeblich die Lenkradsteuerung erhälten lässt.
    Hat jemand schon gute Erfahrung mit Android Radios welche auch tatsächlich 1 zu 1 wie das RNS funktionieren?