Beiträge von stypen

sorry das ich den alten Thread wieder rauskramen muss.

Seit einiger Zeit funktioniert die Zuziehhilfe nicht mehr.

Ich hab die Zuziehhilfe nun getauscht weil ich dachte das diese Defekt ist, leider nein...gleicher Fehler.

Das Problem ist aber, dass der Kofferraumdeckel nicht 100% schließt.
    Das Schloß rastet zwar ein, wenn man jedoch an der Heckklappe rüttelt, merkt man das hier noch Spielraum ist.

Am Stecker habe ich 2 Mal 12 Volt gegen die eine Masse des Steckers gemessen (3 Adern Stecker)

Hoffentlich kennt hier jemand von euch einen Tip.

Achja: Wenn ich den Kofferraum öffne, bleibt die Kofferraumbeleuchtung dunkel !
    Wenn ich nur die Heckscheibe öffne, schaltet sich die Beleuchtung ein und nach dem schließen der Scheibe wieder aus.

Hallo,

es geht um meinen Touareg 7L Bj 09/2007 V6 Diesel

Nach Tausch meiner Frontscheibe wäre es interessant ob andere T1 Fahrer, dieselbe Gravur auf Ihrere Scheibe haben.

Anbei mal ein Foto der Gravur
    IMG_20161022_171419_resized_20161022_051609308.jpg

ich finde es komisch, dass weder ein Symbol für die Beheizbare Windschutzscheibe vorhanden ist und auch noch die zwei // erklären sich für mich nicht.
    Haben unsere T`s denn keine drei /// bzw. nicht einmal "P" ?

diese Infos habe ich aus dem Internet:

• I – für „vorgespanntes Glas“, in der Praxis also Einscheibensicherheitsglas (I/P wenn beschichtet)
    • II – reguläre Verbundglaswindschutzscheibe (II/P wenn beschichtet)
    • III – für vorbehandeltes Verbundglas, bei dem mindestens eine Glasscheibe eine Spezialbehandlung zur Erhöhung der Festigkeit erhalten hat (III/P wenn beschichtet)

So, lt. E11 ist meine Scheibe in Großbritannien zugelassen worden, ok das Hinterfrage ich nicht besonders
    E
    DOT22 = Guardian Industries Corp Auburn Hills, MI, USA , tja, das kann auch OK sein.
    CCC= ist eh klar
    AS1= sollte auch klar sein
    .... 4H = scheint etwas alt zu sein die Scheibe....

Haben wir keine Verbundglasscheibe ? (VSG)

Dieser Scheibenwechsel wirft mir echt einige Fragen auf, ich will und kann leider nicht Blind vertrauen, dass hiermit eine Originale WSS verbaut worden ist.

Vielleicht könnt ihr mal auf Eure Scheiben schauen und das hier vergleichen, wäre Euch sehr dankbar.

Hi,

seit neuem klappert das rechte vordere Seitenfenster wenn es nicht ganz geschlossen ist.(während der Fahrt)

Hat schon jemand so ein ähnliches Problem gehabt und behoben?

Touareg 1 FL 2007

hab mir dieses Jahr Pirelli P Zero 275/45 R20 geholt.

Preis Leistung ist äußerst gut.

Auf der Autobahn sind sie relative leise.
    Innenstadt Verkehr merkt man schon ein etwas lauteres Laufgeräusch.

Mit Kurven-Grip wurde ich bis Dato nicht enttäuscht.

Bei Regen hatte ich noch nicht das Vergnügen, die Reifen an die Grenzen zu bekommen....denke aber das sie bei Regen nicht unbedingt die besten sind.

Die Reifentemperatur(bzw. Luft im Reifen) ist bei langer Fahrt bis Dato maximal auf 33 Grad gestiegen. (sofern man dem Druck und Thermo Gerät trauen kann)

Mit dem Stahlfahrwerk sind die 20er jedoch bei manchen Straßen nicht das schönste in sachen comfort.

bei mir ist nun auch der linke Außenspiegle gar nicht mehr zum verstellen...
    Ich habe das Spiegelglas entfernt und den Stellmotor ausgebaut, er reagiert auch auf alle Himmelsrichtungen vom el Stellknopf aus.(man hört die motoren drinnen leicht arbeiten)---bewegt aber die Plastikeinheit nicht mit.

Komischerweise lässt sich der rechte Spiegel auch nur zeitweise verstellen, wenn überhaupt dann geht er nur nach unten und oben zu verstellen.

Vor einiger Zeit auch, haben beide Spiegel gleichzeitig auf die Eingabe vom el Stellknopf aus reagiert. (obwohl er auf den Rechten Spiegel gestellt war)

Sieht das eher nach Steuergerät aus ?

Hab es probiert und mir dieses Gerät geholt.

Vorweg, sieht super aus, IGO Navi ist sehr gut und schnell,dvb-t funkt super, passen tut es nicht 100%ig, also es schließen die Ecken nicht genau bündig ab....denke aber das werde ich noch hinbekommen.

Nun ja, der Radioempfang ist eher bescheiden, mal sehen was ich da verändern kann. (hat auch nur einen Fakra Eingang)

Was mir auch noch aufgefallen ist, leider seeeeehr nervig: alle 1-2 Minuten kommt beim Radiohören aus dem rechten Hochtöner Bereich ein "iiiiiiiiiiiii" Ton für ca 5 Sekunden, ist aber nicht mit
    den üblichen Störungen der Lima beim Gas geben zu vergleichen. Kennt jemand so eine Art von Problem ?

Ansonsten funktionieren nur teilweise die Lenkradtasten, Lauter leiser, mute und Telefon.
    Die Darstellung am Boardcomuter der Radiosender etc ist nun komplett weggefallen, Navi Pfeile gibt es auch keine.

hmm, kann mir jemand hier den Unterschied näher bringen?

Ich habe dieses RNS 510 gefunden, das hat aber auf den seitlichen Tasten keine Beschriftung, sondern unten.
    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…177e-157972905/

warum hat dieses RNS 510, seitlich die Beschriftung und unten keine ?
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volk…863416-223-8456

wieso ist dieses RNS 510 unten Rund und passt dennoch in den 7L ?
    http://hazzydayz.com/vw-rns-510-tou…-fit-1408-p.asp

ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es sich um die Außen-Temperaturwarnung handelt, wobei es langsam richtung NULL zugeht, ich sehe das am ersten Blick auch nicht wenn die Akustische Meldung kommt, erst bei genauerm hinsehen am Tacho blinkt dann die Temperatur und warnt quasi ....

Hoppla, nicht genau gelesen...so lange dauert diese Warnung natürlich auch nicht:victorious:

Vielleicht Eis oder Dreck auf den Sensoren der Einparkhilfe ?

ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es sich um die Außen-Temperaturwarnung handelt, wobei es langsam richtung NULL zugeht, ich sehe das am ersten Blick auch nicht wenn die Akustische Meldung kommt, erst bei genauerm hinsehen am Tacho blinkt dann die Temperatur und warnt quasi ....