Beiträge von TouaregBodensee

Mein Auto steht eher selten es wird täglich gefahren da ich wegen meines Arbeitsweg länger fahren muss. Am Wochende steht es auch ganz selten. Es war ja so, dass ich mein Auto am Abend abgestellt hab und am nächsten morgen um 5:30 Uhr ging es plötzlich nicht mehr und das schon zum zweiten mal.

Also habe das Auto abgeholt. Die Batterie sei ok laut VW. Es wurde einiges überprüft aber die konnten nichts konkretes finden, außer ein Relais das verdächtig aussah.

Also ein Verbraucher der die Batterie leer saugt ist es nicht. Als wir die Batterie abklemmten ging ja alles wieder. Es wurde auch nichts zusätzlich eingebaut alles original.

Jetzt bin ich gespannt ob es das war! VW hofft darauf.

Die ganze Aktion kostete 660€

Hallo

Ich habe seid einen halben Jahr einen 3.0 TDI Touareg R-Line habe das Auto mit 160000km gekauft er hat einen nagelneuen Turbo von VW spendiert bekommen. Außerdem diverse andere Neuteile von VW.

Jetzt zu meinem Problem, vor zwei Wochen wollten wir verreisen und an diesem morgen ging an dem Touareg nichts mehr außer die Fernbedienung zum Auf- und Abschließen. Wenn ich den Schlüssel reinsteckte war es so als ob er ein falscher Schlüssel wäre es ging nicht mal die Zündung an. Dann versuchte ich es mit 2 Ersatzschlüssel, aber es ging nichts.

Also rief ich bei VW an, die kamen relativ schnell mit einem Service Fahrzeug. Sie versuchten ihn zu starten aber der Zustand blieb unverändert. Fremdstarten ging auch nicht also riefen sie den Abschlepper. Es kam ein Abschlepper mit Kran und ladete den Großen auf. Kosten: 300€

VW rief mich nach ein paar Stunden an und sagte es sei die Batterie es muss eine neue her. Sofort bestellen und einbauen sagte ich.

Neue Batterie drin und ich habe ihn abgeholt alles einwandfrei.

Eine Woche später und zwar genau gestern: GENAU DAS SELBE PROBLEM!!!! Obwohl er die ganze Woche lief!

Also rief ich heute morgen wieder bei VW an die kamen nochmals und bauten diesmal vor Ort den Sitz aus. sie versuchten ihn Fremd zu starten, ohne Erfolg. Dann schlug ich vor die Batterie komplett abzuklemmen um ein wenig zu warten und sie dann wieder anzuschließen. Gesagt getan der VW Mechaniker + Meister klemmten sie ab und ein paar minuten später wieder an. Und siehe da er lief als ob nie etwas gewesen wäre?!?!?!

Jetzt ist es so, es wurde 07.2013 die Batterie schon mal von VW ersetzt. Muss ich die neue selbst zahlen oder geht die auf Garantie????

Hat jemand schonmal von diesem Problem gehört? Was kann das sein???

Ich wäre sehr dankbar für eure Antworten

Hallo

Seit letztem Jahr bin ich Besitzer eines Touareg BJ. 2008 3.0TDI und bin sehr zufrieden. Jetzt zu meiner Frage ich habe versucht mein Smartphone zu koppeln (HTC One) es schien auch zu funktionieren, aber ich kann nur anrufe vom Handy ausführen und dann eben die Freisprecheinrichtung nutzen hab aber kein Zugriff auf mein Telefonbuch. Wenn ich am Radio die Phone taste drücke wird nur der Radio auf stumm geschalten. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen dank

Hallo

Ich bin ebenfalls neu hier. Seit Ca einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Touareg. Letztes Wochenende hatte ich das erste Problem und zwar genau das gleiche. Abends heim gekommen, Touareg abgestellt, abgeschlossen und am n