Hallo Zusammen.
Mein Name ist Mike und ich komme aus Wolfstein im Kuseler Land RP. Mit knapp 42 Jahren habe ich einige Dutzend Fahrzeuge besessen und auch schraubertechnisch kennengelernt. Zum Haushalt gehören aktuell noch ein Kia, Audi und Benz.
Nachdem ich durch google schon einige Male hier gelandet bin, habe ich mich jetzt zur Anmeldung entschlossen. Bisher war ich hauptsächlich bei MT auf der Suche nach Wissen um den Dicken. Wobei schnell die Grenzen klar wurden.
Ich fahre schon seit einiger Zeit einen R5 aus 2005 mit vernünftiger Ausstattung. Leider bin ich seit längerer Zeit mit meinem Freundlichen nicht immer zufrieden. Zudem ist es wirtschaftlich langsam uninteressant, für jede Kleinigkeit min. 3 stellig zu zahlen.
Da ich mittlerweile meinen Werkzeugsatz erweitert habe, stellen die meisten Defekte auch kein Problem dar. VCDS ist auch vorhanden, was die Diagnose entscheidend erleichtert.
Bisher war der Dicke recht unauffällig und absolut zuverlässig. Mit den Jahren kommen leider ein paar Probleme. Zum Einen kommt es neuerdings Richtung Beifahrerseite zu einigen Ölflecken auf dem Boden, ohne genau sagen zu können woher und zum Anderen mag die Klima pünktlich zum Sömmer nicht mehr kühlen, trotz ausreichender Befüllung. Also ist die Wochenendbbeschäftigung gesichert, entweder durch Recherche im Forum oder Praxis unterm T.
Das vorerst zu mir.
Gruß