Beiträge von Wüstenfuchs

    Hier kann man doch mal gesammelt alle Online Reifenhändler aufführen, denke ich. Wenn man dann Reifen bestellen will, kann man alle Preise vergleichen und kommt so günstiger an Ziel.
    besser als mit der Suchfunktion, wo man dann zig threads durch kämpfen muss.
    Ich fang mal mit einem "Muster" an :
    http://www.tirendo.ch
    Montagenetz flächendeckend
    Lieferzeit- 2 Tage, auch an den Montagehändler direkt
    Angebot- So ziemlich alle Reifenmarken und Typen im Angebot, vom "China Billig" bis zum "Racing Edelpneu"
    Kundenservice: Chat, Email, 0800 Nummer

    Sonstiges: Auch in DE und AT !

    Für andere mit dem gleichen Problem (ich hatte das auch mal, aber es waren NICHT die Pumpen)

    Da der ADAC Mann mit dem Hammer untern rumgehauen hat, kann es eines der folgenden Sachen sein:
    Benzinleitung /Filter verstopft. (Tank versudelt)
    Benzinleitung zieht irgendwo Luft, leckt der denn irgendwo auch nur kaum merkbar?
    Stromleitungen zur Benzinpumpe Wackelkontakt.
    Relais kaputt oder Wackelkontakt.

    bei mir war es so ziemlich alles... total verdreckt gewesen und die Kabel auch nicht mehr das gelbe.

    So, meine Dunlop Wintersport 3D haben den Winter überstanden und ich kann nur Lob singen. Profil ist noch wie neu, trotz 9500 km Laufleistung (Weiß gar nicht wo ich die verfahren habe)
    Schnee hatte ich reichlich in den Alpen, Matsche ja wohl auch genug dieses Jahr, genauso wie Eis.
    Im festgefahrenen Schnee super- Neuschnee auch. Matsche hat er auch gehaftet, lediglich bei Eis bin ich etwas ins schlingern geraten, war aber auch gut zu kontrollieren.
    Trocken prima und nicht laut, bei Regen habe ich auch nix negatives festgestellt.
    Kurz- Allroundtalent. Jetzt such ich mir noch ein paar Sommerreifen beim http://www.tirendo.de und freue mich auf besseres Wetter :)

    Kürzlich ist mir ein 40 t in mein Parkiertes Auto (Heck) gekracht, der *** ist rückwärts ohne zu kontrollieren.
    Resultat = neue Heckklappe.
    Nun zum interessanten Part, seit das passiert ist öffnet meine Haube von selber und hat keinen Zug mehr.
    Man hört den Fahrtwind pfeiffen, dann machts schwups und die geht auf... natürlich nicht ganz, da ja noch der Sicherheitshacken ist.

    Der Typ aus der Carosserie meinte dass das kein Zusamenhang hat :confused: naaa super... vorher hatte ich kein Problem, man sieht das es leicht überlappt und beim VW-Händler meinten die das sei normal beim V10 :rolleyes: kann keine cm mehr weit fahren ohne das Teil öffnet... die meinten sie müssen sonst das Auto komplett vermessen aber nur so drauf geguck sehen die nichts. Für den Ausbau vom Schliesser muss die Front ab... man oh man

    Hat jemand Erfahrung damit? Die in der Werkstatt können sich das selber nicht erklären und der Hebel zum öffnen hat auch keinen Zug mehr, sprich rastet auch nicht ein beim schliessen.

    (Was ist denn das für eine Werkstatt ? Kein Kommentar...)
    Lass den auf jeden Fall komplett vermessen.

    Hallo Freunde!

    Ich möchte meinen Dicken etwas "aufmotzen" und ihm ein Paar zusätzliche Augen verpassen.
    Diese sollen auf den vorderen Dachträger. Ich bin mir leider ziemlich unschlüssig, was Hersteller und auch die Ausleuchtung angeht.
    Ist ein weiter oder ein breiter Lichtstrahl besser?

    Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen!

    Gruss aus Zürich

    Kommt darauf an, was du zusätzlich ausleuchten möchtest. Auf Safari in Afrika ist weiter sicherer um die querlaufendenTiere früher zu sehen, auch wenn man heimisches Wild sehen will. Aber wenn du auf die Dachträger montierst, ist sowieso gute Sicht nach vorne und seitlich durch die Höhe gegeben.
    Gibt da auch ein paar Vorschriften zu beachten, siehe etwas früher im Fred.
    Hersteller - die bekannten Markennamen sind wohl alle recht gut, Chinakram fällt meist schnell ab.

    wen es interessiert - hier der Spiegel Artikel zur Nokian Lüge :
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/n…-a-1079569.html

    Der Vorteil, das der Preis für die 235/65/17 auf 114,- Euro runter ging, also ca. 10-15 Euro unter den anderen bekannten Markenreifen. (*Quelle http://www.mein-reifen-outlet.de )
    Allerdings weiß ich leider nicht, wie Nokian im wahren Vergleich liegen. Und ob das den Preisvorteil ausmacht.
    Ich probier dann doch lieber den Dunlop Wintersport 3D :adoration:

    Mich hat es einmal interessiert ob die Nokian bald wieder die Preise erhöhen - und siehe da, jetzt schon auf 120.50€ und mischen wieder fröhlich im Mittelfeld mit.(*Quelle http://www.mein-reifen-outlet.at )

    (Allerdings sind meine Dunlop Wintersport 3D immer noch teurer. 141€)

    Grundsätzlich gilt, das die Reifengröße im Schein/Brief ab Werk für Winter und Sommerreifen gilt, nur die alternativen Größen werden dann zusätzlich vermerkt. Reifenindex H darfst du bis 210 km/h fahren (Falls das deine Frage ist)
    Allerdings musst du eventuell einen Sticker am Armaturenbrett haben, ich glaube deine Höchgstgeschwindigkeit ist 204 km/h (Laut Papieren)
    Rechne mal selbst :
    Mindestanforderung an den Reifen = Höchstgeschwindigkeit + 6,5 km/h + 0,01 x Höchstgeschwindigkeit.
    bei 204 km/h also
    204+6.5 = 210.5 plus 2.04 = 212.9 - (ob das allerdings ganz so pingelig ist, weiß ich auch nicht mehr.)

    Ich kaufe immer gleich das Öl von Liqui Molym kostet bei http://www.motoroeldirekt.de (ja, jetzt gibt es sogar schon Öl online!) auch nicht mehr als "normales". Von 7.50 bis 10.10, ganz nach "Geschmack".
    Da sind da alle Additive wohl schon drin.

    Wenn man überhaupt welche braucht bei modernen Ölen.

    Hallo zusammen,

    das sehe ich ganz genauso - die modernen Autos werden sicherlich nicht so lange wie derzeitige Old- und Youngtimer auf unseren Straßen zu sehen sein. Da kann ja kaum noch jemand etwas selber machen, ohne das teure Equipment der Soft- und Hardware :hopelessness:

    Grüße von Stephan :winken:

    Stimmt leider, man kann nur hoffen, das die Zukunft auch da günstige Teile bringt bzw. neue Lösungen. Die Software gibt es dann wahrscheinlich umsonst im Internet, auch ohne Piraterie und Co. . Und Teile ß ich erinnere mich an mein erstes Motorrad mit CDI Zündung, da habe ich glatte 300 DM für eine neue Einheit zahlen müssen. Vor zwei Jahren kostete diese nur noch 11.99 (aber Euro) im Zulieferermarkt.
    Wie du siehst bin ich Optimist :hopelessness:

    Habe ich eigentlich auch, besonders bei Nässe. Nennt man glaube ich untersteuern. Allerdings nur wenn ich stärker eingeschlagen habe. Dachte mir aber nie etwas dabei. Zumal ich das in irgendeinem Autovergleichstest als "negativ" gelesen habe.
    Wenn es allerdings neu und arg ist, musst du mal einen freundlichen Probe fahren lassen, ob das noch normal ist.

    Die Frage ist, warum nicht so gut pflegen und instandsetzen, das der TÜV eben nicht scheidet? Ich kann mir gut vorstellen, das der Touareg irgendwann ein seltenes Liebhaberauto wird. Und dann jammern wir vielleicht alle...hätten wir damals doch den Dicken behalten.
    Aber das ist wieder hypothetisch. Fahrwerk und Karosse kann man sicher halten, nur orgendwann gibt die beste Maschine den Geist auf, und dann wird es teuer.

    wen es interessiert - hier der Spiegel Artikel zur Nokian Lüge :
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/n…-a-1079569.html

    Der Vorteil, das der Preis für die 235/65/17 auf 114,- Euro runter ging, also ca. 10-15 Euro unter den anderen bekannten Markenreifen. (*Quelle http://www.mein-reifen-outlet.de )
    Allerdings weiß ich leider nicht, wie Nokian im wahren Vergleich liegen. Und ob das den Preisvorteil ausmacht.
    Ich probier dann doch lieber den Dunlop Wintersport 3D :adoration:

    Hallo Leute,

    kann mir einer von euch sagen, was für eine Batteriegröße max. in einen V6 TDI von 2008 passt? Geht sich eine mit 353x175x190 mm unter dem Fahrersitz aus?

    Liebe Grüße

    Ich habe eine 100Ah mit exakt diesen Massen. 3.0.TDI V6 BJ. 03... (7LA) die anderen sind eher kleiner.
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