Suche somit jemanden der eine RNS 850 mit Dynaudio und vielleicht noch eine TV Karte hat. Da müsste mal einfach mal die Festplatte kopieren. Das ist aber wohl nicht einfach jemanden zu finden……..
Beiträge von Camperfreund
-
-
Hallo Björn, komme mit allen Systemen nicht auf die Platte. Habe jetzt eine SSD verbaut und hatte Hoffnung das der Freundliche die Dateien aufspielt. Leider hatten die keinen Erfolg mit der Firmware…Im Netz soll man keine passenden Dateien finden da es wohl zu speziell je nach Ausstattung ist. Eine Grundfirmware für das 850 müsste man haben damit sie überhaupt drauf kommen und die richtige aufspielen können. Na ich bleibe am Ball.
-
Hallo Björn, leider finde ich die Dateien mit Google nicht.
Hast Du da noch eine Tipp für mich, neue Festplatte ist schon im Zulauf ... ich sehe die Dateien im Verzeichnis.
Bin nun kein PC Profi, deshalb meine ich Firmeware. Es sind die 4 Dateien die auf der Festplatte gespeichert sind. Beim RNS 850 dauert es ja auch immer nach dem Starten etwas bis man die vollen Funktion aufrufen kann. Denke es liegt halt auch an dem Festplattenzugriff.
Gruß
Michael
-
Hallo Björn, vielleicht Dank für deine schnelle Info. Ich werde mich dienTage gleich mal an Werk machen und berichten 👍
Guten Rutsch
Gruß Michael
-
Hallo in die Runde,
bei meinem Touareg 7P 2012 bleibt der Bildschirm vom Radio schwarz. Grund dafür ist das die 60 GB Festpaltte im Infotaiment System das im im Handschuhfach verbaut ist nicht mehr startet. Eine neue Festplatte ist bestellt, nur fehlt mir die Systemsoftware dafür weil ich leider keinen Zugriff mehr auf die alte def. Platte bekomme. Der freundliche
könnte sie wieder aufspielen aber das wäre ja zu einfach (teuer) Hat Jemand zufällig damit schon damit Erfahrung gemacht oder gar die Daten gespeichert? Ein kompletter Austausch ist zu teuer bzw. ob es noch lieferbar ist ????
Gruß Michael
-
Hallo Paul,
ich würde beim nächsten mal wie folgt vorgehen. Sitz ausbauen und dann die Rückenlehne trennen, schwierig ist dabei das Kabel der RL zu lösen. Dann versuchen die Sitzfläche nur im hinteren Bereich zu lösen, vielleicht reicht es um die Kabel neu zu verbinden. Die Verkleidung für die Sitzverstellung entfernen, könnte vorgehen vereinfachen. Für den Bezug braust Du keine Klammern, sind nur geklemmt ohne Werkzeug.
Gruß Michael
-
Hallo,
hast Du es inzwischen repariert? Musste das Komplette Rohr getauscht werden oder nur das im vorderen Bereich?
Gruß
Camperfreund
-
Hallo in die Runde, ich hatte das selbe Problem.. was ein Wunder. Bei mir waren nur die Kabel gebrochen und nach dem Ausbau der Sitzfläche konnte ich Problemlos die Kabel wieder zusammenlöten und beim Temperaturfühler habe ich auch das Kabel was sich gelöst hatte ebenfalls wieder durch löten verbinden können.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo in die Runde, habt Ihr schon Erfolg bei der Reparatur gehabt? Meine Türgriffsensoren sollen laut VCDS auch defekt sein. Kann man die Instandsetzen oder muss der Neu?
Lg Michael
-
[...] sind diese Angaben ausreichend.
Ja, reicht. (Muss das ja auch in das passende Unterforum schieben...)
Grüße
Robert -
Hallo zusammen,
bin leider nicht fündig geworden wie man die hintere Klimaanlage desinfiziert. Für vorne ist mir die Vorgehensweise schon klar aber wie komme ich, wenn vorhanden am besten an den hinteren Verdampfer ran und hat dieser einen eigenen Filter?
Danke schon einmal im Voraus für Eure Hilfe
Gruß
Michael -
Hello rebell21,
auch von mir Glückwunsch zum TII V8. Da wir auch einen Wohnwagen ziehen, wäre es nett wenn Du einmal berichten könntest was er mit einem WW am Haken so nimmt.
Gruß Michael
-
Moin Moin,
gibt es noch Kalender? ich würde auch noch gerne einen haben
Gruß Michael
-
Hallo Robert,
vielen Dank für deinen Tipp, erWin hatte ich auch schon mal auf dem Schirm. Wäre trotzdem mal nicht schlecht zu wissen, welches der Bücher ihr Geld wert sind.
Gruß
Michael -
Hallo touareg-freunde,
bin nun seit kurzem Besitzer eines Touareg II und bin auf der Suche nach einer oder diversen Reparaturanleitungen. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Reparaturbüchern oder kann mir evtl. einigen empfehlen? Ich danke schon einmal im Voraus für Eure tollen Tips.
Gruß
Michael -
Moin Moin,
ich finde da macht es sich Volkswagen mal wieder so richtig einfach. Erst für viel € anbieten und verkaufen, aber für ein Werkseitiges Update auf DVB-T2 besteht Null Interesse. Der Kunde hat es ja bezahlt und der Rest ist ........ Schade!!!!