Beiträge von oddi

Hallo zusammen, ich hab im Februar einen VW Touareg TDI R5 von einem Händler gekauft. Der Touareg hat von Anfang an leichte Geräusche im / am Motor gemacht welche man hört wenn man auf der Fahrerseite steht, oder unter dem Auto schaut. Es hört sich an wie ein leichtes rasseln / nageln. Das hört man nicht mehr wenn man das Gas leicht anhebt.
    Jetzt war ich schon zu VW welche die Prognose hatten "Zweimassenschwungrad" was man aber erst genau sagen kann wenn das Getriebe raus ist. Es könnte aber auch was anderes sein. Daraufhin hat mich der Autoverkäufer jetzt zur DEKRA geschickt um hier noch einmal genauer zu untersuchen (ohne auseinander zu bauen). Die 3 Sachverständigen sind sich zu 95% sicher das es nicht das Zweimassenschwungrad ist, wollen es aber auch nicht zu 100% ausschließen. Auch hier konnten sie mir nicht sagen was es ist, nur soviel das es ein nicht normales Geräusch ist. Kupplung ist auch soweit ok und wurde auch von VW und DEKRA ausgeschlossen.
    Was könnte es noch sein, oder wo gibt es einen absoluten Touareg Crack der sich mit Motor / Getriebegeräuschen auskennt?????

Nun zu den Daten:

VW Touareg TDI 2,5 Liter R5
    Baujahr 2005
    Laufleistung 48.000 Km
    2 te Hand
    Keine AHK oder Gebirge
    Laut DEKRA und VW hat der Touareg wenn man ihn von unten anschaut auch noch nie grobes Gelände gesehen (sieht sehr, seeehr gut von unten aus)

Wer kann mir hier weiterhelfen, bevor man anfängt alles zu zerlegen um den Fehler einzugrenzen?