Hi Frank!
Da schließe ich mich Hannes an. Erstens für deinen Preis kann es nur einen TI oder aber total runtergerockten TII geben. Würde dir für diese Zwecke einen TI mit dem R5 Diesel empfehlen, da der Motor recht Leicht ist und somit gut fürs Gelände taugt. Einen neuen Zusammenstellen mit deinen genannten Wünschen, würde mindestens 65 tsd Euro kosten (Terrain, Standheizung,Luft)
LG
Manu
Danke ersteinmal.
Da der Touareg schon mal etwas anecken kann, sollte es sogar ein "älterer" werden. Deswegen auch Unifarbenen Möchte nicht bei einem kleinen Kratzer die ganze Seite neu lackieren lassen müssen. Und ich wollte ja nur mal Sehen, welche Ausstattung Sinn machen würde.Deswegen die Neukonfiguration. Habe da auch mal nach Unterbodenschutz usw. gesucht.Aber auch da an sich nix gefunden
Ach ja, da ich beim Hersteller beschäftigt bin, (direkt in Wolfsburg ) kommt mir ein neuer auch nicht ganz so teuer. Mein Tiguan ist so einer und kommt auch auf ein paar €.
Zurück zum Thema,
Wenn das Terrain Tech schon bei fast allen drin ist, woran erkenne ich das denn? In z.B. mobile.de wenn ich nach dem Terrain Tech suche, ist das ganz selten. An den Untersetzung? 4XMOTION?
Irgendwelche Ausstattungsvariante? Und was ist sonst noch Sinnvoll?
Eigentlich hätte ich ja gerne einen "richtigen" Geländewagen wie Landrover, Mercedes G oder Wrangler Rubicon o.ä. aber so einen könnte ich nur als Zweitwagen nehmen oder mit Freundins Auto in den Urlaub fahren. Oder ihren Citigo mit Fahrrädern hinten darauf, voll gepackt zu zweit stundenlang auf der Autobahn? Das ist ein super Stadtauto, aber eben nur da sinnvoll. Außerdem gehe ich gerne mal Skifahren, und die Gletscher sind auch etwas südlicher.
Also Porsche Cayenne oder Touareg. Porsche hat leider meistens zuviel an Bord und da weiss ich überhaupt nicht worauf man aufpassen soll. Auch wenn er preislich o.k. ist. Und evtl. Reparaturen sind wahrscheinlich auch teurer. Und wer holt schon mit einem Porsche sein Holz? Ein wenig Dekadenz im Wald, was solls.
Gruss,
Frank