Bei mir Klappert seit neuestem die Fahrertür. Da ich demnächst sowie so zum Freundlichen muss wegen der rubelnden Scheibenwischer, werd ich ihn mal darauf ansetzen.
Kennt jemand von euch das Problem und kann mir im vorfeld schonmal Tipps geben?
Beiträge von Hofmayer
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Ändert sich beim verstellen der Luftfederung auf Off Road oder X-Tra Level eigentlich das Programm für ASR ESP usw.?
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Bei mir handelt es sich um das Nokia 6230i.
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Mir ging es mit meinem Nokia auch so, nachdem jedoch jetzt die neueste Softwar V 3.70 aufgespielt ist funktioniert es ohne Probleme.
Muss jedoch dazu Sagen, dass zuvor V3.67 draufgespielt wurde und es dann gar nicht mehr im Dicken ging. -
Setzt dich doch mal mit VW oder Homelink direkt in Verbindung.
Bei mir Funktioniert das bei einem Namenlosen Billigtorantrieb, nur die Reichweite ist bei VW absolut beschissen. Zum Vergleich bei meinem Audi funktioniert das Spitze. -
Baut Differentialsperren ein und eine Untersetztung, dann ja.
Aber so verschwende ich keinen gedanken an den Q7 -
Nach dem ich das Xenonlicht schon bei mehreren anderen Herstellern gefahren bin. Muss ich sagen, ist das von dem Dicken nur traurig.
Genjal bleibt aber das Kurven und Abbiegelicht. Aber um wieviel besser könnte das noch sein, wenn es die Leuchtkraft von den anderen Herstellern erreicht.
Oder ist es bei Kurvenlicht absichtlich etwas dunkler, wegen dem Gegenverkehr? -
Nee nee nix Fahrschüler den Spaß geb ich mir schon selber.
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Hier ein paar Bilder von meinem Dicken
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Bei mir ist der Dachträger ab Werk montiert und nicht mehr verändert worden. Was mir jedoch auffällt, ist dass das der kleinere Träger mit der harten kannte vorne mointiert ist und der größere abgeflachte hinten.
Müsste das nicht wegen dem Luftwiederstand anders sein?
Dazu kommt das ich heute einen gesehen habe der sie anders drauf hat.
Wie ist das den bei euch? -
Also jetzt funktioniert es im Dicken und im Audi.
Es muss nur die Software 3.70 von Nokia auf das Handy dann gehts.
Die Software ist seit einer Woche verfügbar. -
Das gleiche hatte ich auch. Der feundliche hat erst versucht das Lenkrad um eine Raste zu ändern, dann hat es jedoch in die andere Richtung gezeigt.
Er hat dann die Spur eingestellt und seit dem passt es wieder. -
Der geringe Luftdruck vom Hersteller hat hauptsächlich mit dem Komfort zu tun.
Die Geschichte, dass wenn ich zu wenig Luft in den Reifen habe sich diese außen abfahren und bei zuviel Luft in der Mitte ist ein alter Hut aus der Zeit wo die Stahlgürtel noch nicht so stabil waren. Bei heutigen Reifen bekommt ihr ersters Bild bei unter 0,5 bar und zweiteres ab 10 bar aufwärts. (Ausnahmen mögen Billigreifen sein)
Ach um übrigens mit noch einem Märchen auf zu räumen.
Gestern kam ich dazu wie es einen Golf in den Graben verabschiedet hat. Der Fahrer meinte er hätte gegengelnkt weil das Fahrzeug hinten ausgebrochen ist und er kann das bei einem Frontantrieb gar nicht vertsehen.
Als ich mir die Reifen angesehen hatte, war die Sache klar. Er hatte wie es leider noch fast all Reifenhändler empfehlen das bessere Profil auf der Vorderachse wegen dem Antrieb.
Es ist völlig egal welchen Antrieb das ich habe, das bessere Profil gehört immer nach hinten.
Vorne habe ich sowieso mehr Anpressdruck wegen der Motoragregate. Und hinten?
Die hinteren Reifen sind für die Seitenführung verantwortlich, sprcih Spustabilität.
Ich hab mal meine Zafira vom Kundendienst abgeholt, da stand dan auf der Rechnung, Räder von vorn nach hinten getauscht. Denen hab ich gleich mitgeteilt, dass ganze zurück aber schnell. Der Meister hat mir dann zwar bestätigt, dass ich Recht habe, aber die Meisten Kunden wollen es so. -
Warum vorne weniger Luft als hinten obwohl vorne mehr Gewicht durch den Motor auf die Achse kommt?
Die Antwort ist ganz einfach. Die Hersteller versuchen so ein besseres abfedern und abrollen an der Vorderachse zu erreichen um mehr Komfort zu bieten. Für die Sicherheit ist dieser Druck aber die unterste Grenze.
Es gibt zwei empfohlene möglichkeiten den richtigen Reifendruck zu finden.
1. Man nehme den vom Hersteller empfohlenen Reifendruck für maximale Beladung. Davon
den höheren von der HInterachse und rechnet noch 0,2 bar dazu. Diesen wert gibt man in
alle Reifen.
2. Man sucht sich die Angabe auf dem Reifen für maximum Load im kalten Zustand und
füllt den in die Reifen. Wenn z. B. 350 KPA draufsteht dan sind das 3,5 bar
Merke: Ein Reifen platzt nie wegen zu viel Luft sondern wegen zu wenig !!! -
Vom Freundlichen noch nichts neues.
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Ich habe die Softwareversion V 3.62 vom 4.11.2005. Das ist soweit ich weis dies neueste wurde auch erst vor 14 Tagen draufgespielt, davor war es 3.40 und gings noch. Nur hat mein Handy mit der alten Software immer von selber aufgelegt wenn ein Anruf kam.
Der freundliche hat jetzt auch andere Geräte versucht mit dem gleichen Ergebnis und ein Tausch der Ladeschale brachte auch keinen Erfolg. Jetzt ist die Sache im Werk mal sehen was dort rauskommt.
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fa200Bestellnummer für die Ladeschale am Armaturenbrett bei VW: 7L0 051 435 AT
Mit der neuesten Software auf dem 6230i sollte es dann funktionieren.
Vorsicht!!! Seit ich die neueste Software habe funktioniert es eben nicht mehr. Mit alten ohne Probleme. -
Also für den t. gibt es eine Ladeschale für das 6230 und das 6230i letztere aber erst seit kurzem. Ich habe die fürs 6230i und bei mir bricht die Verbindung zwischen Handy und Freisprecheinrichtung immer wieder ab.
Soweit ich weis passen die Ladeschalen von Audi nur wenn die Freisprecheinrichtung in der Mittelarmlehne verbaut ist. Am Amaturenbrett passen nur die von VW. -
Ich könnt jetzt auch nicht sagen, welches Geräusch ich bei meinem V6 als Uhu bezeichnen sollte.
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Keine änderung nach zihen der Sicherung.