Ich habe die Orginal von VW mit zwei Batterien.
Maximale Einstellungszeit ist 60 Min. die Batterie hat aber auch kein Problem wenn ich
die Standheizung 2-3 mal hinter einander laufen lasse.
Ich habe die Orginal von VW mit zwei Batterien.
Maximale Einstellungszeit ist 60 Min. die Batterie hat aber auch kein Problem wenn ich
die Standheizung 2-3 mal hinter einander laufen lasse.
Also nach einer kurzen Einlaufphase der neuen Wischer muss ich sagen,
dass ich jetzt rundum zufrieden bin.
Kein Rubbeln, kein Schmieren und kein Knarzen mehr.
Ich habe keine Probleme mit der Automatik.
Schön und gut aber der Off Road Level wird bei mir auf der Straße nie benutzt.
Nö leider nicht, die Schmierer kommen wieder nur die Geräuschkulisse bleibt ruhiger.
Sägezahn habe ich nicht.
Vermessen bringt laut meinem freundlichen keine Abhilfe.
Muss aufs Werk warten, die arbeiten an diesem Problem anscheinend.
Ich dachte aber ich hätte hier im Forum was über ein Update der Spureinstellung gelessen,
nur finde ich es leider nicht mehr.
Wieso nicht.
Das drehen auf der Felge ist kein Problem da nicht Laufrichtungsgebunden.
Durch das Überkreuzwechseln erhalten sie jedoch wieder die gleiche Laufrichtung.
Da sie sich hinten weniger abnutzen als vorne, ist das eine materialschonende Lösung bis VW was richtiges hat.
Die Frage ist nur ob von euch schon einer eine generelle Lösung des Problems hat.
Meine Reifen von der Ausöieferung haben jetzt ca. 10 000 KM drauf.
Nun habe ich festgedtellt das vor allem bei den Vorderreifen die Außenseite langsam aber sicher der Anfahrgrenze näher kommt.
Laut VW ist beim Dicken eine Toleranz von innen nach außen von 2mm normal.
Besser könnte man das nicht einstellen auf grund des hohen Gewichtes des Dicken.
Eine Aussage mit der ich nicht zufrieden bin.
Ich hab jetzt diese Woche noch einen Termin um die Reifen auf der Felge drehen zu lassen und über Kreuz von vorne nach hinten Wechseln zu lassen.
Hinten ist das Profil noch um einiges besser und auch das innen außen verhältins ist nicht so lkrass.
Habt ihr schon erfahrungen mit diesem Problem?
Schau mal was auf dem Reifen steht.
Max Load 300 oder 350 KPA.
das würde heißen entweder 3 oder 3,5 bar.
Dann liegst dur richtig.
Niedrigere angaben dienen nur dem Komfort auf kosten der Sicherheit.
Hab ich hier im Forum aber schonmal genauer erklärt.
Also ich hab bei Fahrzeugen schon alles mögliche in der Einfahrzeit gemacht.
Auch Vollgas von der ersten Minute an, komischerweise hat dieses Fahrzeug keinen Ölverbrauch gezeigt.
Auser beim Ölwechsel kam nie neues rein. Auf 200 000 KM.
Soviel zum Einfahren. Bei den heutigen fertigungstoleranzen kann man das getrost vergessen. Und wenn was nicht in Ordnung ist verreckt es gleich und nicht erst nach der Garantie.
Meine persönlichen Einstellungen waren auch alle noch da.
Ich hab nach 17000 Km nen 1/4 Liter nachgefüllt. Weil ich mit dem Wohnwagen in den Urlaub gefahren bin und ich im Anhängerbetrieb mit einem höheren Verbrauch gerechnet habe. War aber alles bestens der Messtab zeigt immer noch voll an.
Aber der Händler sagt dir bestimmt das 1 L auf 1000 Km normal ist.
Das kenn ich von meinem A3, da kippe auf 10000 KM 5 L Öl nach.
Da kann man leicht lange Ölwechselintevalle versprechen wenn das Öl nie Alt wird.
Also ich hab mich doch ernsthaft gestern ins Auto gesetzt und mich versucht auf verschiedene Arten abzuschnallen.
Egal wie ich es gemacht habe ob geführt, halb geführt, oder einfach nur alleine zurück rollen lassen, ich habe es nicht geschafft das der Gurt die leiste trifft.
Mein Fahrersitz ist allerdings ganz hinten.
Was ich nicht verstehe ist das es bei den einen klappt und bei den anderen nicht.
Ist die Vorgehensweise nicht genau von VW festgelegt?
Reklamieren sollte man das woran der Hersteller oder der Händler schuld trägt.
Und nicht das eigene unvermögen.
Man schrammt ja auch nicht an einer Mauer entlang und reklamiert dann den Lack.
Vorher war bei mir nach abschalten der Zündung das Anlegen der Spiegel nicht mehr möglich.
Weil mich das immer genervt hat.
Ich habe heut bei meinem Dicken zwei dinge bemerkt.
1. Spiegel anlegen funktioniert jetzt auch ohne Zündung.
2. Das Umschalten von High auf Low was vorher bis 40 Km/H ging geht jetzt nur noch unterhalb 20 Km/h
Ich wahr bei der letzten Regenfahrt sehr zufrieden.
Frage ist nur ob das so bleibt?
Der Dicke versucht immer möglichst gerade zu stehen, heißt wenn es beim Parken leicht Bergauf oder Bergab geht versucht er die Karosserie gerade zu bekommen.
Ich hab die Updates auch schon drauf.
Übrigens was Punkt 24 angeht, ich hab gedacht ich hol nen Neuwagen ab, so sauber war der.
Nur gestern habe ich durch zufall festgestellt das die Komfortschließung der fenster nun auch nichtmehr über das Türschloss funktioniert, sowie die Innenraumüberwachung der Alarmanlage. Da muss ich wohl noch mal zum freundlichen hin.