Fehler behoben.
Es war der Bremsdrucksensor.
Beiträge von Hofmayer
-
-
Eher weniger das Fahrzeug wird sehr viel bewegt.
Wäre dann wohl ein defekter Regler der Lichtmaschine. -
Bei mir leuchten im Instrumentenbrett folgende Fehlermeldungen auf.
ESP Ausgefallen
Bremsassistent Ausgefallen
Fahrwerkfehler
Bremsbeläge
Die Bremsbeläge sind rundherum samt Sensoren getauscht.
Weiterhin bleibt jedoch die anderen Fehlermeldungen erhalten.
Der hat gemeint kurze Stecken zum Einkaufen am WE sind noch ok, aber blos nicht auf die Autobahn. Am Montag wird genauer gesucht.
Kennt schon jemand diese Fehlerkombination? -
Bei der Umprogramierung wurde mir gesagt, dass sie 20 % rausholen können.
Das werden Sie aber wahrscheinlich nicht tun, der Programmierer hält auch nichts vom Ausreitzen.
Wie hoch habt ihr den eure V6 gezüchtet? -
Habe seit meinem letzten Post in diesem Thread keinerlei Probleme mehr mit meinen Wischern.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Tuning eines V6 TDI?
Was ist besser Chip oder umprogrammieren des Steuergerätes.
Ich habe ein Angebot für 714 € wo das Steuergerät umprogrammiert wird.
Solte die Werkstatt eine Update draufspielen wird das Tuning immer wieder Kostenlos aufgespielt.
Wie sieht das mit dem Russpartikelfilter aus?
Hab schon öfters gehört das es in Verbindung von Tuning und Filter probleme gibt.
Was würdet ihr empfehlen? Irgend wie ist mir der V6 Serienmässig zu träge geworden. Immer diese Gewöhnung. -
Auch bei Winterrreifen steht der Reifendruck auf dem Reifen.
Die Fahrzeughersteller mogeln oft nach unten um den Federungskomfort besser aussehen zu lassen.
Sucht nach den Angaben für max. Load auf den Reifen.
Ich Tipp mal ihr findet 300 oder 350 KPA auf dem Reifen,
dass entspricht dann 3,0 oder 3,5 Bar.
Der Reifenhersteller weis doch am besten was sein Reifen braucht.
Nicht stören lassen an dem max Load der gilt für den kalten Reifen. -
Nicht beseitigt sondern verzögert.
-
Das ist aber nur für diese Marke so, ich habe schonmal etwas über den Richtigen Reifendruck geschrieben, der steht nämlich auf dem Reifen drauf.
https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…ght=Reifendruck -
So hab ihn heute wieder geholt.
Der Sturz auf der rechten Seite war falsch eingestellt.
Ich habe auch heute die Winterreifen montiert, welche ein gleichmässiges abfahrbild haben.
Jetzt bin ich mal gespannt.
Wenn aussen weniger und in der mitte mehr Profil ist würde ich raten den Luftdruck etwas zu erhöhen. -
So meiner steht heute beim freundlichen.
Die Erstellen ein Protokoll bei dem abgefragt wird wieviel Prozent wo gefahren wird.
(Stadt,Lnadstarße und Autobahn) Außerdem wird der Spritverbrauch aus dem Bordcomputer ausgelesen.
Des weiteren wird das Fahrzeug vermessen, da hat der Serviceberater aber gesagt, das müsste ich bezahlen weil das Fahrzeug schon älter als ein halbes Jahr ist und weil ich schon mehr wie 10 000 Km drauf habe.
Ich hab im gesagt, dass ich das dan mit VW direkt klären werde, weil es sich ja um einen bekannten Touaregmangel handelt. (Der freundliche muss sich halt erstmal an die VW Vorgaben halten) Er meinte er Versucht das bis heute Abend zu klären. -
Dann muss VW die Reifenbindung auch angeben.
Mein freundlicher hat von Anfang an bei der Reklamation von mir gesagt das dieses
ein Touareg problem ist. Und ich erstaqml mit 3 bar fahren soll bis VW eine Lösung hat. -
Habe morgen einen Termin beim freundlichen.
Das Werk hat sich bei ihm gemeldet. -
Ich habe bei 2 Grand Cherokee´s je 4 Lenkungen wegen ausfall der Servolenkung erhalten.
Das Problem ist wenn die Pumpe defekt ist und es zu Spannbildung gekommen ist, kann es sein das die Späne auch in den anderen Teilen und in der Leitung sind und nach einer Reperatur der fehler bald wieder auftritt.
Aus diesem Grund fahre ich jetzt einen Dicken und keine Grand mehr.
Nur muss ich sagen das Hagen kein Einzelfall ist sondern das dieser fehler in etwas schwächerer Form bei mir auch ist.
Ich fahre nächste Woche zum freundlichen weil das sowio das mit den Reifen und mit meiner Funkfernbedienung für die Standheizung geklärt werden muss. -
Ich hab mich letzte Woche auch mal an die VIP Hotline gewendet.
Man sagte mir, dass das Problem mit größter Eile bearbeitet wird. Aber votr Montag
wird es bestimmt keine Ergebnis geben.
Tja, heute haben wir Donnerstag. Meldung von VW fehlanzeige. -
Also bei meinem Audi wurde die Delle hinten rechts trotz doppeltem Blech perfekt rausgedrückt.
-
Also Touchscreen begeistert mich auch nicht.
Wir arbeiten sehr viel mit PDA´s und haben ständig probleme damit, wobei die dinger doch auf mehr Anwendung ausgelegt sein müssten.
Die Bedienung im Stand find ich eigentlich ok, unter der voraussetzung das eine Sprachsteuerung verbaut ist wo dann auch wärend der Fahrt funktioniert.
(Das glaub ich aber kaum) -
Hab ich mir fast gedacht, dann muss ich eben warten bis ich wieder zurück bin.
Danke. -
Ich habe für meine SH zwei Fernbedienungen seit kurzem reagiert der Dicke auf die vom Werk nicht mehr richtig. Auf du Nachträglich programierte jedoch sehr gut.
Ein Tausch der Batterien blieb erfolglos.
Meine vermutung ist das sich die erste Fernbedienung gelöscht hat.
Wist Ihr wie ich die Bedienung neu einprogrammieren kann, ohne zum freundlichen zu fahren?
Hab gerade Zeitmangel. -
Meiner funktioniert seit einem Tausch gut.
Ich hatte kleinste Lufteinschlüsse unter dem Sensor.