Beiträge von mash71

    die Frage des Anschaffungspreises und der laufenden Kosten für neue Reifen ist natürlich ein Argument.

    Auch im Zubehörhandel gestalten sich die Felgenpreise weitaus moderater als bei den originalen Felgen ;)

    Die Reifen sind ja gar nicht das Problem. Was ich bis jetzt gesehen habe, sind da die Preise, selbst bei 20' durchaus moderat. Aber ein Satz Original-Felgen (mag keine Zubehörfelgen) kostet selbst gebraucht in dieser Größe einiges. Naja... ich bin ja noch in der Orientierungsphase und habe ja auch gar keinen Druck. Die aktuellen Ganzjahresreifen müssen ja erstmal abgefahren sein.

    VG

    Mathias

    Robert, wie schaffst Du bitte durchschnittlich 9,xl Verbrauch mit dem 245PS Schiff??? :eek:

    Gut, ich habe jetzt noch nicht viel Erfahrungswerte, aber im gesunden Drittelmix steht bei uns wohl eher eine 10 vor dem Komma.

    Gestern auf der BAB auch deutlich mehr.... hihi

    Hallo zusammen,
    bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Dicken aus 2014.
    Gekauft haben wir ihn mit 255/60R17 und Ganzjahresreifen (ehemaliges Mietfahrzeug).
    Gestern nun mal die ersten 400km BAB hinter uns gebracht... sehr lässig in so einem Dickschiff :victorious:

    Nun aber zu meiner Frage. Der Dicke fährt super, aber ich könnte mir vorstellen, daß richtige Sommerreifen und vielleicht auch ein niedrigerer Querschnitt der Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten zuträglich wären. Da ich keine WR habe, könnte ich die aktuellen Felgen auch als WR Felgen benutzen und zeitnah in Felgen und SR investieren.

    Irgendwelche Tips? Sind die 18' mit 255/55er deutlich besser als meine 255/60er? Lohnt sich der Umstieg auf 275er Bereifung und wie verhält es sich dann mit dem Verbrauch?

    Bin für jede Info dankbar. In diesen Reifendimensionen habe ich mich bisher noch nicht bewegt ;)

    VG
    Mash

    Hi Robert,

    das ist ja klasse! Danke für den Link zur Liste.
    Zwar niemand direkt aus meiner Nähe, aber immerhin noch in realistischer Entfernung.
    Da werde ich doch mal ein paar Leute anschreiben.

    Hurra! Danke nochmal

    VG
    Mash

    Hallo Touareg Fans,

    seit letzten Montag steht auch bei uns ein Dicker im Carport, genauer gesagt ein 7P aus 2014, V6 TDI in toffeebraun met.
    Ausstattung ist ok, aber bei weitem nicht voll.
    Trotzdem ist die Kiste Waaaahnsinn und ich bekomme das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht .

    Gekauft haben wir den Dicken u.a. auch als Zugfahrzeug für einen Pferdehänger. Wir haben ein shire horse, welches ausgewachsen gut 900kg wiegt. Will man 2 davon im Trailer transportieren, kapitulieren alle Soft SUV.

    Werde mich hier noch etwas einlesen, aber hab' schon jetzt tolle Infos gesehen.
    Hat jemand aus dem Rhein-Main Gebiet ein VCDS Gerät und kann damit umgehen? :)
    Da gibt's so einiges, was ich gerne noch freischalten würde.

    VG aus Nackenheim
    Mash