Das gleiche Problem hatte ich auch...
Bei mir war es hilfreich, nachdem der Druck auf allen Reifen nachgeprüft worden war, im MFD auf speichern oder Reifendrücke speichern zu gehen und dieses zu bestätigen. Danach kam dann ein paar mal "System lernt" und das Zeichen für keine Überwachung. Nach dieser Zeit kam dann keine Fehlermeldung mehr. Das gleiche Problem wird auch wieder beim nächsten Wechsel auftreten. Vielleicht hilft dies auch da weiter. Ach so, das Menu zum Reifendruck aufrufen kommt nur im Stand, ist während der Fahrt nicht aufrufbar.. hatte ich auch ein paar mal probiert.
Beiträge von kardusch
-
-
Also ich benutze auch das WS_FTP95 LE.. das ist für den Transfer vollkommen ausreichend.
-
Also die ASF Fehlermeldung bekomme ich auch regelmäßig... War da auch schon öfter beim der hat die Lichanlage erneuert.. Aber geholfen hat es nix. Kurze Zeit später das gleiche Spiel wieder.. Jetzt ignoriere ich das einfach... Die Anzeige kommt bei mir immer nach dem Start. Dann kurz neu starten und es kommt keine Fehlermeldung.
-
Hallo zusammen,
ich fahre auch einen V6 TDI Kong als Schalter...
Mein Langzeitverbrauch auf 100 KM ist bei 12,00 L. Davon sind ca. 70 % Stadt, 20 % Autobahn und 10 % Land...
Damit liegt der Verbrauch auch höher als die Werkangabe... -
Hallo,
also ich hatte auch schon öfter das AFS ohne Funktion. Kam dann allerdings nach einem Neustart nicht mehr. Nachdem dann die kompl. Beleuchtung ausgetauscht wurde, war erst mal zwei Monate ruhe. Jetzt hab ich das wieder ab und an im Display stehen. Allerdings meist nur, wenn ich sehr nah an einer Mauer oder Wand stehe. Mittlerweile ich mich gar nicht mehr darüber auf. Einfach wieder neu starten und gut ist.
-
Dann weiß ich schon was ich beim näxten Mal nicht mit bestellen werde und das Geld lieber in eine Navi investiere, welche nach meinen Wünschen funzt.
-
Danke Frank,
genau das war die Frage, da werd ich mal bei meinem nachfragen ob dieses Problem hier auch mit der V3 DVD gelöst wird.. -
Ralf: Gut dass es mir nicht alleine so geht. Würde mich mal interessieren was die aus Wolfsburg zurück schreiben.
Grüße
-
Ja, den PDA hatte ich bis Februar im alten Fahrzeug im Einsatz.. Da war das wirklich möglich... Und da dachte ich schon ich hätte mich bei der Navi verbessert...
-
Ich hab meinen im Februar 06 bekommen und habe V2 auf der DVD stehen.
Aber da habe ich gleich mal eine andere Frage zum DVD Navi. Bei mir werden auf dem großen Display keine Straßennamen in der Karte angezeigt. Ist das normal? Denn ich bin mir eigentlich sicher, dass ich da schon mal Straßennamen auf der Displaykarte gesehen habe. Im kleinen Display werden sie ja auch angezeigt. Da ich schon ewig nicht mehr das Navi Display benutzt habe bin ich jetzt erst drauf gekommen. Keine Ahnung, ob ich da was verstellt hab oder verwechsel ich jetzt grad das VW Navi mit einem anderen Navi? Jedenfalls finde ich, dass es eigentlich Stand der Technik sein sollte, dass die Straßennamen auch in der Karte auf der entsprechenden Straße zu sehen sein sollten. Sonst muß man ja immer zwischen kleinem und großem Display hin und her schauen und das ist wohl auch nicht gerade für die Verkehrssicherheit förderlich...
Ansonsten bewegt sich das Navi bis auf die Hausnummer doch sehr genau. Zeigt mir sogar mienen Standort in der Tiefgarage zwischen zwei Strassen an.
-
ja genau, AFS meinte ich ;-).. Immerhin weiß ich nun dass es wirklich mit dem Licht zu tun hat... Dann werde ich weiterhin meinen damit nerven, wenn das nicht auffhört..
Danke für den Hinweis -
Hi mal wieder,
nachdem bei mir gleich zu Beginn der Bremskraftverstärker den Geist aufgegeben hat. Was sehr schnell und souverän vom gelöst wurde. Allerdings bekomme ich seit ich meinen Kong habe immer wieder in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung ASF ohne Funktion bitte im Bordbuch nachschauen. Ich weiß nicht wie oft ich damit schon in der Werkstatt war. Mittlerweile wurde die komplette Lichtanlage getauscht. Das hat zumindest für einen guten Monat für Ruhe gesorgt. Die Fehlermeldung kommt immer nur beim Starten. Was allerdings was ASF ist, weiß ich nicht und finde es auch nicht im Bordbuch, wo ich ja nachschauen soll... Vielleicht weiß ja hier jemand weiter... Ist zwar schön immer mal ein anderes Fahrzeug zu fahren, aber auf dauer nervt es alle paar Wochen den anzurufen und wieder auf das gewohnte zu verzichten. -
Nachdem mein Dicker schon nach gut einer Woche zum ersten Mal in die Werkstatt zur Diagnose mußte, ist er heute zum Austausch der Bremskraftverstärker in abgeholt worden. Nachdem nun die Werkstatt festgestellt hat, dass sie es nicht an einem Tag hinbekommen, hat mir der einen Audi A 8 3,0 TDI kostenlos zur Verfügung gestellt. Dieser war (im Gegensatz zu meinem Neuwagen) voll getankt. Ich habe unbegrenzte Kilometer und bringe ihn wieder zurück wenn mein Kong fertig ist. Langsam wird es doch was mit dem Autohaus
Greetz
Kardi -
Dann würde ich mich auch zum Kong Treffen anmelden, dann sind wir ja schon zu dritt...
-
So nun hab ich gerade den Anruf meines :). Es ist ein neuer Bremskraftverstärker nötig. Warum und wieso konnte er mir natürlich nicht sagen. Geht aber logischerweise noch auf Garantie.. Der Dicke hat ja noch nicht mal 1.000 Km auf dem Zähler... Aber trotzdem ärgerlich...
Den Rest scheinen sie hinbekommen zu haben... Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich das Auto den überhaupt noch bewegen darf, wenn die Bremskraftverstärker defekt sind.... Und somit auch immer gleich angezeigt wird, dass das ESP nicht funzt...Das nur mal so als Zwischenbericht...
Greetz
Kardi -
Nachdem ich nun wieder vom Skifahren zurück bin, kann ich auch einen ersten Fahrbericht hier posten. Bilder gitb es übrigens h ier.
Die Anreise war wirklich reisen statt rasen. In dem Auto muß man sich einfach wohlfühlen. Leider bemerkt man aber auch nicht gleich die Geschwindigkeit die man drauf hat. So wurde ich natürlich mit einem guten Foto der Autobahnpolizei fürs zu schnelle fahren belohnt . Aber das war nicht so wild, war ja kaum über den vorgeschriebenen 100. Im Skigebiet angekommen, mal kurz den Durchschnittsverbrauch angeschaut und mußte feststellen, dass ich trotz schonender fahrweise nicht unter 10,8 L war. Naja, also rein mit dem dicken in den Schnee. Und da mekte man gleich, dass er sich da wohl fühlt wo die flache Straße aufhört und die anderen Autos einen Umweg nehmen müssen. Nach dem guten Verhalten, zickte er dann aber etwas rum. Beim rückwärts ausparken mit dem Anfahrassi blinkte im Display "Bremsassi defekt bitte Werkstatt aufsuchen". Na toll. Kiste ausgemacht, und weg war es.. Aber nur bis zum nächsten bremsen. Und das bekam ich dann auch bei der Bergabfahrt zu spüren. Leider war es ziemlich glatt unter dem Schnee und ich kam ins rutschen / schleudern. Der Gegenverkehr ist mir souverän ausgewischen und umgekehrt. Der Rest der Rückfahrt verlief dann sehr gediegen. Leider mußten wir dann aber auch feststellen, dass das Display im RSE defekt ist und immer einen kleinen Streifen im unteren Bereich ausspart. Heute früh ist er jetzt abgeholt worden, eigentlich nur um das Anschnall gembimmel abzustellen. Aber nun ist doch noch einiges dazu gekommen. Bin mal gespannt was der dazu sagt und ob er das alles so hinbekommt.
Greetz
Kardi -
Zitat von Uwe37
Hallo kardusch,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Dicken. Nach Deinem Bericht muss ich sagen, dass ich froh bin, bei meinem in Lu´hafen gewesen zu sein. Die Probleme waren dort zum Glück nicht.
Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Dicken und vielleicht begegnen wir uns ja mal. Schifferstadt und Speyer liegt ja nicht wirklich weit auseinander (meine Tochter geht auch in Speyer zur Schule).
Viele Grüße
UweHallo Uwe,
da hast Du Recht, wir sind ja nun wirklich nicht weit ausseinander. Da könnte es schon gut passieren, dass wir uns über den Weg "fahren"...
Und ich hab auch gedacht, dass ich wohl besser bei einem anderen Autohaus aufgehoben gewesen wäre. Aber seit "mein" Ansprechpartner wieder da ist, läuft das alles wieder super. -
Nachdem ich ja hier schon an anderer Stelle beschrieben habe was mir letzte Woche so alles mit meinem passiert ist, kann ich nun verkünden, auch ich bin seit gestern Besitzer eines Dicken. Ich habe gestern meinen Dicken V6 TDi "Kong" mit etwas Zubehör bekommen. Bilder werden folgen. Mein erster Eindruck ist einfach unglaublich. Obwohl ich schon so zwei drei Dinge vermisse, die ich auf der VW Homepage noch gesehen habe. Z.B. Die Sonnenbrillenablage im Dachhimmel (ich habe kein Glasdach) oder die Staubox unter dem Beifahrersitz. Jetzt werde ich ab Donnerstag etwas mehr Gelegenheit haben den Dicken zu teste und dann ein ausführlicheren Bericht hier abgeben, auch mit Bildern.
Allerdings muß ich auch wieder auf meinen Bericht "Servicewüste Deutschland" zurück kommen. Denn auch die Übergabe lief alles andere als glatt.
Hier war es so, dass ja mein eigentlicher Verkäufer letzte Woche nicht da war und sich keiner der anderen Verkäufer im Stande fühlte mich richtig zu unterrichten. Also blieb gestern alles an meinem Verkäufer hängen. So war z.B. das Auto schon am Mittwoch beim Händler und erst auf mein Drängen wurde mir am Freitag mitgeteilt, dass er am Freitag fürh bei ihm eingetroffen wäre (was natürlich nicht stimmte). Also gestern mein Verkäufer sehr bemüht die Fehler der anderen wieder auszubügeln, was wohl nicht so gelang. So sagte mir letze Woche keiner, dass die erst die Kohle für ihre Auslagen auf dem Konto haben müssen. Ich bekam gesagt, das regeln wir alles bei der Übergabe am Montag. Also erst mit dem Verkäufer auf die Bank, damit das Geld angewiesen wird, die Zahlungsbelege dem Autohaus Boss vorgelegt und der wiederrum bei der Bank angerufen ob das klar gehe.. Ok, hätte ich ja auch von selbst drauf kommen können...
Aber das war ja noch nicht alles.. Da das Auto aufs unser Geschäf zugelassen werden sollte, muß natürlich auch die Frima im Schein bzw. Brief erscheinen. Leider haben die das bei der Anmeldung nicht wirklich geschnallt und so dürfen die heute wieder auf die Zulassungstelle und das alles umschreiben lassen. Auch wollte mein Verkäufer das Auto bei uns im Hause übergeben, da es bei uns im Moment etwas knapp mit der Zeit bemessen ist. Ich schon sehnsüchtig auf den Hof geschaut wann er den endlich kommt, da klingelt das Telefon und sein Chef hatte was dagegen, dass die Auslieferung und Übergabe beim Kunden stattfindet. Also ich hier nach Feierabend zu denen gefahren und mit meinem Verkäufer ein recht knappe Übergabe gemacht mit dem Hinweis, es steht ja alles im Handbuch und durch probieren findet man es meist sowieso am besten raus.
Aber die Freude über den Dicken überwiegt bei all dem Ärger.Grüße
Kardi -
Jetzt muß ich hier mal erzählen was mir diese Woche alles mit meinem alles so wiederfahren ist.
Zur Information: Mein persönlicher Ansprechpartner beim hatte mir vor ca. 2 Wochen mitgeteilt, dass mein bestellter Kong V6 TDI nun in Wolfsburg ist und in dieser spätestens nächsten Woche bei ihm eintreffen wird.
Also habe ich mir mal gedacht, ich rufe mal den Herren am Dienstag an. Da erfuhr ich, dass dieser in Urlaub weilt und erst ab Montag wieder im Hause ist. Kein Problem, wird ja wohl einen andren geben der mir Auskunft geben kann. Also ich mit einem anderen Verkäufer da geredet. Der meinte er kommt gerade nicht in Wolfsburg ins Netz um nachzuschauen. Er ruft mich zurück. Nachdem er dann am Dienstag nicht zurück gerufen hatte, rief ich am Mittwoch früh gegen halb 11 wieder da an. Diesmal wollte ich den Big Boss des Ladens, weil ich mir eigentlich unter Service am Kunden, etwas anderes vorstelle. Zumindest eine Info, dass er immer noch nicht rein kam. Der Big Boss sei gerade in einem Kundengespräch. Er ruft zurück. Gute 2,5 Stunden später rief mich dann der "Verkaufsleiter" des Autohauses zurück, dass mein Dicker nun auf dem Weg hierher sei. Schön, geht es etwas genauer? Nein, das könne er mir nicht versprechen, nur dass das Auto Ende dieser Anfang nächster Woche im Hause ist und er mich sofort informiert, wenn das Auto da ist. In mir keimte der Verdacht, dass die meinem eigentlichen Ansprechpartner (mit dem auch alles immer gut geklappte hat) die Übergabe des Autos überlassen wollten. Gestern, also Freitag, rief ich dann wieder an (man(n) freut sich ja irgendwie wie ein Kind auf Weihnachten) und wollten "Verkaufsleiter" sprechen (das war so gegen 9.30). Dieser, wurde mir mitgeteilt, sei in einer Besprechung und würde mich gleich danach zurück rufen. Kurz vor 12 (Die Zulassungstelle macht um 13.00 zu) ich immer noch keinen Rückruf, also dort angerufen. Der Herr sein nun leider ausser Haus. Ich toll wie man hier die Kunden behandelt die auf Rückruf warten, da geht man lieber in die Mittagspause, statt die Kunden zu informieren. Ich hätte dann mal gerne wieder den Boss, der sei auch nicht da. Die Dame merkte wohl dass ich etwas stinkig wurde und gab mir den Verkäufer, der beim ersten Mal schon nicht zurück rief. Der sagte mir dann gleich, dass mein Dicker am Freitag früh bei ihnen eingteroffen ist und gleich in die Werkstatt zum fertig machen gebracht wurde. Heute am Samstag, weiß ich, aus guten Quellen, dass das Auto schon am Donnerstag da war! Ich den Typen dann gefragt, ja und nun? kann ich die Papiere holen und gleich anmelden gehen (war ja erst kurz nach 12). Großes rumgedruckse, er weiß nicht wie das alles vereinbart war usw. er würde auch nicht die Papier rausgeben können. Und ich bräuchte das Auto ja doch erst am Mittwoch (Ich hatte denen dummerweise mitgeteilt, dass ich ab Mittwoch zum Skifahren gehe). Da ist mir dann endgültig die Hutschnur geplatzt. Ich hab ihm dann mitgeteilt, dass ich das Auto so schnell wie möglich brauche. Und es am Montag abholen werde, egal ob mein Ansprechpartner wieder da ist oder nicht. Habe ihm dann noch freundlich gefragt, was die den machen würden, wenn der Herr am Montag nicht aus dem Urlaub zurück komme und mit Grippe im Bett liegt oder schlimmeres passiert? Ob ich dann auch warten müsse bis er wieder im Hause sei. Da kam dann nur gestammel zurück. Also hab ich ihm gesagt, ich bringe Ihnen jetzt die nötigen Unterlagen zum Anmelden vorbei und dann möchte ich Montag direkt angerufen werden, wann ich das Auto abholen kann. Er : ja, natürlich, gerne ..... Ich also dahin gefahren alles abgegeben, meine Wunschkombinationen fürs Nummernschild angegeben. Und ihm mitgeteilt, dass ich auf gar keinen Fall, die "Serviceleistung" Anmelden des Autos bezahlen werde, wenn die so unfähig sind. Mittlerweile, war ich wieder im Büro und der Zeitmesser zeigte kurz nach 14 Uhr an, als der "Verkaufsleiter" anrief. Ich war ganz schön erstaunt was er den will und dass er nun doch schon (immerhin ca. 4 Stunden nach meinem Anruf) zurück ruft. Er hätte mir eine freudige Mitteilung zu machen... Ich oh, was denn? Ich kann mein Auto heute mittag noch abholen? Nein, das Auto sei mittlerweile eingtroffen und sie würden es gerade für die Übergabe vorbereiten die wir dann Montag oder Dienstag mit meinem Ansprechpartener machen könnten. Ich glaub ich hab in dem Moment geschaut, wie eine Kuh wenns Blitzt. Hab ihn dann mal gefragt, wie es eigentlich mit der internen Komunikation so aussieht in seinem Betrieb? Wieso? Dann habe ich ihm mal gesagt, wie lange ich auf seinen Rückruf gewartet habe und die Initiative selbst ergriffen hab. Und mittlerweile alle Papiere schon bei ihm Hause sind. Und bei Ihnen im Hause wohl der Kopf nicht wisse was der Ars.. macht. Ich war also ganz schön geladen und habe ihm dann auch gleich mitgeteilt, dass ich mir in der nächsten Woche noch einen Termin mit dem Big Boss geben lassen werde, damit der auch mal erfährt, was für "fähige" Mitarbeiter er eigentlich da beschäftigt. Da war er natürlich not amused. Aber ich als Kunde fühlte mich doch ganz schön auf den Arm genommen.Jetzt bin ich natürlich auf Montag gespannt, was sich da wieder auftun wird, oder ob mit meinem Ansprechpartner diesmal alles glatt gehen wird. Ich werde wieder berichten von der Übergabe
Grüße von einem der eigentlich schon seinen Kong fahren könnte, wenn das Autohaus funktioniert hätte.
Kardi
-
Oh wei... das nenne ich wirklich alles fürs Auto geben.... Respekt!! Ich glaube ich hätte nicht soviel Geduld aufbringen können.... Ich wäre da ganz schön aus der Haut gefahren. Aber abwarten, meine Übergabe steht mir ja auch noch bevor...
Allzeit gute Fahrt, einen vollen Tank und nie eine Panne.
Kardi