Beiträge von Wemi

    Ich hatte Gelegenheit einen V10 aus 2005 mit 130tkm Probe zu fahren und war enttäuscht.
    Er hat zwar bischen mehr Kraft, fühlte sich aber schwerfällig an. Mein V6 aus 2008 (ca. 290 PS) mit 205tkm fühlt sich dagegen wie ein Neuwagen an (Bremsverhalten, Lenkung, schalten der Automatik, Leistung).
    Ok, ich weis schon das der V10 gut 300 kg mehr wiegt und bei längerer Übersetzung 313 PS hat, würde mich aber definitiv verschlechtern.

    Nach auslesen bei vw wurde ventilblock 500€ plus 200€ Einbau genannt. Als ich ihn entbehren könnte hin gebracht. Dann rief er an....sie hätten tiefer ausgelesen und nun wäre es der kompressor 1200€ plus Einbau... Ich fühlte mich veräppelt und hab ihn wieder abgeholt. Wenn Zeit und Wetter passt schaue ich erstmal (Danke Uli), nach Relais und der 40A Sicherung.

    Bj 2008 mit ca 200tkm, 3.0 TDI
    Kfz steht gerade auf Level 2.
    Bewegt sich aber nicht mehr hoch noch runter und "stop fahrwerkfehler" steht manchmal im Display.
    Sicherung 44 mit 5A ist ok.
    Kompressors höre ich nicht.
    Meldung druckspeicher läd, habe ich schon länger nicht mehr gesehen.
    Außentemperatur hier bei 5 grad plus.
    Gibt es, und wenn wo, extra Sicherungen bzw. Relais die ich noch selber checken kann?
    Sonst muss ich ihn zu VW bringen, kann ihn eigendliich aber gerade nicht entbehren. Per Suchfunktion könnte ich zu Sicherung/ Relais nichts finden.

    Heute hole ich meinen schwarzen 3.0 aus 2008 beim Händler ab. Steht nur auf 17er WR, sodass ich sommerräder, denke an 255 55 18, noch nachkaufen muss. Ende April bin ich im Namutpark, wo ich aber sicherlich mit dem Touareg nicht durch will.