Nicht wirklich. Werde mir auch vorab eins besorgen.
Aber ein RWD Touareg hätte auch was
Nicht wirklich. Werde mir auch vorab eins besorgen.
Aber ein RWD Touareg hätte auch was
Ich besorge mir so einen Motor und schaue mir die Schaltstellungen mal genau an.
Im www scheint es dazu nichts zu geben.
Eventuell kann man da was tricksen.
Wollte schon normal rum fahren, so bis 110km/h. Halt ohne vollen Krafteinsatz.
Hallo,
wurde das bereits probiert oder ist das eine allgemeine Aussage?
Die höchste Belastung bekommt es doch im LOW Modus.
An meinem Humvee gibt es auch eine Sperrmöglichkeit vom VTG im High Modus, das macht dem garnichts.
Hallo Forum,
hab mir heute nach 4,5 Jahren wieder einen R5 Handschalter gekauft. Brauche ein günstiges Zugfahrzeug.
Leider ist das Differential vorne defekt.
Ich möchte das in Ruhe instandsetzen.
Kann ich den Touareg solange als Hecktriebler fahren wenn ich die Antriebswellen, das Differential und die Kardanwelle ausbaue?
Welche Kontakte müsste ich Brücken um das Mittendifferential in der Highposition zu sperren?
Natürlich werde ich in der Zeit keine Experimente machen was die Fahrdynamik angeht
VG,
Christian
Die vier Nieten waren recht easy, hast du die beiden nebeneinander von denen man die Rückseite sieht auch abgeschliffen?
Ich kann weder die komplette Tür abschrauben, noch die vordere Halteschraube für den Rahmen rausdrehen, das piept mich echt an.
Ich hab heute angefangen und bin leider verzweifelt.
Vorne oben die kleine Niete bekomme ich nicht ab, Akkuschrauber zu lang und an die Halterung für die beiden Nieten von denen man die Hinterseite sieht komme ich nicht ran.
Die dürfte am Fensterträger hängen, leider ist die Torxnuss für die Schraube vorne an der Tür zu kurz und die Verlängerung zu lang.
Wer den Müll konstruiert hat, der sollte sein Zeugnis abgeben.
Hab das vor 1,5 Jahren an einem Audi A2 gemacht und das war ruck zuck erledigt.
Gruß,
Christian
Reifen sollten noch mind. 4mm an der am weitesten abgefahrenen Stelle haben, besser 5mm rundum und maximal 6 Jahre alt sein
bitte um Angebote inkl. Versand nach 99310 Arnstadt, im Umkreis von 100km hole ich auch persönlich ab
Hallo Forum,
bei meinem Fensterheber vorne links hat es ein paarmal geknackt und dann ist die Scheibe vorne abgesackt.
Hab leider nur die Anleitung zur Demontage der Beifahrerseite gefunden, vielleicht könnt ihr mit sagen wo die nicht sichtbaren Schrauben versteckt sind.
Danke für die Hilfe!
Ich habe die Räder aus dem Angebot gekauft und noch den Versand in Höhe von 60 Euro zu mir bezahlt.
Wenn Du genau geschaut hättest, hättest Du gesehen, das der Artikelstandort in der Anzeige Leipzig ist. Macht aber nichts.
Die Räder wurden Donnerstag geliefert, heute ausgepackt und beim montieren hab ich festgestellt, dass ich was übersehen habe...
Ich habe die originale Anzeige verlinkt, damit jeder sieht, was er bekommt.
Gruß,
Christian
http://www.ebay.de/itm/2715115092…K%3AMEBIDX%3AIT
musste leider feststellen, dass die Teile nicht auf meinen R5 passen, jetzt bin ich auch schlauer...
würde gegen passende R5 Felgen mit brauchbaren Sommerreifen tauschen
Preis: 350 Euro bei Abholung
Standort: 99310 Arnstadt / Thüringen
Hallo,
leider nein.
Werde ich aber nachholen und hier einstellen.
Die OP war so einfach, das schafft man alleine sobald man einen Ringschlüssel richtig rum drehen kann
Gestern Abend haben wir das Thermostat getauscht.
Wegen einer nicht lösbaren Schraube an der Unterbodenverkleidung habe wir dann einfach den Schlauch am Thermostat abzogen, es flossen ca. 6 Liter feinstes Kühlwasser auf den gefließten Garagenboden.
Zum Wechsel des Thermostates nur die beiden Schrauben mit einem 10er Ringschlüssel lösen, Thermostat tauschen und über den Ausgleichsbehälter befüllen...
Am längsten hat das Aufwischen vom Kühlwasser gedauert.
Jetzt wird der R5 schnell warm!
Kosten: 30 Euro für das Thermostat und 8 Euro für das Kühlwasser. Die günstigste Werkstatt wollte 150 Euro inkl. Material.
Hallo Reimund,
danke für die Antwort. Hab das Teil gefunden und mache mich am Wochenende ran.
Dann sollte der Verbrauch auch runter gehen, wenn die Kiste endlich mal ordentlich warm wird
Hallo Forum,
hab mir Donnerstag einen R5 gekauft bei dem mir schon bei der Probefahrt aufgefallen ist, dass das Thermostat wohl hin ist.
Unter Last wird er gut warm, aber sobald man in die nächste Ortschaft oder einen Berg runterrollt fällt die H2O Anzeige in den Keller.
Ich möchte das Thermostat am Dienstag wechseln, gekauft hab ich es schon.
Vielleicht könnt ihr mir folgende Fragen beantworten:
1) Wo am Block finde ich das Teil?
2) wie groß ist die Wasserfüllmenge und wieviel Wasser verliere ich durch den Umbau, sollte das Teil irgendwo unten sitzen muss natürlich alles raus...
3) muss ich nach dem Befüllen irgendwo entlüften oder reicht es in den Ausgleichsbehälter zu kippen, wenn der Motor läuft?
Hab sowas schon an einigen Autos gemacht, aber den T noch nicht auf der Bühne gehabt.
Danke & Gruß,
Christian