Beiträge von wolle59

Hallo, ich habe das selbe Problem nur hinten links. Habe erfolglos versucht, das Gehäuse einzeln zu bekommen. Nur das komplette Gurtschloss gefunden. Wenn was heraus findest, wäre toll wenn du das postest. Sicherheitsrelevant dürfte es meines Erachtens nicht sein.

Grüße aus Bayern
    Wolfgang

Servus zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich dem Reifentyp. Seit April 2015 fahre ich auf dem Toareg folgende Reifen:

UNIROYAL 275/ 45 R19 TL Y 108 Rainsport 3 SUV

Die beiden Vorderen sind an den Ausenseiten abgefahren... ich denke das kommt vom Kurvenfahren und vom Gewicht. Die beiden hinteren sind laut Händler völlig ungleichmäßig abgefahren. Er sagt ein sogenannter Sägezahn. Das heißt, im Profil eine Stelle niedriger und die andere höher.

Jetzt zu meiner Frage. Hat irgend jemand sowas schon einmal gesehen, vielleicht selber gehabt? Kann es sein, dass das Profil der Reifen ungeeignet ist?
    Ich hab selber keine Ahnung und bin deshalb für alle Anregungen dankbar. Fotos habe ich leider keine, da die Räder beim Händler sind.

Grüße aus dem Allgäu
    Wolfgang

Hallo Community,
    bei meinem T1 Bj. 2006 erscheint nach dem Starten "Reifendruckkontrolle Systemfehler". Im Bordbuch steht die Einstellungen befinden sich im "Komfortmenü". Dort kann ich jedoch nichts finden, d.h. Lernfunktion, System abschalten usw. funktioniert auch nicht. Wäre super, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte.

Grüße aus dem Süden der Republik :)

Hallo liebe Forumler, :)

ich hoffe es kann mir jemand von Euch helfen.

Ich suche für meinen T1 eine Abdeckung (Ganzgarage) für den Campingplatz. Es sollte den guten nur vor dem Baumharz usw. schützen.

Kann mir jemand was Passendes empfehlen? :confused: Habe in der Bucht nix vernünftiges gefunden. Entweder passt nicht oder viel zu teuer!

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Grüße aus dem Allgäu, Wolfgang

So, am Freitag hatte ich Termin beim Freundlichen. Sie haben die Umprogrammierung gemacht, wie in der Anleitung hier beschrieben. Siehe da, plötzlich kann die FSE bei unserem Treg Bluetooth:top:. Alles funktioniert super - auch das Einlesen des Telefonbuchs vom Handy:). Wichtig ist nur das ALLE Kontakte auf der Sim-Karte gespeichert sind. Sonst kann das Telefonbuch nicht gelesen werden. Bei uns funktioniert das jetzt mit einem Samsung Galaxy S3 und einem Samsung Galaxy S5 problemlos. Vielen Dank für die Anleitung und die Tipps. Ach übrigens - der Spaß hat 35.-Euro gekostet:D.

Viele Grüße aus dem Süden der Republik

Wolfgang

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie viele hier... 3.0 V6 TDI Bj. 2006 mit FSE in der Mittelkonsole - Bluetooth Handy - aber kein Bluetooth. Da ist eine Handyschale verbaut für irgendein uralt Nokia Handy. Ich hab mich mal hier durch das Thema geforstet und die Anleitung zur Freischaltung kopiert. :top:

Gestern war ich bei meinem Freundlichen und habe Ihm diese unter die Nase gehalten. Stirnrunzelnd und ungläubig habe wir für Freitag einen Termin vereinbart um das Steuergerät nach dieser Anleitung umzuprogrammieren. Bin sehr gespannt ob es funzt. Werde weiter berichten :D

Grüße aus dem Süden der Republik.

Wolfgang

Hallo an alle Forumler ;),

möchte mich auch kurz vorstellen.

Ich komme aus dem schönen Allgäu und habe unseren Treg ( V6 3.0 TDI Bj. 2006 75000km) am 09.03.2015 vom Händler abgeholt.
    Seitdem sind wir stolze Besitzer und bis jetzt total begeistert. Ich hoffe das bleibt so.

Habe die letzten Tage nur still beobachtet, aber jetzt wird´s offiziell :top:

Grüße Wolfgang