Beiträge von Dete64

    Hi Frank...das ist ja das Problem! Ich hatte den Dicken in einer freien Werkstatt! Die konnten natürlich nichts machen! Dann sind die mit meinem Dicken in die hiesige VW Werkstatt gefahren! Auch die können nichts machen? Deshalb hoffe ich das ich hier jemanden finde der mir hier helfen kann!? Wie auch immer! Ist ja schon traurig das eine VW Werkstatt da einem nicht weiterhelfen kann!!!! Wenn sich z.B. im Raum Hannover ein VCDS User bereit erklären würde da mal nach zu schauen.....Sein Schaden soll es nicht sein (wenn`s im Rahmen bleibt!)!


    Gruß aus Bad Münder......
    Dete Brandt

    [h=2] Steuergeräte kommunizieren nicht miteinander! Jetzt nochmal die Frage im anderen Unterforum!!!!!???? Wo sind die Kracks????[/h][INDENT]Was tun???? Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Mein 😊 kann es nicht. Ich fahre nen V10 TDI. Der säuft wie ein Loch. Unter 15 Liter ist nix zu machen. Aber noch schlimmer ist, dass er ab 3000 U/min wenig Leistung hat. Als ob er Zündaussetzer hätte. Klar, isn Diesel, da geht das nicht. Außerdem nervt der T-Reg mit einem Konstantfahrruckeln bei 60 - 80 km/h. Wie gesagt.; Mein Händler hat nun zum 2. Mal ne neue Software draufgespielt. Jedesmal 3 Stunden upgedatet. Ohne Erfolg. Steuergeräte kommunizieren nicht miteinander heißt es im Testgerät.
    Hat jemand ne Idee?
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte! !!!

    Gruß aus dem Weserbergland......
    Dete Brandt[/INDENT]

    Was tun???? Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Mein 😊 kann es nicht. Ich fahre nen V10 TDI. Der säuft wie ein Loch. Unter 15 Liter ist nix zu machen. Aber noch schlimmer ist, dass er ab 3000 U/min wenig Leistung hat. Als ob er Zündaussetzer hätte. Klar, isn Diesel, da geht das nicht. Außerdem nervt der T-Reg mit einem Konstantfahrruckeln bei 60 - 80 km/h. Wie gesagt.; Mein Händler hat nun zum 2. Mal ne neue Software draufgespielt. Jedesmal 3 Stunden upgedatet. Ohne Erfolg. Steuergeräte kommunizieren nicht miteinander heißt es im Testgerät.
    Hat jemand ne Idee?
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte! !!!

    Gruß aus dem Weserbergland......
    Dete Brandt

    Moin,
    ich mal wieder hier! AFS ohne Funktion zeigt das MFA an. Haben die beiden Scheinwerfer verschiedene Leistungsmodule drin? Ich fahr nen V10 mit 2 Kurvenlichtern! 1. Das statische und 2. das dynamische! Habe nun rechts das das Modul 7L6 941 329A verbaut. Ausgebaut habe ich aber 7L6 941 330.
    Wie dem auch sei....es funktioniert immer noch nicht! Vor dem wechsel haben die Lichter sich in der Höhe kalibriert. Jetzt der linke in der Höhe, der rechte nur horizontal. Und beide statischen Kurvenlichter gehen nicht mehr! Kann mir jemand weiterhelfen? Hat noch jemand Leistungsmodule abzugeben?


    Gruß aus dem Weserbergland......
    Dete Brandt

    Habe soeben den Anhänger rangehängt! Also; Blinker gehen wie sie sollen! Licht brennt nur rechts. Bremslichter brennen aber die Blinker leuchten in der selben Helligkeit wie die Bremsleuchten ebenfalls! Habe in der Suche genau den selben Fall vom User Noehan aus Österreich aus dem Jahr 2012 gefunden. Ist aber leider nicht aufgelöst worden!!?? Hat jemand ne Idee??? Gibt es diesen Noehan evtl. noch hier im Forum?

    Gruß,
    Dete

    Ah ok ....Es handelt sich um einen T1 V10 TDI Bj 2006 mit elektrischer AHK! Die Batterie war erst komplett platt! Kann es sein das das Steuergerät wieder angelernt werden muss? Wenn ja, wer kann so was & was kostet so etwas ca? Muss ich zum :D oder kann das jede Werkstatt?
    Dane schon mal in voraus!!!

    Gruß, Dete

    Hallo, ich schon wieder. Habe das o.g. Problem. Alles funzt nur die linke Lampe am Anhänger nicht. Habe 2 Anhänger getestet. Kann mir jemand sagen welche Sicherung für diesen Part zuständig ist? Auf der rechten Seite am Amaturenbrett sind die Sicherungen 1,3,5 und 41 heile. Auch mit Prüflampe ist Kontakt 7 an der Steckdose tot. Was kann das sein???

    Hallo Touaregfreunde,
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!!!! Mein Dicker macht mir z.Z. etwas Kummer! Ich fahre einen T1 V10 TDI Bj 2006 mit 2 Batterien; Morgens steige ich ein, habe den Schlüssel in der Tasche und drücke den Starterknopf in der Mittelkonsole! Da bricht das Bordnetz zusammen! Die Uhr geht auf Null, Tankanzeige und alles andere wird resetet und ne Menge Fehlermeldungen erscheinen! Schlüssel aus der Tasche und ab ins Zündschloß: Auto startet wie gewohnt und nach ner Zeit gehen auch die Fehlermeldungen weg! Welche der beiden ist denn die Starterbatterie? Die unterm Sitz oder die in der Reserveradmulde? Und wieso funktioniert der Start so und so nicht? Was für eine Größe hat die Batterie unterm Fahrersitz? Wegen neue ordern!
    Danke schon mal im voraus!


    Gruß aus dem Weserbergland.......
    Dete Brandt