Beiträge von ghost75

Vorglühen leuchtet kurz auf während der Motor startet, aber nur sehr kurz. Manuelles Vorglühen dauert sehr viel länger.

Es steht auch nicht "Motor wird gestartet" oder ähnliches im Display.

Gruß Markus

Als verantwortungsvoller Hundebesitzer wechsele ich ständig das Gassi-Gebiet, damit es dem "hochintelligenten Border Collie" nicht langweilig wird.
    :D Und außerdem macht es Spass mit dem Dicken über matschige Feldwege zu brettern.

@ Rocky Mountain
    Eins von beiden reicht.
    Mein :) hat mir das leider erst mitgeteilt als es schon zu spät zum nachordern war, so habe ich nun das einfache monochrome Display :wand: :wand: :wand: .

TJ2

Bist Du da sicher?
    Modelljahr 2005 begann in KW 24/2004, d.h. mein R5 ist Modelljahr 2005 und hat die anklappbaren Spiegel leider nicht.

Gruß Markus

Hallo zusammen,

ich bekomme von Zeit zu Zeit im Kombiinstrument eine gelbe AHK eingeblendet, meist im Zusammenhang mit dem "bitte Tanken" Symbol. Immer nur beim starten und wenn ich den Schlüssel dann abziehe und neu starte erscheint der AHK Hinweis nicht mehr.
    Die abnehmbare AHK liegt allerdings fein säuberlich aufgeräumt im Kofferraum.

Was bedeutet diese Symbol, und hat das sonst noch jemand festgestellt?

Grüße Markus

Hallo liebe T-Gemeinde,

ich habe bei meinem R5 jetzt schon wiederholt festgestellt, daß von Zeit zu Zeit der Menüpunkt Licht im Komfortsetup verschwunden ist.
    Ich muß dann immer Sprache auf englisch wechseln, und dann wieder zurück auf deutsch damit der Menüpunkt wieder vorhanden ist.

Wer hat ähnliches festgestellt, gibt es Abhilfe?

P.S. :wut: Der Touareg hat mich angegriffen. Habe mir beim eiligen zuschlagen der Heckklappe eine blutige Nase geholt. (Nein ich habe kein übergroßes Riechorgan :D ).

Gruß Markus

mister X

Ich habe von meinem Freundlichen die gleiche Auskunft bezüglich des Aufwandes erhalten.
    Er will nur die GPS-Antenne nicht im Radkasten verstecken wie beim Werkseinbau, sondern irgendwo sichtbar.

Ich will mir demnächst auch bei ebay das Original-Navi ersteigern, muß nur noch Überzeugungsarbeit bei meiner Regierung leisten.

@all

Hat jemand eine Ahnung was ein neuer Tacho mit großem Display kostet?

eddy

Ich empfinde es als sehr praktisch, zumal die BAH wirklich nur an steileren Abschnitten eingreift, also nicht an einem sanften Hügelchen. Irgendwo muß wohl ein Neigungswinkelsensor verbaut sein.

Das ganze ist eben wie anfahren mit der guten alten Handbremse, ausreichend Gas geben und der Touareg schnurrt davon.

CU Markus

eddy
    Ganz sicher, wohne an einem relativ steilen Berg und nutze die Anfahrhilfe mehrmals täglich.
    Steht im Handbuch unter 3.2 Fahren im Gelände.
    Habe es auch bei jeder Probefahrt seit Donnerstag, Familie und Freunden vorführen müssen.
    Liegt vielleicht am Wechsel des Modelljahres daß die Anfahrhilfe jetzt vorhanden ist.

Gruß Markus

:D Seit 08.07.04 bin ich jetzt endlich im Besitz meines R5 Schalters. :D

Blackmagic, Chrom, Leder, PDC, abnehm. AHK, 2-Z.-Klima, Standheizung.

Die Berganfahrhilfe ist sowohl im High als auch im Low Modus vorhanden.

Es funktioniert nach 1000 km immer noch alles prächtig. :Applause:

Einziger Wehmutstropfen ist, daß meine Frau mich überredet hat daß wir kein Navi brauchen. ( Seit Donnerstag ständige Diskussionen warum sie mir den mein Auto versauen musste :wut: )
    Heute war ich beim Freundlichen und habe mit ihm verschiedene Möglichkeiten der Navi Nachrüstung durchgespielt.

Frage: Hat von euch schon jemand Navi nachgerüstet? Bitte Infos.

Grüße von einem "fast" glücklichen, trotzdem ständig grinsenden Touareg-Fahrer

Hallo zusammen ,

habe meinen R5 Schalter am 08.07.04 in Wolfsburg abgeholt und habe bei der Übergabe die Auskunft bekommen, daß die Berganfahrhilfe für den Schalter nicht vorgesehen ist.

Habe zu Hause im High Range Modus am Berg angehalten, 1.Gang eingelegt, Fuß von der Bremse und siehe da der R5 klebt auf der Stelle die Bremse wird gehalten.

Die Funktion ist übrigens genauso im Handbuch beschrieben, es steht also explizit drin das es die Berganfahrhilfe für den Schalter gibt.

Gruß Markus

Habe meinen Termin (08.07.04) in Wolfsburg aber letzte Woche schon bekommen, und letzte Woche war auch Produktionsbeginn.

Liegt wahrscheinlich daran daß ich dem Freundlichen klargemacht habe, daß ich Ende Juli keine Abholung (Geburtstermin Sohnemann Nr.2) mehr mache und er den T. liefern lassen muß. Da hat er wohl alle Hebel in Bewegung gesetzt und irgendwo noch einen freien Termin ergattert.

Tach zusammen,

ich habe für die Abholung meines R5 in WOB am 08.07.04 eine Fahrt in diesem Geländeparcours gebucht. Lohnt sich diese 1/2 Stunde, oder ist es reine Zeitverschwendung?

Wie habt ihr es mit dem Einfahren des T. gehandhabt?
    Habe nämlich von WOB 600km bis nach Hause zu meiner hochschwangeren Liebsten, und bin daher etwas unschlüssig was die Reisegeaschwindigkeit angeht.

Bitte um ein paar Tips.

Grüße Markus