Hi zusammen,
also ich muß bei meinem R5 Schalter an einem kalten morgen auch mit sehr viel Drehzahl anfahren damit ich den Berg vorm Haus hochkomme, ansonsten kann es sein daß der Dicke abschnappt
Hi zusammen,
also ich muß bei meinem R5 Schalter an einem kalten morgen auch mit sehr viel Drehzahl anfahren damit ich den Berg vorm Haus hochkomme, ansonsten kann es sein daß der Dicke abschnappt
Der hat den Einbau gemacht, und das FIS angelernt.
Einbau und anlernen hat soweit ich mich erinnere 2h gedauert, funktioniert seit her einwandfrei.
Gruß Markus
Ja das funktioniert, nur die Straßennamen werden manchmal etwas komisch getrennt.
Pfeile und Kreisverkehr werden auch dargestellt.
Gruß Markus
Habe letzte Woche auch die Kofferraumverkleidung rausgerissen.
Der hat nun eine neue bestellt.
@ all
Bezhalt ihr jetzt alle schon den vollen Steuerbetrag?
Bei mir wurden Anfang Juli 172,-- € abgebucht.
Entweder unser Finanzamt mag mich oder es folgt wohl bald ein Nachbelastung.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Da mein R5 älter als ein halbes Jahr war und mehr als 10.000km hatte, ließ der nicht mit sich handeln, wäre eine Anordnung von VW.
Aber so schnell vergesse ich nicht, irgendwann krieg ich ihn bei was anderem dran .
Spur vorn und hinten messen, Spur und Sturz einstellen € 103,-- + MWSt.
Zwei neue Reifen die nach 15.000km abgefahren waren €270,-- + MWSt. (Pirelli Scorpion Zero 255/60 R 17 Ganzjahresreifen).
Gruß Markus
Hatte ich auch bei 120 kmH, ebenfalls mit Ganzjahresreifen.
Spur neu eingestellt und zwei neue Vorderreifen und die Vibrationen waren weg.
Habe die gleiche Auskunft bekommen.
Zitat...ich hatte letztens eine einstellung - bei stehendem, laufenden auto - vorgenommen,...
nur so als Hinweis
War hier schon des öfteren.
Menüsprache Englisch auswählen, dann zurück auf deutsch und der Menüpunkt Komfort müßte wieder vorhanden sein.
Hallo liebe T-Gemeinde,
habe meinen Dicken heute in der Werkstatt zum beseitigen einiger Mängel.
Unter anderem auch daß bei 120 km/h das Lenkrad vibriert, und die Vorderreifen abgefahren sind hinten sind es noch 4mm.
Habe jetzt 15.000km runter, Ganzjahresreifen Pirelli Skorpion Zero 255/60 R 17.
Die Vorderreifen sind außen mehr abgefahren als innen.
Mein sagt mir jetzt das eine Achsvermessung gemacht werden muß, daß VW die aber nicht in die Gewährleistung übernimmt, da das Auto älter als ein 1/2 Jahr (Bj. 06/2004) ist, und mehr als 10.000km hat.
Meine Fragen nun:
-15.000km die Vorderreifen abgefahren und keinerlei Kulanz von VW?
-Warum soll ich die Achsvermessung selbst bezahlen das kanns ja wohl nicht sein, bin weder über Bordstein gerumpelt noch im Gelände unterwegs gewesen.
Mein hat mir gesagt es gäbe einen Ersatzhebel. Werde am 20.04. mehr erfahren.
Da muß mein Dicker zur Fehlerbeseitigung.
ZitatBei vielen Firmen, die ich kenne (z.B. IT oder Bau Branche) gibt es klare Regelungen für privat nutzbare Dienstwagen. Diese schliessen in den mir bekannten Fällen den T aus, da spezielle Fahrzeuge wie Roadster, Cabrios oder SUVs/Geländewagen explizit verboten sind. Ausserdem würde bei einigen Regelungen der T aufgrund von Leistung, Hubraum oder vor allem Leasingrate aus dem Rahmen fallen. Das "Normalmass" für solche Autos ist immer noch die Liga Passat/3er/C-Klasse.
Na da bin ich ja eine Minderheit.
Zum Glück ist mein Arbeitgeber sehr kulant und passt sich mit meinen Dienstwagen meiner Familienplanung an.
TT - kein Kind
Passat - ein Kind (war aber Montagsauto)
A4 - ein Kind
Touareg - zwei Kinder + Hund
@ Rocky Mountain
Ein Samsung irgendwas 510.
Ist doch ne tolle Ablage fürs Handy.
Hat sich schon jemand dieses nette Teil bestellt?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7941207187&rd=1
Vielleicht etwas problematisch beim Einbau.
Schönen Tag noch.
Markus
Danke fürs verschieben habs übersehen.
etwas am Thema vorbei, aber trotzdem:
Welche Routenoption habt ihr meist eingestellt?
schnell, kurz oder dynamisch?
Dynamisch kommt mir immer sehr umständlich vor.
Gruß Markus
Habe auch das monochrome Display:
Speicher 1 löscht sich nach gewisser Standzeit von selbst.
Speicher 2 muß resetet werden.
Gruß Markus
Habe mal ne Frage zu eurer Leihwagen Erfahrung.
Ich habe vor kurzem mehrer kleine Mängel beheben und ein Navi einbauen lassen.
Sollte alles an einem Tag erledigt sein, man hat mir dann einen klapprigen IVer Golf als Ersatzwagen mitgegeben.
Soweit so gut.
Abends dann der Anruf mein T. wird nicht fertig, kann ihn erst am nächsten Tag abholen.
Hab also den Leihwagen einen weiteren Tag.
Problem am nächsten Tag immer noch nicht behoben, ich kann den T. aber mitnehmen und muß neuen Termin ausmachen.
Ein paar Tage später flatterte mir dann die Rechnung für den 2. Tag der Leihwagennutzung ins Haus. Zwar nur 20.- EUR aber ganz schön ärgerlich
Ist das übliche Praxis? Ist das Oberklasseniveau??
Gruß Markus
aber 206 PS hören sich gut an. :wolle:
Habe das Navi beim einbauen lassen, auf die Rechnung warte ich allerdings noch.
Das ganze hat glaube ich etwa zwei Stunden gedauert, also Gps-Empfänger einbauen und die ganze Kalibrierung etc.
Habe GPS nicht im Radkasten einbauen lassen, ist wohl etwas aufwendig.
Gruß Markus