Sehr schick !
Beiträge von MrRebound
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Hallo, ich habe einen V10 7L TDI Automatik 334t km
mein Freundlicher hat mir folgende Fehler ausgelesen:P1625 Unplausible Botschaft v. Getriebe-SG
P1626 Fehlende Botschaft v. Getriebe-SGdazu noch:
P0178 Kraftstoff-Qualitätssensor Grenzwert unterschritten
(ist hier mal der Vorbesitzer mit Heizöl o.Ä. gefahren ???)wie macht es sich bemerkbar:
Motor zieht nicht richtig, in den unteren Gängen besonders bemerkbar.
Hohe Drehzahl in den unteren Gängen.
ab 140 km/h ist Schluß = Notabschaltung ?!
Beim Einschalten des Motors klackt es hinten rechts kurz.
Der S-Modus bringt weniger Leistung als der D-ModusTurbo konnte ausgeschlossen werden, Druck stabil.
DPF nicht vorhanden.Ich bin zwar noch neu, aber habe mich die letzten 3 Nächte einigermaßen eingelesen.
Ich ziehe eine der 2 Automatik Kupplungen in Betracht.
Es könnte evtl. durch ein Ölablassen herausgefunden werden (verbrandter Geruch = Kupplung?).
Ölwanne untersuchen und auf Metallspäne prüfen (= Wellenlager?)Was sagt ihr dazu, sind dies die richtigen und kostengünstigen Schritte zu einer Diagnose?
Gibt es mit den Fehlermeldungen/dem Fahrverhalten noch andere mögliche Ursachen?Danke & MfG
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Moin, ich habe das gleiche Problem...
Wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen? Gibt es irgendeine Schnittstelle die ich selbst ansteuern kann?
Gibt es eine Anleitung dazu hier im Forum ?
Vielen Dank für eure Hilfe -
Moin, wir haben den Wagen so gekauft wie gesehen. (6475 €)
Gewährleistung ist ausgeschlossen. - Daher die Anfrage nach einer Werkstatt.
Danke & MfG -
Hallo Leute,
meine Freundin und ich haben heute einen schnellschuß getan. (Ich hoffe wir werden es nicht bereuen...)
Wir haben uns einen V10 TDI (EZ 11/2004) mit über 300.000 km auf der Uhr gekauft.
Riesen Reperatur 10/2014, TÜV bis 10/2016. Dabei wurde u.a. auch EIN Turbo neu gemacht.Leider scheint der andere auch Probleme zu haben, der Wagen zieht nicht richtig und ab 140km/h ist Schluss. Der Händler sagte uns, dass der andere Turbo wahrscheinlich der Grund dafür ist.
Nun dachte ich mir, Turbo kann nicht so wild sein. Bei meinen alten BMW 325 TDS hat mich das knappe 350 € gekostet.
Bei den Dicken hier bin ich nun aber in neuen Dimensionen angekommen.
Ohne den ganzen Motor zu entfernen scheint man ja nichtmal die Schellen am Turbo festziehen können...Gibt es hier eine Werkstatt in HH in der ich nicht bei besagter Schelle gleich einen komplett neuen Turbo verkauft bekomme und die bezahlbar ist ?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Dicken gemacht ?Ich bin gerade etwas Baff von dem was wir heute getan haben, aber irgendwie hats mir der Dicke angetan.
Freue mich über eure Rückmeldungen