Beiträge von Matze74
-
-
-
Hallo zusammen,
Überweisung wurde gestern erledigt.
Gruß Matthias
-
Hallo zusammen,
mir wurde das jetzt auch beim Autowechsel angeboten. Aber das habe ich dankend abgelehnt.
Dabei geht es mir nicht um irgendwelche Datenspeicherungen, dann müsste man erst mal diverse andere Medien abschaffen. Mir geht es einzig darum, das ich mir nicht vorschreiben lassen muss wie ich zu fahren habe. Dafür fahre ich lange genug und auch genug Kilometer. Da ich auch gerne mal etwas zügiger unterwegs bin brauche ich keinen "Aufpasser".
Gruß Matthias
-
Hallo Stephan,
Zahlung auf das altbekannte Konto?
Gruß Matthias
-
Hallo,
ich bestelle natürlich auch wieder einen Kalender für das kommende Jahr.
Gruß Matthias
-
Noch mal ich ,
sorry war ein Schnellschuss. Meine Partnerin hat dann mal gegoogelt, was sie in solchen Fällen gerne macht, und dabei hat sich raus gestellt, das ich den Schlüssel nicht weit genug nach links gedreht habe (über eine schweren Punkt hinweg).
Gruß Matthias
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit zwei Wochen einen "neuen" Touareg. Der steht allerdings noch unangemeldet in der Einfahrt, bis der alte hoffentlich verkauft ist (mitte nächster Woche).
Jetzt habe ich schon das eine oder andere geguckt, und auch die Zündung hin und wieder an gemacht, und nun ist die Batterie leer. Als ich gestern an's Auto wollte ging nichts mehr.
Ich habe gerade versucht mit dem Notschlüssel zu öffnen, aber da tut sich nichts. Wenn ich nach rechts drehe, blinken die Blinker ein mal, wenn ich nach links drehe tut sich gar nichts. Offen geht er in keine von beiden Richtungen.
Kann mir jemand sagen ob es da noch irgend etwas besonderes zu beachten gibt?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Matthias
-
Hallo Peter,
danke für die Info.
Gruß Matthias
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob es für den 7P einen Unterfahrschutz für das Hinterachsdifferential gibt, oder ob der vom 7L passt?
Ich konnte bisher für den 7P nichts finden.
Gruß Matthias
-
Hallo zusammen,
das mit den Signaturen kann ich durchaus nachvollziehen.
Ich denke auch nicht, das man auf Grund einer Signatur wirklich sinnvolle Hilfestellung bei Problemen geben kann. Das ist dann höchstens irgend welches oberflächliches "gequatsche" wie ich es aus anderen Foren kenne. Ich denke es sollte da durchaus möglich sein von Hilfe suchenden Personen entsprechende Daten mit zu liefern, oder von der helfenden Person dies kurz abzuklären.
Ich selber habe dort auch nicht nur einen Gruß stehen. Bin aber durchaus bereit dies zu ändern, wenn das Grund zum Anstoß sein sollte.
Gruß Matthias
-
Allerdings ist es sehr hügelig bei mir und ich bin es gewohnt über die Motorbremse bergab zu fahren. Funktioniert beim Touareg nur bedingt.
Schadet es also von Hand das Auto herunterzuschalten oder geht das auf Dauer auf's Getriebe?Das Problem kenne ich, das geht mir mit meinem T1 auch so. Allerdings funktioniert die Motorbremse über Handschaltung auch nur bedingt. Da das Getriebe bergab bei zunehmender Geschwindigkeit trotzdem irgendwann hoch schaltet. Das ist für das Getriebe aber nicht schädlich, da es ohnehin nur in bestimmten Bereichen von Hand geschaltet werden kann (nicht zu tieftourig und nicht zu hochtourig).
Beim T2 sollte das aber eigentlich über den Bergabfahrassistent geregelt werden.
-
Hallo Micha!
Der Adapter würde mich interessieren.
Das passende Radio habe ich schon, ich suche nur noch an dem Adapter.
Gruß Matthias
-
Hallo Zusammen,
ich Frage mich jetzt nur bei dem Ganzen....was will man in einem 2,5t Fahrzeug mit einem R5 Motor.
Da ist für mich mein V6 TDI mit 225PS angenehm motorisiert, aber unterste Grenze.
Gruß Matthias
-
Hallo Zusammen,
mit der Fahrzeughistorie dürfte es schwer werden. Meine langjährige VW Werkstatt hat mir beim Wechsel auf meinen jetzigen T'reg nur über die Theke gesagt das Reparatur Angaben vom Vorbesitzer korrekt sind, mehr nicht.
Dort ist z.Z. auch kein Verkauf etc. , nur Reperatur, TÜV, usw.
Den Reifenwechsel mache ich so wie so selber. Noch eine Kleinigkeit die mir aus meiner Schrauben Ära geblieben ist.
Gruß Matthias
-
Hallo!
Dann das Ganze ohne VB....sorry.
LK 5/130
Gruß Matthias
-
Hallo!
Ich biete wegen wechsel auf 18" die im Betreff genannten Winterräder an. Die Reifen sind eine Saison gefahren. Wurden im letzten Herbst neu montiert. DOT 3515 Profil 6 - 7 mm
Die Felgen haben optische Mängel (Lackkratzer) aber keine Beschädigungen am Metall. Die VW Embleme auf den Nabendeckeln fehlen. Hat mich nicht gestört. Kriegt man für paar Euro bei ebay.
Preis VB 700,00€Gruß Matthias
-
Hallo!
Meiner ist ein Bj. 2005 mit MFD 2 Radio. Mit CAN BUS Adapter von Version 1.6 auf 2.0 sollte man nach meinem Kenntnisstand das RNS 510 einbauen können.
Gruß Matthias
-
Hallo!
Ich suche ein RNS 510 zum Einbau in meinen T1.
Gruß Matthias
-
Hallo!
Die gibt es.
vorne 7L0 075 111
hinten 7L0 075 101Gruß Matthias