Alles gute zum Geburtstag
Beiträge von Matze74
-
-
Hallo Denis,
ein herzlich Willkommen auch von mir. Wieder mal jemand aus der "näheren" Umgebung.
Gruß Matthias
-
Hallo Kevin,
ich fahre Motul Specific 0W30
Gruß Matthias
-
Hallo Peter,
wenn aber genau dieses Ventil festgerostet ist, und sich nicht ausbauen lässt, weil Gewinde festgerostet, und meine freie Werkstatt das Federbein nicht zerlegen möchte, stattdessen für 700€/St. (regulär 800€) neue besorgt, was ca. die hälfte von einem VW Neuteil ist, dann nehme ich das Angebot gerne an.
So war die gesammte Reparatur unter dem vergleichbaren reinen Teile Preis bei VW.
Gruß Matthias
-
dafür schluckt dieser zusätzliche Rucksack aber auch einen guten halben Liter mehr Sprit...
Hallo zusammen,
kommt es da beim dem Auto wirklich drauf an.....
Gruß Matthias
-
Hallo,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Gruß Matthias
-
Korrossion ist damit Vorprogrammiert.
Hallo Peter,
das war bei mir damals der Fall. Deswegen mussten die Teile komplett gewechselt werden.
Aber dank meiner guten freien Werkstatt, und Teilen aus dem freien Handel, war die Reparatur im Rahmen der VW Teilekosten.
Gruß Matthias
-
Hallo Posi,
hier hättest du einen.....
Gruß Matthias
-
Hallo Posi,
wo hast denn die Autos gesehen, bei mobile.de ?
Dort sind fast alle Wagen falsch inseriert. Unter fast 100 inserierten Wagen waren von den ersten 10 nur 1 wirklich ein Terrain Tech, als ich letztens danach geguckt habe.
Der Schalter muss so aussehen wie bei meinem Bild, sonst ist es kein Terrain Tech.
Schießlich sind Terrain Tech eher selten, deswegen findet man die nicht an jeder Ecke.
Gruß Matthias
-
Hallo zusammen,
unlustigerweise habe ich den gleichen Fehler. Bei mir ist allerdings nur links vorn das Fahrwerk "unten". Wenn man das Fahrzeug startet geht alles, man kann das Fahrzeug auch hoch und runter pumpen. Das Fahrzeug bleibt auch abgestellt im höchsten Niveau stehen (Auch bei längerem Stehen, verliert keine Luft o.ä.) Sobald man allerdings einpaar Kilometer fährt kommt ebenfalls "Stop Fehler Fahrwerk".
Jetzt war ich beim freundlichen auslesen -> Eriegnis C10D307 Niveauregelung mechanischer Fehler (sporadisch)
Der freundliche meinte es sei der Kompressor -> Kosten über 3000 EUR.
Auf meine Nachfrage warum nur vorn links unten ist wenn der Kompressor defekt ist meinte er nur "keine Ahnung vielleicht läuft da eine Leitung zusammen".
Da ich diese Antwort nicht wirklich zufriedenstellend finde hier nochmal die Frage in die Runde, wurde der Fehler bei dir bereits behoben BOBROB?
Hat noch jemand andere nützliche Hinweise??
Viele Grüße
Franz
Hallo Franz,
das wird das Federbein sein, hatte ich bei meinem alten auch.
Es läßt sich alles normal hoch und runter fahren, aber beim längerem stehen "sackt es ab". Läuft der Kompressor beim Niveau einstellen etwas länger als sonst?
Den Kompressor kriegt man güstiger. Es gibt eine Spezialfirma die sich auf Luftfahrwerke spezialisiert hat.....müsste ich raus suchen. Da hatte ich meinen auch her, als wirklich der Kompressor defekt war. Da ging allerdings gar nichts mehr. Ich hatte mir dann einen vom Hersteller generalüberholten gekauft, haben die aber auch neu.
Gruß Matthias
-
Hallo zusammen,
kurzer Eindruck von mir, nachdem ich nun seit März ca. 10.000km mit dem General Grabber AT3 in 275/45 R20 abgespult habe.
Mein Fahrprofil ist zwar eher straßenlastig, aber eben auch regelmäßig zumindest etwas abseits im Revier. Ich bin absolut zufrieden mit dem Reifen. An den Stellen an denen zuvor meine Winterreifen im Matsch durchdrehten, kam der Grabber super durch.
Auch ein kleines Erlebnis bei dem ich einen Alhambra hab aus dem Straßengraben ziehen müssen und dabei selbst mit den Rädern auf leicht nasser Wiese stand, hat mich erstaunt.
Sicher ist der Reifen weder für die Straße noch für Offroad das „Nonplusultra“, aber nah dran. Und, dass man Kompromisse eingehen muss, war im Vorfeld klar.
Im Vergleich zu Winterreifen habe ich bisher auf der Straße weder erhöhte Abrollgeräusche, noch einen erhöhten Verbrauch (zumindest nicht wahrnehmbar). Da es im April bei uns noch einmal geschneit hat, habe ich auch Schneeerfahrung sammeln können, ohne böses Erwachen.
Einzig bei Nässe darf man nicht in die Kurven heizen, aber dafür ist das Schiffchen eh nicht gedacht. Bei normaler Fahrweise alles ohne Probleme.
Ich sehe hier auch keinen Widerspruch zum V8, denn den habe ich nicht gewählt um damit richtig Gaszugeben, sondern eher wegen der Souveränität des Motors.
Ich habe gelesen, dass der Reifen nach 2-3 Jahren bei seinen Straßeneigenschaften Einbußt, aber bei 35tkm/Jahr wird der wohl eh nicht wirklich alt.
Nach Revierfahrten habe ich regelmäßig die Radkästen voller Matsch, was aber für den Reifen und seine Eigenschaften sich selbst wieder von Dreck zu befreien spricht.
Gruß
Steven
Hallo zusammen,
ich fahre das selbe als Winterreifen. Für mich gibt es nichts besseres.
Allerdings das Nässefahrverhalten kann ich nicht bestätigen. Ich fahre, wenn ich arbeiten gehe, eine Serpentinen Strecke über einen Berg. Da sind die Dinger auch bei Nässe top.....im Gegensatz zu den Michelin Latitude Cross die ich früher für den Sommer hatte.
Und ich bin bekannt für hohe Kurvengeschwindigkeiten.....
Gruß Matthias
-
So einen Schlüssel hat nämlich nichtmal die Werkstatt
hier nebenan rumliegen. Da ist auch bei 400 Schluß.
Hallo zusammen,
schlechte Werkstatt......
Gruß Matthias
-
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag.
Gruß Matthias
-
-
-
-
-
-
Man kann, handwerkliches Geschick vorausgesetzt, das auch selber tun. Von LiquiMoly gibt es entsprechend Reiniger und Spülung. LiquiMoly bietet auch eine entsprechende "Reinigungslanze" an, da kann man sich die ausbauerei sparen. Die ist natürlich auch nicht ganz günstig und im Normalfall nicht so häufig im Einsatz.
Hallo zusammen,
man kann das für relativ kleines Geld (knapp 400€) TÜV Zertifiziert machen lassen, da würde ich mir nicht selber die Arbeit machen.
Ein Arbeitskollege hat das bei seinem Wagen von seinem "VW Spezie" (VW Meister) privat machen lassen, mit dem Erfolg, dass das Auto jetzt seit ein paar Jahren steht, weil der Motor nicht mehr anspringt, und er keine "Flocken" hat es richtig reparieren zu lassen.
Gruß Matthias
-
Hallo Kristian,
deswegen geht mein Wagen mittlerweile überwiegend in eine sehr versierte und engagierte freie Werkstatt.
Ich sehe nicht ein, für ein Ersatzteil Goldpreise zu bezahlen, nur weil ein VW Zeichen drauf ist. Wo man ein identisches Teil meistens im freien Handel für max. 2/3 vom Preis kriegt.
Habe früher zu VW Teile oft mit angeliefert. Nachdem ich mich aber bei einer Reparatur mit ihnen überworfen habe, bauen sie keine mitgebrachten Teile mehr ein.
Gruß Matthias