Hallo,
dann solltest du dich mit deinem Auto von VW fern halten. Denn diese Erfahrung wirst du bei jeder Reparatur machen, egal worum es geht.
Es ist nun mal ein Touareg, kein Sparwunder.
Gruß Matthias
Hallo,
dann solltest du dich mit deinem Auto von VW fern halten. Denn diese Erfahrung wirst du bei jeder Reparatur machen, egal worum es geht.
Es ist nun mal ein Touareg, kein Sparwunder.
Gruß Matthias
Wer weiß für einen Touareg 2016 RNS 850 bei Passau oder muc eine Möglichkeit für aktuelles Update zu realistischem Preis???
*** Kontaktaufnahme bitte per PN ***
Hallo,
vielleicht solltest du dir dann ein "realistisches" Auto kaufen, oder dir vor dem Kauf über die Kosten klar werden.
Ein Touareg kostet nun mal immer etwas mehr.
Gruß Matthias
Hallo zusammen,
erst mal schöne Weihnachten an alle.
Ich habe die letzten Tage, bei der Erneuerung meiner Bremsanlage an der Hinterachse, eine "Entdeckung" gemacht. Bei dem Endschalldämpfer ist neben dem Luftausgang wo die Auspuffblende montiert ist noch ein Stutzen der mit Blech verschlossen ist. Mich würde interessieren was der Stutzen für eine Bewandnis hat. Gibt es irgendeine Motorvariante bei der es zwei Luftausgänge auf jeder Seite gibt oder wofür ist der da?
Zum besseren Verständnis habe ich ein Bild mit hochgeladen.
Gruß Matthias
Hallo,
habe mir das gerade noch mal genau angesehen. Ich hatte mir die Montageübersicht vom Bremssattel angeguckt und dabei den Hinweis auf die Instandsetzung gesehen. Das ist dann aber nur für den Fall, dass die Instandsetzung erforderlich ist und nicht für generell.
Gruß Matthias
P.S.: Die sechs Fotos habe ich entfernt, da es sich um Copyright geschütztes Material handelt.
Alles klar....
Hallo Robert,
ich habe mal Bilder davon gemacht. Ich hoffe es ist zu erkennen.
Sinn macht es für mich eigentlich auch nicht. Deswegen bin ich auch verwundert darüber und etwas entsetzt über den Aufwand.
Gruß Matthias
Hallo,
im original VW Reparaturleitfaden wird bei der Demontage der Bremssättel (vorne wie hinten) eine Instandsetzung der Befestigungsgewinde im Radlagergehäuse beschrieben. Ist das zwingend erforderlich, oder reicht es aus neue Schrauben zur Befestigung zu nehmen?
Gruß Matthias
Alles anzeigenHi, bin neu hier und stehe vor dem gleichen Problem.
Ich fahre einen 7PH und will die Karte aktualisieren.
Beim "Freundlichem" nachgefragt und der verkaufte mir nur die SD Karte und meinete das funktioniert so.
Habe die Packung aufgerissen und entsorgt. SD rein und es tut sich nichts!
Anruf beim "Freundlichen"; Sorry ich habe mich vertan, es fehlt der Freischaltcode für 200 €
Scheiße
Termin gemacht zum Freischalten!
"Freundlicher" bemerkt das das Aufspielen 70 € kostet.
So ein eine Kostenfalle, absolute Abzocke von VW!!!!
Beim nächsten Wagen wird mit TomTom navigiert, zumindestens für die letzte Maile, ist billiger.
Zum Teil bekommst du für 100 € ein Lebenslanges Kartenupdate.
Hallo!
Ein Touareg ist nun mal kein Auto für den "schmalen" Geldbeutel. Darüber sollte man sich vor dem Kauf klar werden.
Gruß Matthias
Moin Michael,
da Du ja jemanden suchst, der GTL schonmal getankt hat, melde ich mich trotzdem mal. Ich arbeite selber im VW-Konzern und hab mich damals, bevor ich meinen gekauft hab, mal informiert, ob es vielleicht für die unterschiedlichen Märkte, unterschiedliche Dichtungen oder ähnliches verbaut werden. Dem ist nicht so. Auch der Touareg für den amerikanischen Markt (mit dieser Freigabe), wurde und wird in Bratislava gebaut. Jetzt zu meinen Daten. Mein Touareg hat nun seit 2 Jahren und 30000 km nur GTL getrunken. Ich habe keine Probleme. Aufgrund der etwas geringen Energiedichte von GTL wird er etwas mehr verbrauchen. Mir war die sauberere Verbrennung aber sehr wichtig. So, soviel zu Deiner eigentlichen Frage.
Gruß Sascha
Hallo Sascha,
trifft das nur auf GTL Kraftstoff zu oder kann man das auch auf HVO "ummünzen" ?
Gruß Matthias
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Beim 262 PS Modell sollte man darauf achten das viele als Terrain Tech Modell angeboten werden, obwohl sie es nicht sind.....falls man Wert darauf legt.
Gruß Matthias
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Wobei ich mich immer wieder über die 2,5L Modelle bei dem Auto wunder. Für mich war der kleinste 3,0L das unterste der Gefühle.
Gruß Matthias
Wenn ich auf er VW-Homepage nachsehe, dann gibt es hier als letzte Version die V.15. Alle neueren Versionen, die im Netz angeboten werden, sind wohl "modifizierte" Versionen für das Audi-System.
MfG
Hannes
Hallu zusammen,
also ist dann die V15, die ich heute bei VW abgeholt habe aktuell !?
Ich hatte schon befürchtet da wäre irgend etwas schief gelaufen, als ich das zu hause gesehen habe, da man im Netz V18 findet.
Gruß Matthias
Hallu!
Bin gerade, durch eine Reifenangrage, auf meine Themen aufmerksam geworden und sehe das der Fahrradträger auch drin ist.
Ist letztens verkauft worden.
Gruß Matthias
Hatte so ein Modul schon in meinem S6 drin. Hoffe das ist im Touareg genauso. Mittlerweile kann man die Module sogar Eintragen lassen, da Teilegutachten vorhanden.
Hallo Micha,
welches Modul hast du für das Fahrwerk?
Gruß Matthias
Hallo Max,
sind Kompletträder, aber vielleicht trotzdem interessant!?
Gruß Matthias
Hallo zusammen,
müsste auch beim 7P passen.....einer Recherche nach ist die Bodengruppe identisch !?
Gruß Matthias
Hallo zusammen,
ja vielen lieben Dank. Aufnahmen mache ich dann einmal am Abend
Die Beleuchtung ist wirklich schönLiebe Grüße
Marcel
Hallo Marcel,
Herzlich willkommen im Forum.
Sind die Leisten auch hinten beleuchtet?
Bei mir ist das nur vorne.
Gruß Matthias
Auch allen ein frohes neues Jahr
Die Bildqualität ist schlechter. Aber darum ging es ja auch, wenn ich das ganze richtig verstanden habe.....einen günstigeren Ersatz zu finden.
Obwohl es nicht wirklich günstiger ist.
Gruß Matthias
Hallo,
muss man sich für die Kalenderbestellung separat zum Forum registrieren?
Mit meinem Foren Passwort komme ich nicht weiter!?
Gruß Matthias
Hallo zusammen,
die Felgen habe ich auf meinem Touareg 7L im Winter gefahren. Habe sie schon mit entsprechenden Gebrauchsspuren erworben.
Wechsel beim Fahrzeugwechsel wegen Wagenfarbe auf silberne Felgen.
Selbstverständlich gibt es eine ABE zu den Felgen.
Preis 200€
Gruß Matthias