Also wenn die Lösung mit den schwarzwälder Jungs keine ist für dich und du unbedingt das Thema weiter mit deinem Händler machen möchtest, dann doch bitte einzeln.
Da der G291 bei dir angemosert wird und dieser im Magnetventilblock sitzt, würde ich da ansetzen und tunlichst die Griffel vom Federbein und Restdruckhalteventil lassen. Auch vom Kompressor!
Dein Händler will den Umsatz des Jahres machen. Fehlt noch, dass er dir ein neunen Aschenbecher und Sitze verkauft - ohne Garantie auf Erfolg natürlich.Alternativ kannst du die Teile auch im Schwarzwald beziehen und einen Händler einbauen lassen - meiner macht so etwas z.B.
Hier noch Lesestoff:
https://www.motor-talk.de/forum/fehler-g…=1#post40181319
Hallo Donati,
Da hast du nicht unrecht. Jedoch ist der Kompressor (laut Aussage vom freundlichen) durchgebrannt und definitiv defekt. Zum Thema im Schwarzwald kaufen und woanders einbauen lassen, würde ich sehr gerne- aber- alle Werkstätten verweigern die Garantie für die Teile und im Falle das es weiterhin Probleme gibt bin ich in der Beweispflicht -ob es am Bauteil liegt oder an der Umsetzung 😡😣