Beiträge von Cevin76

Halle Touareg Kollegen,

ich kaufte vor 4 Jahren meinen Touareg V6 TDI Bj 12/07 mit einer nachgerüsteten Standheizung (Elektronik-Satz).
    Nachdem letztes Jahr die Frischluftturbine sporadisch von alleine startete und meine Batterie leer sog, bestellte ich mir einen überholten Zuheizer von der Firma Compramas mit der gleichen Ersatzteilnummer und Index.
    Nach Einbau und Entsperrung per VCDS lief der Zuheizer als solches wieder zuverlässig.
    Doch meine T91 Nachrüstung startete nicht mehr, die Fernbedienung oder Vorwahluhr zeigten an das es eingeschaltet ist, doch es lief weder Zuheizer noch Gebläselüftung an.
    Letztes Wochenende tauschte ich dann die T91 gegen die ThermoCall4, um einen möglichen defekt des alten Webasto Steuergerät auszuschließen, doch fast wie erwartet, das selbe Spiel, die ThermoCall schaltet ein, doch nichts läuft an.

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?
    NfG

Habe heute beide originalen Leuchten in den hinteren Türen verbaut, das Türschloss per Hand verrastet und somit eine geschlossene Tür simuliert, und siehe da, es schaltet wieder aus :)
    Also braucht das Steuergerät beide Leuchten als Wiederstand um zu schalten.
    Also den Wiederstand der LED!s anpassen, dann sollte es funktionieren.

Vielen Dank für Eure Ideen und ein schönes Wochenende!

Kleiner Nachtrag,

da ich den dicken erst knapp 2 Monate habe, kann es auch sein das selbst die originalen Türleuchten vorher schon unbemerkt leuchteten.
    Und Aufgrund des Umbau!s erst bemerkt wurde. Denn letzte Woche wurde er nicht bewegt und sprang Freitag ganz knapp an.
    Ich dachte mir nichts dabei und bestellte eine neue Batterie, da der Wagen ja jetzt 7 Jahre alt ist, und somit wahrscheinlich auch noch die erste Batterie sein wird.
    Welches Bauteil steuert die Einstiegsbeleuchtung in den Türen an? Die Schlösser scheinen in Ordnung zu sein, denn er zeigt mir keine offene Tür im Display.
    Jede Tür soll auch ein eigenes Steuergerät besitzen, aber beide Türen leuchten..hmm.
    Ich messe morgen mal die vorderen Türen, ob diese Stromlos geschaltet werden wie es sein soll.

Da fehlte doch glatt der halbe Text nach dem absenden
    Hallo,

dies ist mein erstes Anliegen hier und siehe da das Problem hatte schon jemand.
    Ich habe mir 4 LED Projektoren (wirft das VW Symbol auf den Boden) in die Einstiegsbeleuchtung gebaut, leuchten auch alle und man kann sie auch polen wie man will, sie leuchten immer, da eine kleine Elektronik am Kabel mit verbaut ist denke ich die polen sich selbst richtig.
    Nun sah einer meiner Mitfahrer das die hinteren (die vorderen sieht man nicht bei geschlossener Tür) auch wie in dem oberen Beitrag immer leuchten, sei es bei der Fahrt oder im abgeschlossenen Zustand.
    Gerade eben installierte ich an der hinteren linken Tür ein Multimeter was jetzt auf dem Armaturenbrett liegt und rüstete die anderen 3 Türen wieder auf originale Leuchten zurück.
    Und wieder schaltete die Spannung nicht ab.
    Muss man evtl. erst einen geschmissenen Fehler löschen oder kommt das Problem woanders her?
    Habe jetzt alle Leuchten entfernt und nur noch das Multimeter dran, zwecks Batterie Entladung.