Beiträge von marty5

argh.....die Antworten hab ich überlesen....:wand:
    :wand:

...wo kann ich sehen, welche Version aktuell drauf ist?
    Benötige ich da einen Termin, wäre das Aufspielen kostenlos?
    Wie teuer ist eigentlich eine aktuelle Version der Navisoftware, bzw. kann kommt die immer raus?
    Wäre für eine Info dankbar...

Einen schönen Tag dann noch, Tschüs

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

aktuelle Version ist die V8 mit Datenbank 6.20.?. Kostet 180 Euro für die Navidaten. Das Aufspielen wird extra berechnet. Bei mir wars 120€
    mit aktualisieren der Firmware (bei mir Version 0775). Dafür wird seitens VW eine DVD benötigt, die ggf. das Autohaus erst bestellen muss.

Wegen der Versionsinfo kommt drauf an welche Firmware drauf ist. Bei alter Firmware mit Klammergriff Setup+Phone, dann unter System (glaub ich),
    Bei neuerer Firmware gibt einen Punkt unter Setup (glaube ich).....

Termin wird benötigt....dauert 1 bis 3h.

gruß marty

ps. die neue Firm würde ich empfehlen...

Servus,

die originalen Kappen klemmen sich am Bund der Radschraube fest, dort wo im Bild die Messschenkel des Messschiebers anliegen. Daher spielt es beim Touareg keine Rolle, ob eine normale Radschraube oder eine mit Diebstahlschutz verwendet wird, da die Maße hier stets identisch sind. (Nein, sein sollten :rolleyes:)

Radschraube_1024.jpg

Grüße
    Robert

Hallo Robert,

danke für die Info. Habs jetzt auch gemerkt ;-). Muss ich wohl oder übel originale Kappen bestellen.

Die schwarze Version der Kappen vom Amarok/T5 in SW 19 passt definitiv beim T2. Teilenummer 7H0601173 9B9. Preis im Satz um die 50€

Chromversion 7L6601173A 2ZZ min. 70€. Genaue Preise beim :).

Puh, heftige Preise für bissel PP.

Gruß marty

Nicht wirklich,

wahrscheinlich passen die vom T5/Amarok mit der Teilenummer 7H0601173 9B9

Ich habe es bis jetzt nicht riskiert sie beim :) zu bestellen, nur auf Verdacht.
    Weil zurücknehmen wird er sie nicht.

Da meine Felgen dunkelgrau metalic / anthrazit farben sind würden dunkle Kappen sicher besser passen.

schon mal über graue Audikappe für Q7 nachgedacht. Gibt es in Anthrazit Metallic in der Bucht als Satz für nen 10ner...

gruß marty

ps. die Preise für original VW sind ja heftig!:eek:

Im ET Katalog finde ich auch beim TII FL nur die in chrom 7L6601173A 2ZZ
    auch bei den 17" Felgen.

Hast Du Felgenschlösser?
    Hast Du die Teilenummer der schwarzen Kappen von Deinem?

Hallo Windstar,

hast Du schon was erreicht bezüglich der Teilenummer für die schwarzen Kappen in SW 19?

Obwohl mir auch nicht klar ist, ob bei den 21 Zoll Mallory schwarz oder chrom besser wirkt....:wand:

Gruß marty

[...] ungleichmäßiger Reifenabrieb ist nicht normal und hat auch nichts mit dem Dämper-Modus zu tun in dem das Fahrzeug überwiegend betrieben wird. [...]

Bei geänderter Fahrzeughöhe durch Auswahl der verschiedenen Modi, könnte es schon sein, dass Sturz/Spur sich ändert. Keine Ahnung ob das Luftfahrwerk das ausgleicht.

Kenne es nur von dem BMW's. Da ist es allerdings innen mehr Abrieb durch die bewußt negative Stellung von Sturz.

Gruß marty

Hallo,

das ist bei mir und meinen 265/50 19 Reifen auch so, aber nur, wenn ich ständig das Luftfahrwerk auf Komfort habe. Hat mich auch schon gewundert, aber offensichtlich läuft das Fahrwerk im Komfort-Modus (2 cm höher) mit einem positiven Sturz und deshalb laufen sich die Reifen so ab.

Hallo,
    Fahrwerk wird zum größten Teil im abgesenkten Modus betrieben. Meistens normal.

Gruß Marty

Hallo Leute,

heute ist mir aufgefallen, dass die Abnutzung der Reifen an der Außenseite der Lauffläche größer ist.

Ca. 2mm Unterschied zu innen. Laufbild ist bei allen 4 Reifen gleich. Hat das jemand beim 7P festgestellt?

Felgen sind 9x20 ET45 mit 275/45/20 Bridgestone HP

Kann fast nicht glauben, dass Spur/Sturz verstellt sein soll, da die Abnutzung relativ gleich ist.

Gruß marty

Hallo an die ganze Runde,

vielleicht kann jemand helfen. Update auf K0775 erfolgte heute. Wollte dadurch erreichen, die WLAN-Hotspotfunktion
    nutzen zu können (Dicker II, Bj. 7/2014, RNS850).
    Green Menu ist für mich jetzt erreichbar. Dort erscheinen jetzt mehrere Punkte - siehe Foto. Oberster Punkt lässt sich aktivieren, darunter "WLAN running" nur kurz und geht wieder aus.
    WLAN ist im Iphone nicht sichtbar.

Hat das schon jemand hinbekommen? Im normalen SETUP Menü habe ich leider keinen Eintrag zum WLAN.

Viele Grüße an alle

wefra

Hallo Leute,

schon jemand ne Lösung gefunden, wie der Menüpunkt Bluetooth/Wlan aktivierbar ist?

Gruß marty

:wand: