Hoffentlich ohne Assistenzsysteme.....
Die MEchanik funktioniert anscheinend ja ganz gut.
nach mittlerweile 20000km nervt täglich der Spurhalteassistent. würde ich niemals mehr bestellen
Hoffentlich ohne Assistenzsysteme.....
Die MEchanik funktioniert anscheinend ja ganz gut.
nach mittlerweile 20000km nervt täglich der Spurhalteassistent. würde ich niemals mehr bestellen
Touareg Abholung 15.2.2015 008.jpgTouareg Abholung 15.2.2015 009.jpg
Hallo, habe meinen Neuen letztes WE in der Autostadt übernommen. Alles hat bestens geklappt, die Übergabe selbst hat über 1 Stunde gedauert, ist umfangreich erklärt worden, obwohl ja das Meiste schon bekannt war vom Vorgänger.
den Parcours haben wir am Vormittag vor der Auslieferung in Angriff genommen, hat sehr viel Spass gemacht, ist schon erstaunlich was das Fahrzeug alles zu leisten vermag. Am besten hat uns natürlich die 36° Schräglagenfahrt sowie die Kippbrücke gefallen. Der zur Verfügung gestellte Touareg wurde im Dezember ausgetauscht und hat gerade mal 800 km auf der Uhr, was auf diesem Geländerundkurs bestimmt schon einen erheblichen Verschleiss gefordert hat.
Bei der Ausfahrt aus der Autostadt wurde ich vom Securitypersonal der Autostadt mit folgenden Worten verabschiedet "endlich mal eine tolle Farbe, wir können das hässliche Schwarz und Grau bald nicht mehr sehen"
3 1/2 Jahre später gleicht sich das Szenario fast wieder und nur der geübte Touareg Kenner kann den Unterschied auf Anhieb sehen.
habe meinen Neuen vor 3 Wochen wieder in der Autostadt abgeholt. Bis jetzt alles im Grünen Bereich, nur der Lane Assist nervt gewaltig:D
Muss noch mal auf meinen Alten zurückkommen, der hat mich 100000 km zuverlässig ohne jeglichen Mangel begleitet, mal sehen ob mein mittlerweile 4. Touareg genauso zuverlässig und fehlerfrei sein wird
Habe mittlerweile eine Absage mit der Sonderlackierung bekommen.
Mein Verkäufer hatte direkt im Werk angerufen und die Aussage bekommen, dass es zumindest das nächste Jahr keine Sonderlackierungen geben wird auch wird die aktuelle Farbpalette nicht erweitert.
Selbst einige Vorstände von VW wollten einen Touareg in Karkumagelbmet. bestellen auch diesen war es nicht möglich:D
So bleibt es wieder bei Reefblue.
Liefertermin soll weiterhin Oktober 2018 sein, mal sehen ob dies dann so sein wird. Fahrzeug ist voll ausgestattet
Habe meinen vor 10 Tagen bestellt, als Lieferzeit wird ebenfalls Oktober 2018 genannt.
Was mir nicht gefällt ist die aktuelle Farbpalette, es wird nicht eine für mich attraktive Farbe angeboten, sodass ich gezwungen war wieder Reefblue zu bestellen, obwohl mein Wunsch Karkumagelb gewesen wäre, aber auch nicht als Sonderfarbe momentan erhältlich ist, das Lavaorange vom neuen Q8 sieht auch umwerfend aus. Ab Frühjahr 2019 ist angeblich Tornadorot lieferbar.
Ohh, auch sehr schön !!!!!!
Viel Spaß und einen angenehmen und erlebnissreichen Aufenthalt in der Stadt, hoffentlich
inklusive Parkour !!LG
Flo
Touareg Abholung 15.2.2015 008.jpgTouareg Abholung 15.2.2015 009.jpg
Hallo, habe meinen Neuen letztes WE in der Autostadt übernommen. Alles hat bestens geklappt, die Übergabe selbst hat über 1 Stunde gedauert, ist umfangreich erklärt worden, obwohl ja das Meiste schon bekannt war vom Vorgänger.
den Parcours haben wir am Vormittag vor der Auslieferung in Angriff genommen, hat sehr viel Spass gemacht, ist schon erstaunlich was das Fahrzeug alles zu leisten vermag. Am besten hat uns natürlich die 36° Schräglagenfahrt sowie die Kippbrücke gefallen. Der zur Verfügung gestellte Touareg wurde im Dezember ausgetauscht und hat gerade mal 800 km auf der Uhr, was auf diesem Geländerundkurs bestimmt schon einen erheblichen Verschleiss gefordert hat.
Bei der Ausfahrt aus der Autostadt wurde ich vom Securitypersonal der Autostadt mit folgenden Worten verabschiedet "endlich mal eine tolle Farbe, wir können das hässliche Schwarz und Grau bald nicht mehr sehen"
Ohh, auch sehr schön !!!!!!
Viel Spaß und einen angenehmen und erlebnissreichen Aufenthalt in der Stadt, hoffentlich
inklusive Parkour !!LG
Flo
Hallo, ja den Parcour hab ich schon gebucht und ist leider nicht kostenlos
[...] Sollen es bei Dir ebenfalls ,,Tarragona`s" werden ? [...]
Hallo ,
nein ich habe mich wie bei meinem 2010er für die polierten Metropolitan 20" entschieden.
vg Klaus
Hallo, mein Name ist Klaus, bin 58 Jahre alt, selbständig und wohne in Augsburg.
Momentan bin ich noch ohne Touareg, dies wird sich aber in gut 10 Tagen ändern, am 15.2. hole ich meinen V6 TDI R-Line in Reefblue in der Autostadt ab.
Begonnen hat meine Touaregbegeisterung im Jahre 2002 als der Touareg vorgestellt wurde und er gefiel mir auf Anhieb besser als der Cayenne damals wie heute.
Nach einer ungeduldigen langen Wartezeit konnte ich dann im August 2003 mein V10TDI in der Autostadt abholen. Danach begann ein Odysee an Werkstattaufenthalten im VW Zentrum. Soweit ich es überschlagen kann, war der V10 bestimmt 50x wegen irgendwelcher Elektronikproblem dort.
Er lies mich allerdings während der gefahrenen 120000 km niemals im Stich und es waren ja alles Garantie- bzw. Kulanzfälle.
Ich denke noch oft an ihn mit seinem Schiffsdieselhämmern beim vollen Beschleunigen.
Nach dem V10 fuhr ich dann 3 Jahre lang zu vollster Zufriedenheit einen Q7 S-Line um dann im August 2010 wieder einen Touareg V6 mit 240 PS in Wolfsburg zu übernehmen. Nach völlig problemlosen 120000km bin ich begeistert gewesen denn nur 1x hatte ich ein Problem auf der Autobahn kurz vor Wien als er in den Notlauf ging. Das Navi lotste mich dann zum nächsten VW Betrieb in Wien und nach Wechsel eines Sensors lief er wieder wie immer.
So und nun muss ich noch 10 Tage mit meinem T5 4 Motion überbrücken bis die Touareglose Zeit wieder ein Ende hat.
Einen schönen Abend